Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Entscheidungshilfe für den Kauf eines Camcorders gesucht (Anfänger)

Entscheidungshilfe für den Kauf eines Camcorders gesucht (Anfänger)

Agrajag04.03.0816:52
Meine Freundin würde sich gerne mit dem Thema Filmen beschäftigen. Der Plan wäre erstmal, ein günstiges, gebrauchtes Gerät zu kaufen, um dann zu sehen, ob man das Thema vertiefen will.

Gibt es Geräte, die sich dafür besonders eignen, spricht brauchbar und günstig zu bekommen sind (gebraucht natürlich). Wie schaut es mit DV-Camcoder mit FW-Schnittstelle aus? Kann man die für diesen Zweck pauschal kaufen, oder gibt es da besonders gute/schlechte Geräte?

Was gibt es noch, worauf man achten sollte?

Als Software ist iMovie bzw. später Final Cut Express angedacht.


Ich bin ein absolute Fotogafie/Filmdreher-Null – deswegen fallen mir auch keine besonders intelligenten Fragen ein
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV04.03.0817:01
Wir verwenden verschiedene Sony Modelle ohne Probleme. Der Import in iMovie via FW ist ebenso problemlos
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank04.03.0818:30
Ich hatte auch schon mehrere SONY-Camcorder. Alle einwandfrei. Im Moment habe ich noch die Sony DCR-TRV50e, eine Mini-DV, die ich über FireWire mit iMovie ('06 !) betreibe...

Aber bald will ich mir eine mit Festplatte und MPEG-2 Aufzeichnung kaufen, um mir die Zeit für die Überspielung und Umwandlung zu sparen. Wahrscheinlich eine Panasonic, z.B. die SDR-H250EG-S, weil ich von meiner Digicam Lumix TZ-1 so begeistert bin.

Sobald ich alle meine Mini-DV-Kassetten auf externen Festplatten gesichert habe, verkaufe ich die oben genannte Sony Mini-DV-Cam.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.