Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Hitachi Travelstar 5K160 160GB SATA

Erfahrungen mit Hitachi Travelstar 5K160 160GB SATA

dewell18.08.0600:44
Moin,

hat jemand von euch in ein MacBook/MacBookPro die 160GB 5400er Platte von Hitachi verbaut?

Ich bin auf der Suche nach einer größeren Festplatte für mein MacBook (hab momentan die 120er Seagate Momentus drin) und warte eigentlich verzweifelt auf die 160er Seagate ... aber die kommt ja nicht

Deswegen überlege ich die Hitachi zu kaufen ...

Aber finde dazu net allzu viel zu Speed und Lautstärke und Abwärme ...
0

Kommentare

dewell20.08.0623:03
hat tatsächlich noch NIEMAND eine 160er Platte verbaut in einem MacBook oder so?
0
Tomac
Tomac18.09.0601:12
interessiert mich auch *nachobenschieb"
0
dewell18.09.0602:00
Dimensions 5K160
Height (mm) 9.5
Width (mm) 70
Length (mm) 100
Weight (grams)

160GB, 120GB models = 102
80GB, 60GB, 40GB models = 95

Also die Hitachi sollte passen ... überlege ob ich sie mir bestelle ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.09.0602:18
Ich würde ehrlichgesagt warten, bis die anderen Hersteller auch 160er SATA Platten nachgelegt haben. Die Hitachi schneidet bei den Tests nicht gerade besonders gut ab. Für eine 5400er Platte verbraucht sie viel Strom und ist Laut. Der Durchsatz ist Durchschnittlich, ebenso wie die Zugriffszeit und der Datenbank-Test.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund18.09.0601:46
die sind doch alle noch zu dick oder? soweit ih weiß passen in macbook nur platten mit einer bauhöhe von 9,5mm.

wie dick ist denn die von dir genannte?
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.