Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Erfahrungen mit GMX-DSL-Zugang/Siemens SE515??

Erfahrungen mit GMX-DSL-Zugang/Siemens SE515??

j-loop29.04.0419:56
Hallo,
überlege, ob ich mir nicht einen DSL-Anschluss über GMX zulege - die bieten gerade einen WLAN-ROUTER von Siemens (SE5151 dsl) für 30 Euronen an, was ja schon ein Kampfpreis ist. In zwei Wochen kommt hoffentlich mein neues 15'' PowerBook...

anbei als Link:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Router oder mit dem Zugang? Oder vielleicht anderweitig positive Erfahrungen gemacht, wie man a) zu einem guten und billigen DSL-Anschluss kommt und b) dann auch noch WLAN günstig dazu bekommt? (Also die Eier-legende-Wollmichsau sozusagen )

Besten Dank im Voraus,
Jörg
0

Kommentare

j-loop29.04.0420:36
na dann kann ich ja mal gespannt sein - ebenso bessere HD, GK der Rest so belassen. danke für den Hinweis.
0
j-loop29.04.0422:52
ist nur beim Store ziemlich teuer, daher begnüge ich mich mal mit 512. Konnte immerhin im EDU-Bereich + Gutschein einkaufen. Da geht das...

Aber der Sprung vom 600er G3 iBook wird ja ziemlich krachen
0
j-loop30.04.0400:14
ja, da sind wir ja einer Meinung - allerdings bin ich jetzt noch nicht schlauer, was das WLAN angeht. Hast Du das am Start??
0
j-loop30.04.0400:24
Danke, bin das Wochenende auf Achse und morgen unterwegs. Gerne ab Montag... zur Deiner Frage: bin auf der Suche nach günstiger WLAN-Lösung, da das neue PB mir ja Airport mitliefert. GMX bietet da was nettes an.

Schönen Abend!
0
Agent
Agent29.04.0420:08
eher ot aber sicherlich für dich noch interessant .. wenn du dein pb schon bestellt hast geht es sicherlich nicht 2 Wochen .. ich sollte meines haben (laut apple und tnt!) auch wenn du extra config. nihmst (ich hab z.b bessere graka,hd und dafür supi raus..) ging (wenns morgen wirklich kommt ) 9 Werktage!!!!!)
0
Agent
Agent29.04.0421:34
np - ich freu mich schon riessig! *g* ja das supi konnte ich mir einfach nicht auch noch leisten.. schade drum! nur dumm wird wenn wir rams aufrüsten wollen.. nimand will 256 stücke.. da alle die schon "haben" *heul* hät ich doch merh ausgegeben und die 512 schon mal in einem stück genommen!
0
Agent
Agent29.04.0423:06
"ist nur beim Store ziemlich teuer, daher begnüge ich mich mal mit 512"
<br>
<br>jep genau das hab ich mri auch gedacht.. nur kommt es doch billiger wenn man die 2x256 schon in einem stück genommen hät! *heul* weil nimand 256bausteien akfuen will! (weil alle schon haben) !!! ächz
0
Agent
Agent29.04.0423:07
Konnte immerhin im EDU-Bereich + Gutschein einkaufen. Da geht das...
<br>
<br>
<br>ich habs auch per edu gemacht *g* und noch ein 50sfr gutschein oder welchen hattets du?
0
Agent
Agent29.04.0423:08
oops was vergesen
<br>
<br>"prung vom 600er G3 iBook wird ja ziemlich krachen"
<br>
<br>ja der wird wohl ziemlich abgehen ... + je nach modell (graka des 600mhz ibook.. k.a mehr was dort drin sit *g*) plus so 100mb vram + 900 mhz and and and
0
Agent
Agent30.04.0400:20
was am start?
<br>
<br>hey sorry muss jetzt wirklich schlafen gehen! morgen wirds streng in der schul! morgen helf ich dir ok?! sobald ich zu hause bin!!!
0
Agent
Agent30.04.0400:20
versprochen *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.