Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen / Meinungen zum Nokia 3230

Erfahrungen / Meinungen zum Nokia 3230

Ogi19.04.0501:54

<br>Nabend.
<br>
<br>Hat hier irgendwer das Nokia 3230 Smartphone im Betrieb, bzw. Gutes oder Schlechtes, oder ähnliches darüber zu vermelden?
<br>
<br>Link: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/3230/startseite/134580.html
<br>
<br>Merke: Ich meine NICHT das Design. Ich meine das Gerät. Und zwar in puncto:
<br>
<br>- Alltagstauglichkeit
<br>- Mac-Kompatibilität
<br>- Kamera-Qualität
<br>- Macken
<br>- Pros
<br>
<br>PS: Ich weiss, es sieht aus wie ein zu gross geratener T610-Verschnitt.
<br>PS2: Die SE-Geräte, die mir gefallen, gibt es bis dato noch nicht.
<br>PS3: Warten ist keine meiner Stärken.
<br>PS4: Es geht NICHT um das Design.
<br>
<br>Danke.
<br>
<br>O.
<br>
<br>
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.04.0502:18
Ich glaube nicht, dass das Ding besonderer Rede wert is... sieht net schlecht aus, hat BlueTooth, Apple-Kompatibilität ist bei Apple auf der iSync-Seite nachzuprüfen.
<br>Akku hält wahrscheinlich länger als bei SE. Nokia-Cams sind eigentlich immer recht gut.
<br>Google doch einfach mal
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ogi19.04.0512:13
Moigen Jaguar.
<br>
<br>Wie jetzt, einerseits nicht besonderer Rede Wert, andererseits is alles gut?
<br>Hm, noch wer mit ein paar Infos, heut morgen vielleicht?
<br>
<br>O.
0
Ogi19.04.0512:17
Ach und: Kann mir mal bitte einer den Link zu der iSync-Seite auf apple.de posten - irgendwie finde ich das nie, wen ich&rsquo;s suche... Danke!
<br>
<br>O.
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0512:28
Bei uns sagt man: "Net bruddeld isch gnug globt". Soll soviel heißen, wie, dass wenn man nichts negatives sagen kann, alles Gut ist
<br>
<br>Apple macht es auch den Benutzer ihrer Webseite sehr einfach: man gibt einfach www . apple . de + das was man haben will. Soll in deinem Fall heißen: www . apple . de / isync @@ http://www.apple.de/isync
<br>
<br>Ansonsten scheint mir das Handy recht neu zu sein, so dass es noch keine Erfahrungen von der Front geben dürfte, oder?
<br>Und wie gesagt: bei sowas ist meißtens Google dein Freund
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0512:34
Allerdngs geht die Device-Liste bei Apple gerade nicht @@ http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices , aber die kommt irgendwann auch. Übrigens gelten die dort angegeben Daten für Mac OS X Tiger. Wo man die alten Sache von Panther findet, kann ich dir im Moment auch nicht sagen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK19.04.0512:54
Die isses: http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html
0
Ogi19.04.0513:21
Verdammt. Da is das nich drin.
<br>Hmmm, na ok, Danke.
<br>
<br>O.
0
scheibe brot
scheibe brot19.04.0516:06
Jaguar1: Akku hält wahrscheinlich länger als bei SE.
<br>
<br>wenn du bei den se handys gprs bei den einstellungen ausschaltest,
<br>hält derr akku wesentlich länger (p910=mindestens 3tage)!=-O
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0521:45
scheibe brot
Jaguar1: Akku hält wahrscheinlich länger als bei SE.
<br>
<br>wenn du bei den se handys gprs bei den einstellungen ausschaltest,
<br>hält derr akku wesentlich länger (p910=mindestens 3tage)!=-O
<br>
<br>jop... habe gprs immer Ordnungsgemäß aus, kein BT, kein IrDa. Nur 3-4 SMS und 3 Minuten Telefonieren am Tag und mein Akku im T630 hält trotzdem nur 3 Tage. Mein altes Siemens S45 ne geschlagene Woche.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
exi
exi30.04.0519:16
Ich gebe zu, ich liebäugle auch mit dem Nokia 3230, aber mein Provider ePlus hat&rsquo;s immer noch nicht im Angebot. Hinzu kommt, dass Nokia die Sync-Software umgestellt hat. iSync kann mit der, in neuen Serie60 verwandten Sync-Software nicht um. Ich hoffe, dass Apple das iSync dahingehend nachbessert. Oder haben sie es im Tiger-iSync schon? Erfahrungsberichte dazu wären an dieser Stelle toll.
<br>
<br>Seit heute hat ePlus das SE K750i mit 2Megapixel-Kamera im Programm. Ab 20.KW (mitte Mai) lieferbar. Sicher ein tolles Telefon, aber es läuft nicht auf Symbian und ist somit uninteressant. Damit müsste ich auf viel Freeware und SallingClicker verzichten. Es soll aber Berichten zufolge voll iSync kompatibel sein. Ich denke, ich warte drauf, dass Apple das iSync um Nokias neue Sync-Technologie erweitert.
<br>Auf Apples Seite der iSync kompatiblen Devices brauchst Du dieses Telefon nicht zu suchen. Auch unter "Nokia" findet man da nach wie vor Geräte, die kein Händler oder Provider mehr führt. Eine Schande wie stiefmütterlich Apple diese Liste führt.
<br>
<br>MTN könnte sich an dieser Stelle mal berufen fühlen, Apple eine Kooperation anzubieten. Man könnte dieses Forum um einen festen Bereich erweitern, der nur dieses Thema behandelt. Wo Verbraucher Erfahrungsberichte zu Handys, speziell zu nur am europäischen Markt befindliche Telefone und iSync niederschreiben könnten. Auftretende Kompatibilität werden dann an Apple weitergeleitet, damit sie diese in ihre Datenbank einpflegen können.
<br>Nur &rsquo;ne Idee.
0
exi
exi30.04.0519:26
Letzte Idee hat sich gerade zerschlagen. Weder MTN hat die Kapazität, noch Apple das offene Ohr, um dies in die Tat umzusetzen.
<br>Schade eigentlich. Gerade, da viele, die sich nach einem neuen Rechner, gerade die Liste der kompatiblen iSync-Devices genauer anschauen werden. Und da findet er das Asbach-Uralt-Nokia 7650, dass er vor &rsquo;nem Jahr der Entsorgung zugeführt hat. Blöd.
0
macpeter
macpeter30.04.0520:02
GUTE Idee: hier seine Handy-Erfahrungen los zu werden!
<br>Nach jahrelangem Nokia-Gebrauch D1, zuletzt 630i, wollte ich nun endlich mal ein schickes SE Handy mit guter Mac-Kompatibilität. Flugs zu meinem Provider mobilcom. Schwärmerisches Angebot: K700i. Strahlend marschiere ich heim, erfreue mich am hervorragenden Design, fummele mich in das neue ungewohnte handling ein. Nach einigen Schwierigkeiten klappt es.
<br>Erbitte Hilfe auf einer Forumseite für SE K700i, deren Teilnehmer nun wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sich auch so benehmen.
<br>Ergebnis nach 4 Wochen: Sprach- und Verbindungsqualität sind erheblich schlechter als bei meinem letzten Nokia. Der Akku ist schon nach einem Tag leer, trotz ausgeschalteter GPRS und normalem Telefongebrauch.
<br>Habe inzwischen mein Nokia wieder aktiviert und ärgere mich mächtig, da ich auch jemandem, mit dem ich sehr häufig telefoniere, diesen Tausch vorgeschlagen habe.
<br>Da ich mein Handy primär zum Telefonieren, SMS versenden und empfangen und Mails abfragen gebrauche, erwarte ich dafür die behaupteten Verbesserungen. Musik hören und Bildchen knipsen mache ich mit geeigneteren Geräten.
<br>Hoffe, dieser kleine Erfahrungsbericht nützt bei geplanten Kaufentscheidungen.
<br>Oder ich werde auf überzeugende Art und Weise davon überzeugt, dass ich der tumbe Tor bin, der dieses SE-Wunderding nicht richtig betreiben kann.
<br>
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Tequesta30.04.0520:34
Wie bereits an anderer Stelle gepostet: Ja, iSync funktioniert mit dem 3230, wenn man ein bißchen &rsquo;rumbastelt. Siehe hier: http://giesler.biz/~bjoern/blog/index.php?title=isync_and_the_nokia_3230
<br>
<br>Meine (recht positiven) Erfahrungen mit meinem 3230 habe ich hier zusammengefaßt: http://giesler.biz/~bjoern/blog/index.php?title=my_3230
0
exi
exi01.05.0505:00
Tequesta
<br>Sehr hilfreiche Review. Ich habe auch oft schmunzeln müssen. Danke.
<br>
<br>Führst Du den Blog über den iSync-Hack weiter? Würde mich interessieren, ob Du die auf dem Nokia generierten Einträge auf den Mac bekommst.
0
macpeter
macpeter01.05.0512:45
...kein SE-Fan hier, der mir mal so richtig den Kof wäscht?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.