Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Endabnahme für Website – tipps

Endabnahme für Website – tipps

barbagianni
barbagianni03.08.0417:15
ich bin bald mit einem Website Fertig ...ich meine die werde ich band in netz stellen.


ich möchte dieses Mal den Kunden ein Endabnahme Blatt unterschreiben lassen. Damit will ich vermeiden dass alle Änderung die nach der Veröffentlichung kommen, wir nicht unsonst machen muss.

kann mir jemand ein paar tipps geben?
wie macht Ihr denn?
0

Kommentare

rofl
rofl03.08.0417:22
Eine Garantie o.ä. musst du ihm doch sowieso geben? Oder? Auf Nachbesserung kann der Kunde doch immer pochen?
0
zovirax00703.08.0417:36
Das mit der Garantie ist wohl wahr, aber ich denke er meint so was wie bei einem Handwerker. Wenn der unsauber gearbeitet hat, muss man das bei der Abnahme bemängeln. Danahc macht der nur noch was wenn es kaputt geht, ohne fremdeinwirkung natürlich. Sprich das Gästebuch funktioniert doch nicht.
So in der Art, oder barbagianni?
0
barbagianni
barbagianni03.08.0418:16
zovirax007


Das problem leigt darum dass der Kunde einige Teile der Seite selber einpflegen kann.dh. Danger!
Und es geht auch darum dass ich, ein Ende für die ganze Ergänzungen und Korrekturen gund kleine Änderungeben geben muss.

Der kunde soll sich alles einmal durchlesen und durchkontrollieren und dann "bewusst" einblatt unterschreiben dass dieser auftrag beendet ist. Natürlich mann kann die seite in Zukunft erweitern Ändern usw. aber das bedarf dann ein neues Angebot.

"Wenn man sie die Finger gibt, sie nehmen sich die ganze Hand"...
das sagt man in Italien. Aber das passiert auch in Deutschland .


0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0418:25
Ich dachte, dass sei ein deutsches Sprichwort? Hmm, ist wohl international verbreitet .

Ich mache das ja nicht professionell, sondern hab nur für Freunde ein paar Seiten gebaut, insofern ist die Situation eine andere. Aber ich habe da nie Probleme gehabt. Ich habe vorher screenshots rübergegeben und eine Beschreibung des Konzeptes natürlich ganz vorneweg, dann eine "Endabnahme". Kleinere Änderungen habe ich dann noch gemacht (Eine Tel.-Nr ändern, und noch schnell ein Formular dazu), aber das war´s dann.

Nur eine Seite, die der Entsprechende selber "pflegen" wollte, ist inzwischen kaputt, aber nun ja... dann muss er wohl html lernen . An der Stelle gab es aber nie einen Dissens, weil er selber wusste, was er verhunzt hat .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.