Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Erfahrung bei Wechsel von ATV4 auf ATV4K?

Erfahrung bei Wechsel von ATV4 auf ATV4K?

gvg24.03.1819:59
Ich habe mir vor einiger Zeit einen LG 43“ 4K TV gekauft. Da dieses Gerät bereits Netflix und Amazon Prime integriert hat, nutze ich mein AT4 immer noch sehr gerne, aber jetzt nur noch für iTunes movies und Synology DS photo.
Nun meine Frage? Wie groß ist die sichtbare Verbesserung bei der Bildqualität (HDR & Co.) bei den iTunes Filmen? Meint Ihr dafür lohnt sich der Umstieg? Soweit ich weiß unterstützt DS photo die 4K Auflösung nicht. Daher zögere ich noch einfach so 219€ auszugeben.
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus24.03.1820:19
Schließe mich hier gerne an.

Allerdings kann mein 4k noch kein hdr. D. H. Ich würde nur die itunes Filme in 4 k genießen können. Netflix hab ich auch direkt über den tv.
0
Richard
Richard24.03.1821:01
Bei 43'' musst du wohl direkt davor sitzen (bis auf HDR) um einen Unterschied zu sehen. Bei meinen 65'' (ohne HDR) merkt man schon einen ordentlichen Unterschied. Wobei das Apple TV 4K generell weitaus performanter ist als das 4er. Empfinde ich auf jeden Fall so.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+1
Jason4.024.03.1821:44
Wir haben uns nach Anschauen des 4k spontan dazu entschlossen eines anzuschaffen und das 4er ins Gästezimmer zu bringen (weil da der Samsung kein HDR kann). Im Wohnzimmer möchte ich das 4k nicht mehr missen, aber HDR ist nur ein Teil der Geschichte. Unser Hauptargument nach ein paar Monaten ist ganz klar die dynamische Bildratenanpassung = das nervige leichte Ruckeln wenn man die Bildrate nicht richtig eingestellt hatte ist fort. Die 20 Euro für die große Version haben wir allerdings gespart, weil wir nicht viele große Megaspiele auf dem Ding speichern wollen - mit dicker Netzleitung braucht man die großen Speicher definitiv nicht, für TV wird der eh nicht genutzt.
+1
breaker
breaker25.03.1810:32
Die Bildratenanpassung kommt auch fürs alte Apple TV 4, ist bereits in der aktuellen Beta verfügbar.
+4
gvg25.03.1812:52
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Dann werde ich das 4 erst einmal so weiter nutzen.

Gibt bestimmt noch was anderes Schönes
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike26.03.1800:40
Ich hab auch einen 43er LG 4K gekauft, mit HDR.
Unser Sharp Full HD hat nach 10 Jahren das Zeitliche gesegnet und momentan haben wir in der alten Wohnwand nix Größeres Platz ...
Alleine wegen HDR lohnt sich das Apple TV 4K! (das kann übrigens auch Dolby Vision)
Netter „Nebeneffekt“: Viele 4K Filme (und nicht nur die) sind schon früher zu kaufen/leihen, als bei der Konkurrenz.
Es gibt aber auch einen Nachteil:
Filme gibt es im Streaming „nur“ in DD 5.1!
Zumindest bei Musik, für mich ein No Go.
Wenn HD-Master oder Dolby TrueHD auf der Bluray verfügbar ist, greife ich lieber noch zur Silberscheibe.
😊
„Do what you want, but harm no one!“
+1
ollieh
ollieh26.03.1823:47
Schrank auf den Müll, und 65 Zoll oder mehr rein.
Werde ich nie verstehen das man sich mit Möbel das Leben versaut.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.