Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung zu einem anständigen Drucker

Empfehlung zu einem anständigen Drucker

Windwusel
Windwusel28.12.1722:06
Ich möchte mir eventuell einen Drucker zulegen, weswegen ich schon fleißig am recherchieren bin. Mein Favorit ist bisher dieses Gerät von HP
Leider sind die Bewertungen teilweise sehr beunruhigend. Was meint ihr dazu?
Ich bin ansonsten für vergleichbare Alternativen offen! Eckdaten:
-Laser
-Vollduplex, Dual ADF
-WLAN und LAN
-AirPrint

Können die heutigen Drucker Randlos drucken? Mein letzter Drucker konnte das nicht.

Ich hatte 2015 testweise mal einen Brother. Leider war die Druckqualität in Farbe sehr schlecht. Ich hatte testweise einen Lebenslauf mit kleinem Foto und ein paar grafischen Elementen ausgedruckt. Ich denke nicht das der Drucker heute besser ist da es ja noch immer das selbe Model ist.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentare

trw
trw29.12.1709:50
Oh .... einen Farblaser mit möglichst hoher Auflösung bzw. Druckqualität (A4) such ich demnächst auch!
Soll auch Duplex können, mind. 2 Schächte haben und am besten auch WLAN und/bzw. Airprint.
Alles weitere ist bei mir eher "Zugabe" - das wichtigste Kirterium ist eben Auflösung/Druckqualität bei Farbausdrucken.
(mein oller Xerox 6360DN nervt mich schon länger etwas)

Windwusel
Bin schon mal gespannt, welche Antworten/Tipps du hier erhältst!
0
tk69
tk6929.12.1709:54
Habe einen HP Laserdrucker... aber irgendwie könnte ich den nicht empfehlen. Anfänglich schon. Aber jetzt nach ein paar Tonerwechsel macht der keine gleichmäßigen Farben mehr und ziemlich oft Streifen... echt ein Jammer, weil sonst das Gerät ok ist...

Ich denke mal, dass du mit Brother besser fahren könntest.
+1
McLane29.12.1709:57
Es ist immer noch die Frage in welcher Preisklasse der Drucker sich befinden sollte. Hier steht ein Xerox Colorqube 8580DN, ich bin sehr zufrieden. Dürfte unterdessen für um die 400 € zu finden sein.
0
trw
trw29.12.1710:33
McLane
Es ist immer noch die Frage in welcher Preisklasse der Drucker sich befinden sollte. ...
Mir z.B. wär der Preis eher "egal" ... habe so ca. 500,- bis 1000,- € mal für mich festgesetzt.
0
holger@071129.12.1711:28
Habe hier im Home Office einen Lexmark CX510dte.
Funktioniert prima mit den Apple Gerätschaften auf allen Kanälen.
0
Windwusel
Windwusel29.12.1712:39
Ich habe ja schon 2 Drucker verlinkt. Sollte so etwas in diesem Preisrahmen maximal sein.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
macs®us
macs®us29.12.1713:23
tk69
...macht der keine gleichmäßigen Farben mehr und ziemlich oft Streifen...
Hast Du Dir mal das Transferband angesehen?
Je nach verwendetem (Schleif)Papier ist dies früher oder später durch.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
elBohu
elBohu29.12.1714:14
Laserdrucker können nicht randlos drucken.
Die HP Pagewide sind verdammt schnell, aber eben Tinte. Ich hatte den Eindruck, dass bei dem die Seite schon fertig ist, während der Laser noch aufwacht... Seiten preis dürfte auf's selbe raus kommen.
Ich habe einen Samsung, sagen wir, er ist ok.

WLAN und LAN ist nicht ganz einfach. das bieten viele, gleichzeitig wird aber schwer!
„wyrd bið ful aræd“
0
barabas29.12.1715:37
Wir haben seit gut einem Jahr einen Brother DCP-9017CDW und endlich keine Probleme mit eingetrockneten Tinten mehr. Von unsere Seite können wir das Gerät grundsätzlich empfehlen.
Eine Eigenart hat sich aber seit der Einbindung via WPS mit einem neuen Routers eingeschlichen. Seitdem kommt es nämlich vor dass der Brother unvermittelt und Auftrag aus dem Ruhezustand erwacht und sich nach einigen Minuten wieder schlafen legt.
0
tk69
tk6930.12.1710:37
Danke für den Tipp... Habe ich noch nicht getan... Bin auch nicht so der Bastler...

Obgleich ich sagen muss, dass der Drucker für den harten Büroalltag ausgelegt ist und ich ihn noch nicht derart gefordert habe. Der Drucker ist auch erst ein Jahr alt.
(HP Colorlaserjet Pro MFP M377dw)
macs®us
tk69
...macht der keine gleichmäßigen Farben mehr und ziemlich oft Streifen...
Hast Du Dir mal das Transferband angesehen?
Je nach verwendetem (Schleif)Papier ist dies früher oder später durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.