Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrung mit Filmic App?

Erfahrung mit Filmic App?

Hugomac
Hugomac15.12.1719:09
Beim Video drehen mit der Kamera App oder ProCamera App im Automatik-Modus (iPhone 6s, iPhone X) stören mich diese sprunghaften Anpassungen in der Belichtung und im Weissabgleich. Die Anpassungen gleiten nicht, sondern wechseln so plötzlich, dass man sie sehen kann. (Natürlich kann ich manuell die Belichtung fixieren aber oft ist das nicht angebracht)

Ist Filmic vielleicht besser in dieser Hinsicht?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Sarkis
Sarkis15.12.1720:51
Ich habe gerade gestern mir Gedanken dazu gemacht, was ich mit meinem iPhone 6 an Filmqualität überhaupt herausholen kann. Ich bin dann auf diese Seite gestossen. Filmic wird hier sehr empfohlen (ein ausführlicher Test soll noch folgen).
0
aqua01
aqua0116.12.1710:26
Danke für den Hinweis auf Filmic.
Hier gibt es eine ausführliche Erklärung
Edit: Dieses Review ist schon 2 Jahre alt, das Ding ist mittlerweile noch mächtiger geworden.

Sieht sehr interessant aus, nur der Preis wurd von 9,99 auf 16,99 angehoben. Und dann gibt es noch einen In-App Kauf, daher habe ich noch nicht zugeschlagen. Um es einfach mal auszuprobieren ist es mir zu teuer.
0
mikeboss
mikeboss16.12.1712:15
ich glaube es gibt keine bessere app um mit einem i-device zu filmen. fuer mich ist/war wichtig:

freie wahl von aufloesung, framerate und codec/bitrate. ich wuerde meinen, dass die app auf jeden fall ihr geld wert ist. und: sehr gute versorgung mit updates.
0
smartfiles17.12.1700:08
Ist für mich die App zum filmen. Vor allem die Remoteüberwachung des iPhone ist die App Gold wert, da ich meist das iPhone auf einem ferngesteuerten Gimbal einsetze für Aufnahmen von Vorträgen.
Die manuelle Belichtungssteuerung ist um einiges besser gelöst.
Die automatische Belichtungssteuerung springt aber ähnlich wie in Kamera App von Apple.
0
Hugomac
Hugomac18.12.1712:19
Die automatische Belichtungssteuerung springt aber ähnlich wie in Kamera App von Apple.
Danke, das war was ich lesen wollte. (Schade! Wieso kriegen die das nicht besser hin?)
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.