Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit case Wechsel beim MacBook

Erfahrungen mit case Wechsel beim MacBook

aluapfel12.08.0823:15
Hi,

Ich benutze meine MacBook nun seit 6 Monaten und es hat nun schon die ein oder anderen leichten Spuren:

unten kratzer und leichte vergilbungsansätze( obwohl: Nichtraucherhaushalt!)
oben ein paar übliche Macook kratzer.

Nun habe ich mir überlegt, ich könnte in ca. 6 monaten mal von einem Apple reseller in meiner Nähe das Case wechseln lassen.....

Lohnt sich das? Bringt es was? In wie weit ist es begrenzt? Und was kostet es?

Ich hoffe, es hat schon jemand erfahrungen damit gemacht.

aluapfel
0

Kommentare

Wormatia13.08.0801:02
1. Leider ist das Gehaeuse der Apple Computer von keiner Garantie abgedeckt, heisst, solltest Du etwaige Kratzer am Displaydeckel oder am sogenannten 'Bottom Case' (aussen) haben, dann ist das Deine eigene Sorgfaltpflicht.
2. Falls sich die Verfaerbungen im Bereich der Handballenauflage befindet, dann kann das ohne grosse Probleme innerhalb der Garantie von einem Authorisierten Service Provider repariert werden.

Ich wuerde das Notebook nehmen und einen solchen Service Provider in der Naehe aufsuchen und das in Absprache mit Apple verifizieren lassen, ob und was hier von der Garantie abgedeckt ist.
0
Apfelsaft13.08.0801:06
Wenn es nicht von der Garantie abgedeckt ist (höchstwahrscheinlich) kostet dich das rund 600 Euro...
Wem's die Sache wert ist... aber dafür würd ich das MB lieber verkaufen und ein neues bestellen.
0
aluapfel13.08.0808:03
danke erstmal.

hatte auch nicht vor, dass über garantie zu machen....
so sehe ich es lieber als gebrauchsgegenstand!

aluapfel
0
lebennebel13.08.0809:08
Also wird sich beim Macbook nicht lohnen, hab nur meine Tastatur gewechselt bekommen also ist ja das ganze stück innen mit Tastatur und Touchpad (auf Garantie) aber ohne hätte alleine das 250 Euro gekostet(wenn ich mich richtig erinnere) .

Hast du mal versucht ob die Verfärbungen mit nem Schmutzradierer weggehen?

Ist bei mir die einzige möglichkeit verfärbungen loszuwerden,
hab immer blaue an den Handflächen, k.a. wieso
0
aluapfel13.08.0810:54
kann man eigentlich die Klick Bar unter dem Touch Pad irgendwie entfernen???


0
aluapfel14.08.0813:14
???
0
iKev
iKev14.08.0813:55
aluapfel

hab mich jetzt ne weile in google bemüht aber nichts direkt dazu gefunden, mit genug zeit ergoogelst aber sicher was
0
aluapfel17.08.0818:03
hi, weiß niemand ob das geht?
danke fürs googlen iKev
0
aluapfel17.08.0819:11
????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.