Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Entscheidungs Hilfe: SE K800I? Nokia N70?

Entscheidungs Hilfe: SE K800I? Nokia N70?

JKNK10.07.0623:21
Hallo liebes Formuorakel:-D,

Da ich mit meinem SE K750i mehr fach probleme hatte, und ich nun meine 4Reklamation aufgebe, kann ich mir ein neues gerät aussuchen.

Ich tendiere zum SE K800i, möchte nun von euch wissen, ob es richtig wäre? Habe gelesen das jmd es schon hat. Vielleicht könnte diese Person, oder auch andere, die bereits im besitz des Telefon sind etwas dazu sagen (iSync ,usw).

Es stehen auch andere Telefone wie Nokia N70 oder SE W810i (Die ganze Handypalette von O2 halt) zur auswahl.

Freue mich über jede antwort, und information.

JK
0

Kommentare

Tomino
Tomino10.07.0623:26
NOKIA N 70^! das is einfach nur gut
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
jannes64
jannes6410.07.0623:36
was willst du denn mit dem telefon machen, ausser telefonieren?
ich hab mir ein l6 von motorola gekauft und bin was isync gprs betrifft ganz zufrieden, ausserdem ist es aus aluminium:-) und kostet nicht die welt (150,00 ohne vertrag)
„LESS IS MORE“
0
TCHe
TCHe10.07.0623:44
Zweimal Ärger mit SE hat gereicht, um mich (wieder) zu Nokia zu bringen. Wenn Dir also DEIN Ärger noch nicht gereicht hat, hier mein Rat: Nokia N 70.
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.07.0623:53
Na ich würde auch zum Nokia hin tendieren, das K800i ist ein echt geiles Phone, mit einer super Cam, aber das Nokia hat den Symbian Vorteil - einfache Synchronisation incl. Anrufbildchen, ich kann sehr viel Software nachinstallieren und die Navigation läuft perfekt, egal ob TomTom oder Route 66.
0
Gaspode10.07.0623:56
N70 ist sehr gut, und geht 1A mit iSync. Hatte das ein paar Monate.
0
Richard
Richard11.07.0601:02
Also ich hab das E70 und komme auch von SE. Bin auch sehr begeistert. Muss sagen dass sich in den letzen 3 Jahren bei Nokia wirklich viel getan hat.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
JKNK11.07.0601:12
Beim SE K800i finde ich dei 3.2 mp cam sehr gut. mit Nokia habe ich bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen gemacht. Aber ich tendiere mehr zum K800i. Das N70 hat ein sehr guter freund von mir, und es gefällt mir nicht so, finde es zu breit. Und es ist mir zu sehr gebrandet mit o2 logos. Das K800i halt nicht.

0
vb
vb11.07.0604:37
ich habe schon mein zweites sony ( t610, k750 ) mmeine tochter hat das w800, der sohn von meiner freundin den nachfolger - keiner hat auch nur das geringste problem mit sony. ist komisch, viele schreiben von problemen, aber ich kenne persönlich niemanden.
mein tipp - man muss sein handy gern haben, ähnlich wie einen computer ( mac:-P )
deshalb würde ich das gerät nehmen, für das dein herz mehr schlägt.
die sony machen idr auch keine probleme mit isync etc, und die adressbuch bildchen - na ja - was solls...
ich halte die cam für wichtiger. ich benütze meine mittlerweile öfters als meine canon ixus, die meist in der schublade liegt.
das handy hat man halt auch immer dabei.
da die beiden handys ähnlich vom design sind würde ich pers. sony ericsson nehmen. wie gesagt - ich hab damit null probleme. allerdings gehe ich auch sorgfältig mit meinen sachen um;-)

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
naightz
naightz11.07.0608:42
ich würde vielleicht auf das nokia N73 warten, dass in den nächsten wochen rauskommen soll. das hat ähnliche daten wie das K800i. ich persönlich werde wohl mein nächstes handy zwischen diesen beiden wählen. hatte das k800i schon in der hand und war sehr angetan. das n70 gefällt mir nicht so.
0
Gaspode11.07.0609:09
JKNK Branding hat ja eher was mit dem Provider zu tun. Bei E-Plus sind die Handys nicht so ruiniert.

Kann eh nur empfehlen die Handys direkt bei einem Nokia oder SE Händler zu kaufen dann sind sie nämlich wie der Hersteller sie sich ausgedacht hat und nicht wie die Heinis der Provider sich ihre Blubblerblasen und magenta- oder rotgefärbten Dinger vorstellen.
0
Passat69
Passat6911.07.0610:33
K800i - Ich habe es seit 4 Tagen und bin begeistert. Funzt mit iSync und dem Plugin (Forum) super. Die Bilder der Kamera sind mit 3,2 MP auch für eine Postkarte zu gebrauchen.Sehr rauscharm und sehen farblich sehr gut aus. Auch kleine Details sind gut zu erkennen. Xenon Blitz, Autofokos, Focuslicht und Rote-Augen-Blitz funktionieren gut.
Das Display ist absolute Spitze.
Automatische Updates ohne PC per Menü!!!
Aber nur freie, E-Plus oder O2 Geräte kaufen, keine Vodafone Geräte!!!
0
Passat69
Passat6911.07.0610:36
Bild vom K800i
0
Passat69
Passat6911.07.0610:37
Bildgröße bei 300dpi : ca. 17,5 x 14 cm
0
stiffler
stiffler11.07.0610:39
=-O Für eine handycam nicht schlecht!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Gaspode11.07.0612:00
Selber gemacht oder von der SE Homepage? Wenn das ein selber gemachtes Bild ist, dann Hut ab, das ist dann ja wirklich 1A. Echt brauchbar.
0
Gaspode11.07.0612:12
Da steht CS2 in den Metainfos. Wurde das Bild nachbearbeitet oder nur verkleinert?
0
zeius
zeius11.07.0612:31
Nimm das K800i... ich habe es jetzt auch seit einer Woche!!!

Es gibt kein Besseres!!! Da steckt eben CyberShot Technik drin. Und der Spruch den ich mir jetzt auch immer noch anhören musste: "Hallo ein Handy ist doch zum telefonieren da!" ist jetzt überhupt nichts mehr wert!

Die Kamera ist vollwertig und macht gute Fotos! Klar bin ich vorsichtig. Man muss ganz klar sagen, das zB die Farbtiefe nicht mit einer guten DigiCam mithalten kann, was aber auch wiederum vom fotografierten abhängt!

Also K800i ist super und vor allem hat SE bei vielen Dingen dazu gelernt! In der Steuerung im laden und im Joystick... das ist alles besser geworden und hält wohl jetzt mal ein Handyleben lang!

0
arsbbr
arsbbr11.07.0612:41
zeius
Was hat sich an dem Joystick geändert? Das war ja immer der Knackpunkt bei den K700/750ern
Und wie sieht's aus mit dem MP3-Player? Ist der zu gebrauchen?
Bitte nicht nur Lobeshymnen, sondern Vor-/Nachteile darstellen. Das wäre nett
0
Passat69
Passat6911.07.0613:04
gaspode<br>
Selber gemacht oder von der SE Homepage? Wenn das ein selber gemachtes Bild ist, dann Hut ab, das ist dann ja wirklich 1A. Echt brauchbar.

Natürlich selber aufgenommen.
Achso , Macro lässt sich extra einschalten.
Ich hatte bei allen Aufnahmen auto.
Hier noch ein Bild mit Blitz im Büro mit Rollos heruntergelassen.
0
Gaspode11.07.0613:08
zeius LOL, "Da steckt Cybershot-Technik drin". Na is klar, weil ein Marketingheini "Cybershot" draufschreibt wird's automatisch zur richtigen Kamera? Da brauch ich dann noch ein bisserl mehr Fakten und nein das Objektiv ist dann doch 10 Nummern kleiner als das in anderen Kameras von SONY.
0
Gaspode11.07.0613:09
Passat69 OK, danke für die Rückmeldung. Gut, wenn das Cybershot-Technik ist, dann die aus dem Jahre 2003, denn die Qualität eine Digicam hat es. Für eine richtige Kamera ist das schlecht, aber für ein Handy ist es absolut brauchbar.

Werd ich dann mal weiterempfehlen für Leute die auf Kamerabilder Wert legen.
0
gorgont
gorgont11.07.0613:15
also das K800i macht wirklich sehr gute Bilder. Hätte ich auch nicht gedacht...:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Steve-O
Steve-O11.07.0613:18
Hatte mit drei SE Handys nur Probleme......jetzt wieder bei Nokia und wieder glücklich...alles funktioniert, 2MP Kamera macht super Bilder und v.a. ISync funzt besser als bei meinen SEs
0
jannes64
jannes6411.07.0613:19
gibt es eigentlich auch fotoapparate, mit denen man telefonieren kann?:-P
„LESS IS MORE“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.07.0613:21
Ihr geht immer von einer sehr guten Kamera aus - die hat das SE K800i auf jedem Fall - aber von der Funktion und vom Handling, auch was Softwareausstattung und Erweiterbarkeit angeht, ist das Nokia überlegen.
0
desmo
desmo11.07.0614:55
Ich habe das K800i seit gestern Früh und bin absolut begeistert. Ich kann mich den Infos von @@ Passat69 nur anschließen. Die Kamera mit 3MP ist echt großartig - für ein Handy (bevor jetzt unsere Kamera Freaks wieder rumlästern.:-| ).
Die Menüführung ist fast identisch mit dem 750er. Du findest Dich also sofort zurecht und das Syncen funzt über das Plugin von http://www.mobile.feisar.com prima. ERSTMALIG synct er auch meine Adressen mit:-D
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
herrmueller
herrmueller11.07.0615:01
Ich habe das k750i und bin sehr zufrieden und würde auch das k800i nehmen. Nokia ist mir irgendwie im Menu zu träge.
0
desmo
desmo11.07.0615:04
Jannes64

K800i :-y
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
JKNK11.07.0617:52
So bin nur stolzer bestizer eines SE K800i. Mit dem Plugin für iSync funktioniert alels wunderbar. Danke für eure hilfe.

Ich muss echt sagen das Phone st HAMMA!!!! Nur geil das ding. Gut das ich diese genommen habe nud nicht das N70:-)


Danke an alle.
0
arsbbr
arsbbr11.07.0617:56
JKNK
Glückwunsch

Berichte bitte sofort, wenn Du Probleme mit dem Joystick kriegen solltest.
0
herrmueller
herrmueller11.07.0618:11
Der Joystick soll komplett überarbeitet worden sein, also nicht mehr so empfindlich wie beim k750i.
0
vb
vb11.07.0618:38
was soll das problem des joysticks eigentlich sein? ich hab das k750 seit 1 1/4 Jahren und ohne probleme...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
arsbbr
arsbbr11.07.0618:52
Der Joystick hakt, bleibt hängen, funktioniert in eine Richtung nicht mehr etc.
Ich schätze mal, dass das an Staub usw. liegt, wenn Leute mit Handytaschen das Problem nicht kennen.
Aber ich bin der Meinung, ein Handy sollte auch zwei Jahre seinen Dienst tun, wenn es nur in der Hosentasche aufbewahrt wird. Es ist ja immerhin ein Gebrauchsgegenstand - zusammen mit Schlüsselbund und Portemonnaie immer dabei...
Hab bald Vertragsverlängerung, und das K800i würde mich schon interessieren, wenn es robuster als die alte K-Reihe von Sony ist.
0
JKNK11.07.0619:29
also ich habe noch ein K750i hier, haben damals 2stück geholt (eins ich, eins papa) Muss echt sagen dass das K800 viel robuster rüberkommt. Ich finde es liegt auch besser inder hand. Aber die Cam is der reinse hamma. Bis auf der tatsache das kein m2 memory stick dabei ist,iste s wunderbar udn auch kompatibel mit den K750i teilen (ladegerät,etc) nur ledie rncith die speicherkarte.

Der Joystick mcht ein viel besseren eindruck und das telefon lädt schneller als das K750i. Die Joystick probleme hatte ich auch, hoffen wir mal da es bei deisen anders ist.


EINE ABSOLUTE KAUF EMPFEHLUNG DAS HANDY!!!!
0
herrmueller
herrmueller11.07.0619:43
Dann weiterhin viel Spaß mit dem Teil. Ich muss noch genau ein Jahr warten, erst dann kann ich mein Vertrag verlängern lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.