Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Entstehen extra Kosten bei Tmobile Kunden durch nutzen des Tetherings?

Entstehen extra Kosten bei Tmobile Kunden durch nutzen des Tetherings?

pinguSTAR30.09.1009:37
Hi,

ich habe ein iPhone 4 mit Complete 240 Vertrag. Ich würde gerne die InternetFlat auch an meinem Laptop nutzen, sehe aber nicht ein dafür nochmal extra 20€ jeden Monat zu berappen.

Ich weiß, das es Lösungen in verbindung mit Jailbreak gibt und möchte eine dieser möglichkeiten nutzen.

Aber ich habe im Internet gelesen, dass es bei vielen dadurch zu extra kosten gekommen ist.

Daher meine Frage an alle Tmobile Complete Kunden der neueren Generation:

Welchen Tarif/Generation habt ihr?
Welche Software nutzt ihr? (MyWi, TetherMe ect.)
Entstehen dadurch extra kosten?

Vielen Vielen dank schonmal und Grüße
pingu
0

Kommentare

paul.schoeneck30.09.1010:10
Ja das problem hierbei ist jedoch, das es keinen Jailbreak für das iPhone 4 gibt! Tata!
0
Garp200030.09.1010:15
Mit Jailbreak seine Sicherheit gefährden ist ziemlich fahrlässig nur um das Tethering zu aktivieren. Jailbreak hat seinen Preis - man informiere sich also was es bedeutet und wäge dann ab.
„Star of CCTV“
0
pinguSTAR30.09.1010:25
ich habe seit der ersten generation iphones mit jailbreak. und wenn man sich auskennt, gibt es ausreichend mittel das iphone sogar sicherer zu gestalten als die original firmware.

Das iPhone 4 läst sich sehr wohl jailbreaken (iOS 4.1 ausgeschlossen).

bitte keine weiteren OT beiträge.

selber Tata
0
Garp200030.09.1010:42
pinguSTAR Quark. Das auf Code Signin nicht mehr geachtet wird und die Sandboxes ausgehebelt werden kannst Du nicht anderweitig gut machen. Oder machst Du einen Bumper aus PVC gegen Trojaner drum?
„Star of CCTV“
0
pinguSTAR30.09.1011:45
naja also wer einfach irgend einen scheiß installiert ist selbst schuld. sojemand wird auch im leben einige probleme haben...

meine aussage war eher auf das root passwort bezogen. und erst kürzlich zum beispiel, wo die pdf lücke aufkam, hat apple diese lücke nur für die neueren geräte geschlossen und das alte iphone konnte diese lücke nur dank jailbreak schließen!

ich möchte diese diskussion auch gerne hier beenden und zum topic zurück! es hat jeder seine meinung und das ist für mich auch okay so...
0
chill
chill30.09.1011:46
garp

Schon seltsam das man NIRGENDS etwas
von ios4/3 Trojanern lesen kann, aber Hauptsache wieder mal den "Uiuiui ... Jailbreak ist Satan" Mist ausgegraben ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200030.09.1011:50
pinguSTAR Installiert? So surf-by-jailbreaks zeigen ja gerade, dass man nix explizit installieren muss, es kann auch so schon was auf das Gerät kommen durch vorbeisurfen wenn nur genug kriminelle Energie und Exploits zusammen kommen. Für den einen ist es ein surf-by-jailbreak, für den anderen ein remote exploit

Zum Thema: Über Tethering surfen kostet Dich maximal die Option dazu extra. Ansonsten zahlst Du nur Dein normales Volumen und ggf. wenn Du drüber kommst. Da kann also nicht viel passieren. Maximal geht’s halt nicht weil Dir die Tethering-Option fehlt. Oder es gibt die Option kostenlos dazu weil die Telekom selber in ihren Tarifen nicht mehr durchblickt, kommt auch vor.
„Star of CCTV“
0
Quarkbrötchen30.09.1012:14
Ich habe auch zwei Fragen dazu:

1. Was kostet denn nun Tethering als Option bei der Telekom und wieviel Volumen bekommt man da?

2. Was kostet eine extra SIM bei der Telekom, und wieviele kann man dazukaufen?

thx
0
pinguSTAR30.09.1012:23
naja also der jailbreak macht in verbindung mit dem tetherme nichts als die von apple bereits gegebene funktion freizuschalten. normal müsste man für die selbe funktion bei tmobile bezahlen und dann stünde diese funktion auch für nicht jailbreaker zur verfügung.

du meinst also das ein und die selbe funktion dann bei jailbroken geräten gefährlich sei und bei den anderen nicht?? das hätte ich dann gerne genauer erklärt.

ich gebe dir in einem punkt recht. wenn man wahrlos installiert, kann man sich etwas einfangen. aber ansonsten ist dises geschwätz von jailbreak und unsicher absolut schwachsinn.
0
Garp200030.09.1013:07
pinguSTAR Nein, der Jailbreak als solches ist gefährlich. Der Jailbreak sorgt ja gerade dafür, dass ALLE Anwendungen laufen können, nicht nur von Apple digital signierte (die über den iTunes Store kommen). Und „alle“ beinhaltet halt nicht nur die gutmütigen Apps aus Cydia & Co. sondern potentiell auch böse die über andere Kanäle auf Dein Handy kommen (z.B. Exploits auf Webseiten).

Recht sicher wäre ein Jailbreak der ein duales Shopsystem einführt. Also nur signierte Anwendungen ausführt, aber eben nicht nur die von Apple sondern z.B. von den Cydia-Betreibern.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.