Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ende 2007 - Apple Store in Münchens Fußgängerzone ?

Ende 2007 - Apple Store in Münchens Fußgängerzone ?

hansmac14.10.0614:01
Heute 14.10.2006 in der Münchener Abendzeitung zu lesen.
In der Rosenstrasse in unmittelbarer Nähe des Marienplatzes wird ein Haus abgerissen und neu gebaut. Neuer Nutzer u.a. wird auch Apple Computer sein. Wäre jedenfalls eine Spitzenlage für einen Apple Store.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac14.10.0614:19
Leider zu spät für mich, da ich dann nicht mehr in München wohnen werde.
0
zaph
zaph14.10.0614:31
Juchu - da bin ich nur 3 SBahn Sationen entfernt(w00t)
„live long and prosper“
0
chill
chill14.10.0615:07
und wenn da nur eine verwaltungsabteilung reinkommt ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schens
Schens14.10.0615:12
Ist eine 1B Lage?. Soweit ich informiert bin, hat Apple nur 1A Lagen......

Wo genau? Beim Kaut-Bullinger?
0
macnobby14.10.0615:58
Ich wünschte mir ein Apple Store in Köln.
Meine Güte, das wäre es.
0
jonny91
jonny9114.10.0616:01
warum sollte Apple München oder Köln Paris oder Rom vorziehen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0616:02
München? München? Stimmt, da war doch was. Aber warum in der Provinz? Die sollten ihren Äppel-Store im Herzen Deutschlands errichten, im freien Franken, in Würzburg (w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macnobby14.10.0616:23
Würzburg wäre dann eine Reise wert, mitunter.:-D
0
Martin Springer14.10.0618:01
Also in Berlin bin ich auch nicht gern...:-y, München gibts die reichen und weniger reichen, Köln is lustsch und Würzburg... mmh da fahr ich imme rdran vorbei:-y
0
kefek
kefek14.10.0618:05
Ich bin für Wien (fear):-y
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.10.0618:07
Was Berlin angeht stimme ich euch voll zu.... währe aber für n Store in Hamburg
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan14.10.0618:08
ikeks
München ist ne geile Stadt, berlin n ghetto, köln n puff und würzburg n kaff.

Kommt ungefähr hin, nur über die Definition von geil müßte man noch reden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.0618:36
München? Für Verwaltung mag sein (wenn die Stadt genügend Steuergeschenke gemacht hat), aber was soll ein erster Apple Store in der Provinz?

Nein, der erste wird in Berlin stehen, da bin ich mir ziemlich sicher, und danach kommen die anderen, Köln/Düsseldorf, Hamburg, München… und wann D im Europ. Vergleich überhaupt dran sein wird, ist noch mal eine ganz andere Frage. Denn vor den dt. Nebenschauplätzen wären Wien (z.B.) und andere Städte an der Reihe, vermute ich. (Naja, vll. 'nen Mini-Store neben Dallmeyer oder so, wer weiß. ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
overdoze
overdoze14.10.0620:15
dieter
Ja, genau da, da wo es wenig Arbeitslosigkeit, Wirtschaftskraft, niedrige Kriminaliät und eine hohe Lebensqualität gibt
0
Apfelsaft14.10.0620:16
Immer im Süden...
... warum nicht in Hamburg?!
0
oefinger
oefinger14.10.0620:32
weils im Süden schönes Wetter und gute Unis gibt
0
Apfelsaft14.10.0620:43
Schönes Wetter und gute Unis gibts bei uns auch, nur eben selten
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.0620:56
Apfelsaft
Schönes Wetter und gute Unis gibts bei uns auch, nur eben selten

Hä? Lüneburg bei Hamburg kommt bzgl. Sonnenstunden gleich hinter Freiburg, hat aber keinen nervigen Fön! Ansonsten ist das Wetter hier oben ganz ausgezeichnet! Höchstens die Kleidung nicht immer angemessen…

Und zum „Ranking“ (Standortfaktoren!) kommt sicherlich noch das eine oder andere, das ist alles andere als unumstritten…

Ansonsten schließe ich mich gaspode an.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0622:02
gaspode
Apple Deutschland sitzt auch im Münchner Zentrum falls das noch nicht bis zu jedem durchgedrungen ist.
Feldkirchen liegt im Zentrum Münchens?
0
overdoze
overdoze14.10.0622:58
Hot Mac
Die sind seit letztem Jahr in der Stadtmitte.
0
Hot Mac
Hot Mac15.10.0603:45
overdoze & gaspode

Das war mir nicht bekannt.
0
mphase
mphase15.10.0610:18
Ick freu ma auf den Apple-Retail in Berlin!
Guck mir die organisierten Butterfahrt-Gruppen von den Leuten an, die Berlin Ghetto finden.
Berlin, Berlin, wir trauen uns nach...Mutti, ich hab was im Auge:-((

Och, vielleicht doch lieber woanders.
0
söd knöd15.10.0611:58
Es kann nur einen vernünftigen Standort für Apple in Deutschland geben und das ist im Tor zur Welt. Ich wüsste zwar nicht wo, und ob Hamburg nun die schönste tollst beste Stadt in Deutschland ist kann ich auch nichts sagen, aber mir gefällt es hier und am Tor zur Welt einen Laden aufzumachen schadet bestimmt nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0613:13
So viele Möglichkeiten gäbe es ja nicht:
Jungfernstieg/Neuer Wall (oder Richtung Gänsemarkt)
Mönckeberg-/Spitalerstr.
Oder Entwicklung Hafen City abwarten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macnobby15.10.0613:23
Ich denke Köln, da Microsoft nach Köln umzieht.
0
Mac-Diablo15.10.0614:20
München wär eigentlich ganz OK; weil in der Würzburger Innenstadt gibt's ja seit einer Woche 'nen kleinen AppleStore (fear). War gestern mal kurz drinne.












{i}*Anmerkung: der kleine AppleStore ist natürlich nicht direkt von Apple{/i}
0
scheibe brot
scheibe brot15.10.0614:22
Ties-Malte

"Oder Entwicklung Hafen City abwarten."


da will doch keiner hin(sick).
0
Siemensflasher
Siemensflasher15.10.0614:24
wenn Apple da aufmacht sind's schon ein paar mehr Leute die hin wollen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Prometheus
Prometheus15.10.0615:37
München ist die deutsche Großstadt mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen, den meisten Singles und einer Unzahl von Studenten an einem halben Dutzend Hochschulen.

Noch Fragen?
„Where is my mind...?“
0
oefinger
oefinger15.10.0615:37
ich denke auch, dass Berlin den ersten (wenn überhaupt) Apple Store abbekommt, wobei ich dann denke, dass München und Hamburg (evtl. Köln) schnell folgen würden. Ich denke nicht, dass Apple auch in die "kleineren" Städte gehen würde (also < 1 Mio Einwohner). Allerdings sind London, Paris oder Barcelona meine Kandidaten, wenn es um den ersten europäischen Apple Store geht.
0
Siemensflasher
Siemensflasher15.10.0615:41
In London gibt es doch schon einen Apple-Store...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
stiffler
stiffler15.10.0615:45
JKNK Das heißt "Hackescher Markt" und nicht Hackischenmarkt!

Außerdem mE. völlig falsche Gegend.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
macnobby15.10.0616:38
Köln, Köln und nochmals Köln
Weil Microsoft die NRW-Zentrale nach Köln verlegt. Und das mit einem neuen Gebäude in exklusiver Umgebung.
Daneben dann der AppleStore; was für ein Hammer wäre das.
Die vielen Touristen, die eigentlich nur den Kölner Dom sehen wollen, werden dann auch zu den anderen Sehenswürdigkeiten geleitet. Dabei kommen sie zwangsläufig neben Schokoladenmuseum, Altstadt usw. am Microsoftgebäude und somit am AppleStore vorbei. Da werden sie nun reinströmen, weil ins Microsoftgebäude keiner rein(geht)kann.
Ein Traum, ein schöner Traum
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.10.0618:21
Auch wenn ich aus der feudalen Provinz, also Hamburg komme, so denke ich dass es wohl eher Berlin treffen wird - auch wenn München, viele Singles und Studenten aufweist.

Gerade mit/an den Studenten ist doch nichts zu verdienen, die feilschen dann um ein kleines MB (ohne alles) und stottern die Kiste auch noch ab - na herzlichen Glückwunsch!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
oefinger
oefinger15.10.0620:04
Also ich kenne einige Studenten, deren Hardwareausstattung beinahe den Gegenwert eines Kleinwagens aufweist.
0
hausfreund15.10.0620:40
Aus Sylt oder der Hallig Hooge wäre auch schön
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0620:44
scheibe brot
da (Hafen City) will doch keiner hin (sick).

Doch, die Elb-Philharmonie. Und das private Kriegsmuseum eines unbedeutenden Herren… (sick) Ansonsten lässt sich da gut Party machen, gibt ja kaum Nachbarn, die es stören könnte.

So, und ein eventueller Apple-Store irgendwann in D kommt natürlich zu aller erst nach Berlin. Ist doch abstrus, sich London-Madrid-Rom-München zu denken, völlig aberwitzig! Ob danach auch in anderen Städten/Großdörfern, ist… naja, vielleicht umgekehrt: Die meisten Apple-Händler dürften froh sein, je länger sich das hinauszögert, vermute ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher15.10.0620:49
Mensch, Sinn macht doch nur Helgoland! Einen schönen Duty-Free-Apple-Shop
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Altinger15.10.0620:54
Ich kann bestätigen, dass beim Sporthaus Schuster (München, Marienplatz, Rosenstrasse) unten ein Apple Laden rein kommen soll. Ob das nun Retail ist, kann ich nicht sagen.

Ich werde meine Bekannte noch einmal fragen...
0
padoko16.10.0611:27
Ist auch die Frage ob das ein original Apple Geschäft wird oder "nur" ein Apple-Händler...!?
0
oefinger
oefinger16.10.0612:02
Vermutlich Gravis. Hab sowas auch schon in Stuttgart gesehen, Gravis Store in nem Kaufhaus.
0
jogoto16.10.0612:24
oefinger
Vermutlich Gravis. Hab sowas auch schon in Stuttgart gesehen, Gravis Store in nem Kaufhaus.

"Kaufhaus", wie profan. Das ist der "Breuninger", sozusagen das KDW Stuttgarts.
0
jirjen16.10.0612:35
Außerdem: warum nicht später auch Stores in kleineren Städten, zB Nürnberg, Schduergerd etc.:

Schaut euch mal die Stores in England an, in was für Käffern die teilweise sind
0
Sjaak
Sjaak16.10.0612:41
Währe für ESSEN!!!

Weltkulturstadt Erbe:-D:-P8-)(devil)

Dan währe ich auch schnell da(policeman);-)
0
Since1984
Since198416.10.0613:08
Ich glaube Ihr habt Nürnberg vergessen
0
teorema67
teorema6716.10.0615:51
jonny91
warum sollte Apple München oder Köln Paris oder Rom vorziehen

Rom geht schon mal gar nich. Da müssten ja erst 100 in dritter, vierter und fünfter Reihe abgestellte Autos und Lieferwagen weggeräumt werden, bevor man die Lokalität auch nur sehen könnte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
oefinger
oefinger16.10.0616:30
jogoto
Das ist der "Breuninger", sozusagen das KDW Stuttgarts.[/quote]

Na ja, das wären sie vielleicht gerne. Mal abgesehen von den regelmäßig auftauchenden und völlig spekulativen Gerüchten um Verbindungen zu einer "Kirche" in den USA passt mir in diesem Kaufhaus das Verhältnis zwischen Preisen und Service schon lange nicht mehr. Fühle mich da für meine Belange schräg gegenüber wesentlich besser bedient.

Die Gravis-Ecke allerdings hat mich überascht. Dachte, die würden da nur iPods verschleudern, gibt aber auch tatsächlich brauchbare Mac Beratung.
0
Pinguin16.10.0616:47
Also, ich finde München super!
0
Sjaak
Sjaak16.10.0623:26
Pinguin
Also, ich finde München super!

Die Münchener sollen sich lieber auf das Autobauen konzentrieren

(fear)
0
teorema67
teorema6716.10.0623:45
Die stärkste Wirtschaft hat doch BaWü, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.