Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Endlosschleife mit Automator

Endlosschleife mit Automator

Khlav Kalash
Khlav Kalash03.05.0803:26
Hallo liebe Apfelfreunde.
Ich schaffe es nicht mit Automator eine einfache URL-Abfrage inklusive Beenden und Neustarten des Browsers
mit Automator beliebig (aber nicht unendlich) oft mit Kopieren der entsprechenden Aktion zu wiederholen.
Sobald die zigfach kopierten Prozesse abgearbeitet sind, stoppt Automator.

Kann mir jemand von euch sagen oder am besten mit kurzer Anleitung erklären, wie ich eine Endlosschleife
tatsächlich endlos mache? Die Funktion "Endlosschleife" stoppt leider nach einem Durchgang.

Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus für Hilfe.
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

Karoline
Karoline03.05.0808:36

Vielleicht geht es mit dem Automator Loop Utility
von hier


0
söd knöd03.05.0808:41
In 10.5 gibt es eine Aktion die Endlosschleife heisst, mit der könnte es doch gehen.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash03.05.0817:25
Karoline
Danke vorerst für den Tip, werde das heute Nacht noch probieren, geht sich gerade leider nicht aus.
Melde mich nochmal, wenn es funktiert.

söd knöd
Hast du meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash03.05.0818:53
Karoline
Bingo, genau das was ich gesucht habe. Funktioniert einfach und tadellos.
Danke!
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash06.05.0810:32
Eine Frage tut sich dann aber zum Automator schon noch auf, und zwar stört es mich enorm, dass Aktionsschritte, wenn sie sowohl einzeln als auch in großer Zahl im Workflow selbst kopiert werden, immer "offen" sind, sodass die einzelnen Aktionen sichtbar sind.

Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, dass die einzelnen Aktionen nach dem Kopieren geschlossen bleiben?
Habe leider keine Einstellungsmöglichkeiten dazu gefunden.

KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
söd knöd06.05.0810:50
Khlav Kalash
....
söd knöd
Hast du meinen Beitrag nicht nur gelesen sondern auch verstanden?

Danke der Nachfrage, aber ich denke, wissen kann ich es ja nicht, denn dazu müsste ich ja wissen was du sagen wolltest , ich habe es verstanden und bei mir macht Automators Endlosschleife auch das was sie soll. Allerdings in der Tat nur dann wenn nach den maximalen Wiederholungen als letzte Aktion ein Neustart des Workflows steht.

0
Karoline
Karoline06.05.0811:20




0
fronk
fronk06.05.0812:06
Ja ich finde auch auch ziemlich unsinnig und nervig, dass die Abläufe, gerade bei aufgezeichneten Aktionen zu sehen sind. Also wenn jemand eine Möglichkeit kennen würde, diese Anzeige zu unterdrücken … wäre schon Klasse.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash06.05.0814:53
söd knöd
Sorry söd, war schon sehr sehr entnervt nach den vielen erfolglosen Versuchen, die Schleife endlich zum Laufen zu bringen. Mittlerweile hat sich auch das gelöst, ich hatte eine falsche Einstellung bei der Aktion "Endlosschleife" gewählt ... typischer Fall von "Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen".

Auch Karolines Tooltip hat wegen eines Ablauffehlers, der ganz am Ende des Prozesses war nicht ordentlich funktioniert. Der Automator will da schon ganz, ganz genaue Anweisungen, wirft aber keine verwertbare Fehlermeldungen aus. Gibts da Abhilfe?

Ein Tip (wie oben schon erbeten) wie die Abläufe standardmäßig geschlossen bleiben wär auch sehr toll.

Schönen Nachmittag noch
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.