Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen gesucht: 15" Powerbook Alu mit 23" Cinema HD Display

Erfahrungen gesucht: 15" Powerbook Alu mit 23" Cinema HD Display

elnino03.05.0501:48
Hallo werte Gemeinde.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem 23" Cinema HD Display von Apple im Zusammenspiel mit einem 15" Alu?

Ich denke darüber nach mir eins zu kaufen, da ich die Fläche zum Arbeiten brauche mir aber vorrangig derzeit mein 1,5GHz Alu ausreicht.

cheers
0

Kommentare

elnino03.05.0501:52
Achja, völlig vergessen

Die Apple Seite nennt eine max. Auflösung der Grafikkarte des Alu bei 2048 x 1536. Das Display liegt bei 1920 x 1200, das sollte dann ja funktionieren. Bei wieviel Hz? Kann man das bei einem TFT überhaupt mit einem Röhrenmonitor vergleichen? Denke eher mal nicht. Was ist dann bei einem TFT eine Augenfreundliche Wiederholfrequenz?

cheers
0
elnino03.05.0502:03
Danke...

Dann rollt wohl demnächst das 23" hier an!

cheers
0
JuergenB
JuergenB03.05.0501:59
tft flimmern nicht, weil das display nicht durch einen diodenstrahl erzeugt wird, sondern durch die vielen kleinen punkte auf deinem display
<br>ohne flimmern@@geringere ermüdung der augen@@häufig im büroeinsatz
<br>zum arbeiten sind die apple-display erste sahne! für 3d-ballerspiele bißchen träge, aber dann hättest eh keinen mac für
0
JuergenB
JuergenB03.05.0502:01
das erste "display" durch "bild" ersetzen
<br>
<br>sollte echt ins bett gehn
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.