Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage 2008 & Adressbuch Gruppen ?

Entourage 2008 & Adressbuch Gruppen ?

nelse
nelse23.11.0912:34
Hallo zusammen,

ich hab unter "Adressbuch" meine Kontakte in verschiedene Gruppen sortiert, immerhin knapp 1000 Kontakte. Möchte nun Entourage (Office 2008) nutzen. Kontakte werden zwar angezeigt, aber irgendwie nicht die Gruppen aus dem Adressbuch.

Gibt es eine Möglichkeit, die Adressbuch-Gruppen der Kontakte in Entourage anzuzeigen? Ich möchte ungern meine 1000 Kontakte per Hand unter Entourage neu in Gruppen verschieben..*grmpf*

Besten Dank im voraus für Eure Tipps..
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0

Kommentare

maculi
maculi23.12.0911:20
Hallo,
hab dasselbe Problem. Hast du inzwischen irgendeine Lösung gefunden?
0
nelse
nelse23.12.0912:39
nein, leider noch nicht. warte immer noch auf die erleuchtung hab halt keine lust, meine kontakte per hand in entourage kategorien zu schaufeln. und dann kommt in ein paar monaten outlook für den mac (mit office 2010) daher und alle änderungen sind für die katz
„Rock & Roll I gave you all the best years of my life..
0
maculi
maculi23.12.0917:32
was ich inzwischen rausgefunden habe ist folgendes: man kann zunächst eine Gruppe im Adressbuch anklicken und dann auf den Schreibtisch ziehen. Dabei entsteht eine Gruppen-Visitenkarte, in der alle in der Gruppe enthaltenen Kontakte drin sind (Namensschema: Gruppenname.vcf). Öffnet man dann in Entourage das Adressbuch, dann läßt sich das Teil problemlos importieren.

Soweit so gut (oder schlecht). Die Synchronisation zwischen beiden Programmen ausschalten ist nicht unbedingt sinnvoll, sie anzulassen allerdings genauso wenig, denn dann schreibt entourage gleich den ganzen Kram nochmal ins Adressbuch. So schnell, wie man dann manche einträge doppelt und dreifach drin hat kann man gar nicht mehr kucken.

Kann mir mal einer erklären, warum entourage zwar in der Lage ist, vcfs (egal ob für einzelne Kontakte oder für ganze Gruppen) zu importieren, aber unfähig, die darin enthaltenen email-Adressen als Empfänger einzutragen, wenn man ein vcf beim Mailerstellen ins Empfänger-Fenster zieht?

Oder gibts dafür irgend nen Trick?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.