Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entfernen der Anhänge in gesendeten Emails unter Sierra 10.12.3

Entfernen der Anhänge in gesendeten Emails unter Sierra 10.12.3

macpeter
macpeter11.03.1713:32
Meine Suche hat ergeben, dass es dieses Problem schon einmal gab…
Leider kann ich jetzt auch nicht mehr die Anhänge löschen in "Gesendet". Allerdings ist es in einigen Ordnern erstaunlicherweise möglich. Sehr rätselhaft! Können nur "ältere Mailanhänge" gelöscht werden?
Bin dankbar für Hinweise und Ratschläge…
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

macpeter
macpeter13.03.1714:11
…ich erlaube mir, noch einmal mein Problem zur Diskussion zu stellen.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter14.03.1700:01
…es gab doch schon mal etwas zu diesem Thema…und ich konnte nicht heraus finden, wie es gelöst wurde
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
coffee
coffee14.03.1709:02
macpeter
…es gab doch schon mal etwas zu diesem Thema…und ich konnte nicht heraus finden, wie es gelöst wurde

Meinst du hier: ?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
mayhem1114.03.1709:06
Ich habe das Problem auch seit vielen Jahren.
Es gibt bei mir 3 Fälle:

1) Die Funktion "Anhänge entfernen" funktioniert wie sie soll (selten)
2) Die Funktion "Anhänge entfernen" ist aktiv, führt aber zu einem Zerstören der gesamten Mail (es bleiben nur noch wilde Sonderzeichen übrig)
3) Die Funktion "Anhänge entfernen" ist nicht aktiv, obwohl eine Mail mit Anhang ausgewählt wurde.

Im Fall von 3) hilft mir das hier weiter:
http://www.betalogue.com/2012/11/13/lionmail-removeattachmentsfix/

Wobei dies aber auch nicht immer funktioniert, leider.
0
macpeter
macpeter14.03.1715:52
Bin sehr froh über diese Reaktionen…
coffee
Genau den Thread meine ich.
sonorman
Hast Du denn dieses Problem lösen könen?
mayhem11
Auch von diesen 3 Fällen kann ich berichten…

Gibt es denn wirklich keine Abhilfe für dieses höchst nervige Problem?¿
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
lphilipp
lphilipp15.03.1712:32
Bei mir funktioniert es ohne Probleme: Bei einer gestern gesendeten Mail drei Bilder entfernt - Menue - E-Mail - Anhang entfernen = basta. Zurück bleibt "Mail-Anhang.txt"
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
lphilipp
lphilipp15.03.1712:34
ergänzend MacOS 10.12.3 (Sierra), Mail Version 10.2 (3259)
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
macpeter
macpeter15.03.1712:58
Vielen Dank für die Information, auch wenn sich dadurch bei mir das Problem nicht löst…
lphilipp
ergänzend MacOS 10.12.3 (Sierra), Mail Version 10.2 (3259)

Genau diese Versionen habe auch ich...

Welcher Teufel sitzt denn da bei mir im Detail ?¿
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter16.03.1723:01
Ich bleibe hartnäckig…und versuche es noch einmal
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter17.03.1709:38
Ein Lichtblick!!!!!!…Ein "Wiederherstellen" des Ordners oder Unterordners ermöglicht endlich wieder das löschen der Anhänge
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.