Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Erfahrungen mit iTrip - andere Frequenzen

Erfahrungen mit iTrip - andere Frequenzen

weya-con-dios
weya-con-dios22.12.0421:21
Liebe Kollegen,

habe mir für meinen iPod 40GB einen iTrip in den USA besorgen lassen, weil ich hoffte, damit alle Kabelprobleme auf einen Schlag zu lösen.

Nach der (supereinfachen) Installation stellen sich aber nun zwei Sachen heraus, die nicht so prickelnd sind:

1. Will man das Sendesignal des Ipod auf eine Anlage geben, die bereits z:B. über den Koaxial-Antennenanschluss angeschlossen ist, ist die Empfangsleistung sehr beschränkt. Dann muß man den (Kabel)-Antennenstecker ziehen und die (meist verschwundene) Wurfantenne anschließen, dann gehts.

2. Im Rhein-Main gebiet ist ALLE der voreingestellten Sender des iTrip vergeben, überall gibt es Stationen oder überlappende Störungen. Im Auto, dem Haupteinsatzgebiet des iTrip ist somit zumindest hier eine Nutzung nicht störungsfrei möglich. Stellt sich die Frage, on man die voreingestellten Sender verändern kann??

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
beste Grüße
0

Kommentare

weya-con-dios
weya-con-dios22.12.0421:22
zu 2. meine ich: alle SendeFREQUENZEN sind bereits vergeben.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger27.12.0414:36
Servus zusammen,
noch ein schönes - Mas nachträglich !!!
Habe ebenso den iTrip für meinen Mini geholt, super Teil echt. Aber ich habe jetzt 3 kleine Fragen:
1. Warum sollte ich diese anderen Frequenzen draufspielen? Sind das andere wie bei dem Trip dabei sind? Funktioniert eigentlich top bei mir!
2. Habt Ihr Euch schonmal Gedanken über die Gesundheit gemacht? Ich meine Wir sitzen in einem Auto und neben uns sendet die ganze Zeit das Teil irgendwelche Signale Ob das wohl gesund ist???
3. Wie stark beeinträchtigt der iTrip die AkkuLeistung eures Pods? Bei mir habe ich das Gefühl, ist nach 4 Stunden schluß mit lustig und alles is auf einmal soo still, wie die Stille Nacht

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch eine gute Zeit...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.12.0416:05
Die Fragen 1-3 sind unerheblich, da das Ding hierzulande eh nicht betrieben werden darf. Auch nicht im Auto.
0
Fp27.12.0416:05
schon mal überlegt, wie sehr Dein Auto Deine Gesundheit beeinträchtigt?
0
lawtech
lawtech27.12.0416:30
Fp
...nicht so sehr wie die geldstrafe wenn er damit erwischt wird
der iTrip stellt nichts anderes als einen piratensender dar. das kann ziemlich empfindliche geldstrafen zur folge haben.
schon gema gebühren dafür bezahlt??(policeman):-y
also, lasst euch nicht erwischen
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger27.12.0422:12
Also:
wie geht Ihr denn alle aufeinmal ab? Tut mir leid, aber irgendwie klingt Ihr mal alle sehr komisch...
FP: "schon mal überlegt, wie sehr Dein Auto Deine Gesundheit beeinträchtigt? "
Was denn das für ein Spruch? Wahnsinn, ich habe nett gefragt und denke dies hier ist ein Forum und keine Seite wo ich dumme Antworten erhalte!! Sorry, aber ich denke mir grade, dumme Antworten = dumme Menschen ?!
oliver kurlvink: mag sein das diese Fragen für Dich unerheblich sind, ich als Besitzer des iTrips (der Besitz ist in Deutschland erlaubt) würde mich allerdings schon über Antworten zu diesem Fragen freuen

Wir können ja den Admin des Forums bitten alle Beiträge in Bezug auf den iTrip zu löschen, da der Betrieb in Deutschland ja verboten ist!
Ergo sind alle Fragen und Antworten ebenso verboten!!

Ich wünsche allen anderen einen schönen Abend...
0
Hakke28.12.0409:22
Hallo auch,
hier mal kurz meine Erfahrungen mit dem iTrip:
Auch ich hatte Probleme mit dem Empfang im Auto (Dachantenne hinten) oder auch zu Hause, wo ich das Radio schon mit einer Wurfantenne versehen habe. Folgende Lösung habe ich gewählt: Ich habe das Gehäuse geöffnet (Bilder anfordern!), im Gerät ist nur eine kurze Antenne, ca. 5cm, die mit einer Spule "verlängert" wird. Ich habe diese Spule gebrückt und einen flexiblen Draht von 70cm an den vorhandenen Antennendraht gelötet, der nun als Wurfantenne aus einem der seitlichen Gummistöpsel herauskommt. Der Empfang ist im Auto einwandfrei, der iTrip drückt nun auch Sender weg, die auf der selben Frequenz senden. Zu Hause reicht die Leistung nun aus, um über einen im Dach angebrachten Dipol alle Radios zu versorgen.
Viel Spaß beim Basteln
0
Fp28.12.0411:20
Quereinsteiger
NaNaNa... man muß ja nicht gleich beleidigend werden.

Nebenbei war meine Antwort durchaus ernsthaft und überaus nett gemeint. Denk' doch einfach noch mal über Deine postings, Auto s und die bösen Strahlen nach...
0
rudl28.12.0416:08
Ich habs mit fp: Der iTrip ist nur eine Notlösung. Gerade fürs Auto. Mir wäre Kabel auch um vieles lieber. Nur gibt es so gut wie keine Autoradios mit Line-in auf der Fronstseite. Und das Steuerungsteil von Alpine funktioniert auch nur mit den sündteurer Alpine-Radios.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger28.12.0418:25
FP: hey, nichts für ungut, aber deine Antwort hört sich schon etwas neunmalklug an und geht etwas an der von mir gestellten Frage vorbei
Ich habe mich gefragt ob dumme Antworten auf dumme Mnschen schließen läßt, deswegen auch das Fragezeichen am Ende des Satzes(!)(!)
Ich wollte Dich nicht beleidigen, wunder mich allerdings über die Antwort und kam mir etwas veralbert vor!
SORRY von meiner Seite...
Grüße
0
zubido
zubido28.12.0419:59
jluetgen

Mal was anderes: Es gibt unter
auch "iTrip OS 9 Software" für iTunes. Heißt dies, daß iTunes auch unter 0S9 läuft?
0
Inri Groebner30.12.0418:34
könnte ich denn dann unter OS 9.2 mit nem alten g3 blue bondi mit i-tunes für 9.0 meinen i-pod laden?? Müsste zwar langsam sein, (wg. USB 1.0) aber ansonsten doch gehen, oder?
Andere Frage: Geht denn unter OS X 10.3 die Betankung meines i-pods, wenn ich nur ein g3 i-book blueberry mit 3,5GB HD ohne Firewire habe. Hat so um die 300MhZ.
0
Fp22.12.0421:40
hab mir auch einen iTrip in den USA gekauft (für den iPod 1G). Das Teil funktioniert in den USA und auch hier im Auto nur mäßig. Für Deutschland muß man die entsprechenden Frequenzen aufspielen, damit es überhaupt klappt. Aber mal ehrlich: iTrip liegt bei mir in der Ecke und ich würde eine Kabellösung sofort vorziehen...
0
Fp28.12.0420:23
zubido
<br>jo
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/9688
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.