Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Epsons AcuLasern unter OS9 & OSX ?

Erfahrungen mit Epsons AcuLasern unter OS9 & OSX ?

Wergele17.09.0401:47
Wer hat schon Erfahrungen mit den aktuellen Farblasern (AcuLaser) von Epson gemacht ? Unser Betrieb sucht ein günstiges Einstiegsgerät. Wir verwenden hauptsächlich Rechner unter 10.3.5, leider aber auch zwei alte Kisten unter 9.1. Der Drucker sollte als Netzwerkdrucker eingesetzt werden.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis scheinen diese Drucker sehr interessant zu sein. Kann irgend jemand was aus der Praxis dazu sagen? Der 1900-er würde mich sehr reizen. Bei Biehler "http://biehler.dyndns.org/catalog/product_info.php?cPath=21_56&products_id=91
" findet man das Gerät für schlappe 659 Euro, und angeblich bekommt man von Epson 400 Steine zurück, wenn man einen alten Laser dagegen gibt - macht 259 Euro !! Kann nicht sein, oder ?
Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.
0

Kommentare

Wergele17.09.0401:54
Habe gerade festgestellt, dass der Link falsch war - sorry.
Hier der (hoffentlich) richtige:

0
oxydent
oxydent17.09.0402:01
ich kann die epson nur weiter empfehlen... habe auch einen 1000er und die bilder und texte sind super im druck. ich habe kein problem mit dem drucker im netztwerk. läuft sagar mit leonardo server und einer dose gut.

macht als keine probleme und druckt recht schnell...
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
formac
formac17.09.0402:09
also wir haben das epson angebot bei comspot genutzt und 400 - wie du es nennst - steine von epson zurück bekommen. die bedingungen dazu stehen auch auf der epson homepage. und auch wenn ich ansonsten im moment mehr auf canon printern stehe, muss ich doch sagen, dass sich der 1900ter mit postscript bei uns ganz gut macht. mein tipp deshalb:
:apple::apple::apple::apple:
5 Äppel für das epson angebot.
ach ja: unsere rechner laufen alle unter 10.3.5
0
formac
formac17.09.0402:11
ergänzung: wie bei oxydent läuft der drucker bei uns im netzwerk, und das - wie bereits gesagt - vollkommen problemlos.
0
Wergele17.09.0410:04
Das hört sich alles doch recht gut an.
Weiss aber jemand, wie ich den Drucker im Netz von OS9 aus anspreche ?
So wie früher, einen Laserwriter 8 auswählen, IP-Adresse festsetzen etc.. ? Oder stellt Espon das noch was für bereit ?
(Ja, auch wir werden uns irgendwann von den OS9-Kisten trennen...)
0
stefan17.09.0411:00
Wergele
Das hört sich alles doch recht gut an.
Weiss aber jemand, wie ich den Drucker im Netz von OS9 aus anspreche ?
So wie früher, einen Laserwriter 8 auswählen, IP-Adresse festsetzen etc.. ? Oder stellt Espon das noch was für bereit ?
(Ja, auch wir werden uns irgendwann von den OS9-Kisten trennen...)

das geht ganz normal über den LaserWriter 8 Treiber. Es werden entsprechende PPDs mitgeliefert. Ausserdem spricht der PrintServer auch AppleTalk.
0
Oxxle
Oxxle17.09.0412:11
Was kosten denn die farbigen Toner?
Ich vermute, die sind noch mal genauso teuer (oder billig), wie der Anschaffungspreis?!!
Viele Grüße
Oxxle
0
stefan17.09.0412:50
Oxxle
Was kosten denn die farbigen Toner?
Ich vermute, die sind noch mal genauso teuer (oder billig), wie der Anschaffungspreis?!!
Viele Grüße
Oxxle

140€ zzgl. MwSt. pro Farbe
0
GeWoldi17.09.0423:38
Leider ist die Verfügbarkeit im moment be.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.