Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Empfehlung für ein Bluetooth-Headset
Empfehlung für ein Bluetooth-Headset
Anthony
22.01.05
16:03
Hi allerseits!
Ich plane die Anschaffung eines BT-Headssets, welches Problemlos mit meinem Sony Ericsson T610 und meinem Powerbook (IChat, Skype, ...) über einen extern angeschlossenen Acer BT-Adapter zusammenarbeitet. Das Gerät sollte ein brauchbare Sprachqualität und vor allem eine lange Betriebsdauer bieten.
Welches Gerät könnt Ihr mir zu diesem Zweck empfehlen?
Schon einmal schönen Dank im vorraus...
Hilfreich?
0
Kommentare
Tobsen
22.01.05
16:06
Glaube mit dem Acer geht nichts, du brauchst den d-link und dort dann die Apple Firmware flashen.
Der MediaMist hat ein Headset für 35€, dass sich per USB laden lässt, soll angeblich von Logitech hergestellt werden. Hab leider den Namen auf der Packung vergessen, es ist aber nicht das Vivanco.
Hilfreich?
0
zappa
22.01.05
16:17
Habe das Logitech Mobile Pro Headset bestellt. Ein Freund hat es schon und ist sehr zufrieden.
Hilfreich?
0
Anthony
22.01.05
16:32
Zitat von eine Amazon-Kunden-Renzension:
Jedoch: Sowohl mit meinem T610, P800 als auch dem neuen P900 beendet das Teil nach einem Telefonat sein aktives Pairing nicht was bedeutet es saugt den Akku (Tel und Headset) mit raaasender Geschwindigkeit leer.
Könnt ihr mit dem T610 diese Erfahrung bestätigen?
Hilfreich?
0
Anthony
22.01.05
16:32
Zitat von eine... Au weia... heute gutes deutsch
Hilfreich?
0
zanda
22.01.05
17:54
Ich hatte auch erst das Logitech, welches aber auf Dauer nicht mit meinen Ohren kompatibel war (es schmerzte
.
Absolut super vom Tragekomfort ist das Jabra BT 250 und die Tonqualität ist auch i.O.
Hilfreich?
0
Pawelcik, Hans-Guenther
22.01.05
18:16
Ich halte diese ganze Headset-Sache ein wenig komisch aussehend. Wie im Weltall. Als hätten die Callcenter Ausgang.
Ich habe das T 630 und das Jabra SP 100 Bluetooth fürs Auto und zu Hause: Superklang und Superverständigung und funktiert mit OS X.3.7 auf Anhieb.
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
22.01.05
18:46
Ich verwende das Siemens S55 zusammen mit dem D-Link am iBook G4/800 problemlos.
Lediglich das original Siemens BT-Headset hat sich im 13. Monat mit Überladung "verabschiedet" - da war nichts mehr zu machen. Seitdem verwende ich das B-Speech Headset aus dem BlödiaMarkt, das problemlos funktioniert.
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
22.01.05
20:53
Hallo habe am iMac den von D-Link 120 als Blueooth Adapter und wollte jetzt gerade mein Jabra 200 installieren wird zwar erkannt aber dann kommt die Fehlermeldung:Ihre Bluetooth Hardware unterstüzt kein Headset,gibt es eine möglichkeit was zu machen wollte cool durchs Zimmer laufen und via Skype Telefonieren.
Hilfreich?
0
Uli
22.01.05
20:59
BT Firmware-Update installiert?
(
)
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
22.01.05
21:27
Uli habe gerade das Firmware Update gemacht aber immer noch nicht
Hilfreich?
0
gunar
22.01.05
23:17
Ich würde keins empfehlen. Du trägst dann permanent eine Strahlungsquelle direkt am Schädel. Über die gesundheitsschädlichen Auswirkungen von solchen Strahlen kann man eigentlich nicht mehr drüber hinwegsehen.
Auch wenn es lästig ist- nimm lieber ein Kabel, bzw. informiere dich mal über das Thema aus dieser Sicht.
Hilfreich?
0
zanda
22.01.05
23:55
gunar
maximale Sendeleistung von...
1,0 mWatt = Bluetooth Class 3
2,5 mWatt = Bluetooth Class 2
100 mWatt = Bluetooth Class 1
500 mWatt = DECT Telefon
2000 mWatt = Handy
Erstens hat man das BT Headset nicht 24/7 am Ohr und telefoniert.
Zweitens ist das von der Strahlung her noch am ungefährlichsten.
Ich hoffe natuerlich ich täusche mich nicht.
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
23.01.05
11:08
kann mir denn keiner helfen
:-&
habe das Update gemacht aber trotzdem kommt die Meldung immer noch.
Hilfreich?
0
Uli
23.01.05
11:56
@Andreas: Hmm, bei mir hat es problemlos funktioniert, deswegen kann ich Dir da leider nicht so gut helfen.
Google mal ein bisschen, ich habe zB dies
gefunden.
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
23.01.05
12:24
Danke an alle die mir helfen wollten
habe es hinbekommen auf einmal ging es dann doch.
Hilfreich?
0
Andreas Drechsler
23.01.05
12:48
klappt jetzt auch wunderbar mit Skype
Hilfreich?
0
KillBill
27.01.05
18:41
Hallo!
Auch ich moechte mir ein Bluetoothheadset fuer Skype holen. Da ich Brillentraeger bin, habe ich folgende Frage:
hat jemand Erfahrung mit einem der oben genannten Headset & einer Brille?
Stoeren zwei Buegel hinterm Ohr?
Hilfreich?
0
zappa
27.01.05
18:52
KillBill
Ich bin Brillenträger. Ist ok!
Hilfreich?
0
KillBill
27.01.05
19:27
am bequemsten sieht das Logitecht Mobile Freedom aus, finde ich...die Klammern sehen so "brutal" aus...hat das schon ein Brillentraeger angehabt?
Hilfreich?
0
chiron
27.01.05
20:14
ich habe mir jetzt ein belkin headset bestellt. habe noch ein jamba. Der grund mir ein anderes zu holen ist, das das Belkin eine docking station hat, wo man es hereinstecken kann zum laden. Bei meinem jamba musste ich eben aufladen, wenn es leer war und das war natürlich immer in einem wichtigen gespräch. Ausserdem hat das Belkin so einen platz und liegt nicht irgendwie herum und frisst strom.
Hilfreich?
0
KillBill
27.01.05
20:34
bei dem logitech mobile pro ist auch eine Ladestation dabei sehe ich gerade...
das Belkin sieht auch schick aus, hat allerdings keine so lange Laufzeiten...
Hilfreich?
0
KillBill
27.01.05
20:44
bloede Frage, aber kann man ein Headset auch komplett abschalten? Oder haben die nur einen Standby Modus....waere fuer Gelegenheitsnutzer ein bischen bloed irgendwie...
Hilfreich?
0
zappa
03.02.05
11:08
KillBill
Das Logitech Mobile Pro kann man abschalten.
blackborn
Habe zwar keine iSight, aber mit dem Heatset und trotz ISDN ist die Sprachqualität OK.
Hilfreich?
0
Uli
22.01.05
19:48
Meine Erfahrungen:
<br>
<br>1. Logitech Mobile Pro: Sass bei mir nicht so gut, hoher Akku-Verbrauch beim Handy, Schwierigkeiten beim Pairing (P900)
<br>
zurückgegeben
<br>
<br>2. B-Speech plus: Sitz ok, höchstens mittelprächtige Soundqualität (Gegenseite beschwerte sich regelmässig, in WLAN-Nähe praktisch unbrauchbar wg. Störgeräuschen), unbrauchbar bei Wind, unregelmässig Schwierigkeiten beim Pairing
<br>
wird Give away bei Verkauf meines P900 (bekomme nächste Woche beruflich ein BlackBerry)
<br>
<br>3. Logitech Mobile Freedom: Habe ich erst seit ein paar Tagen, aber - das ist es. Gute/sehr gute Soundqualität (auch bei Wind und in rauschigen Umgebungen), Sitz nicht ganz so wie beim B-Speech aber ok, Laufzeit offensichtlich auch (jetzt seit 4 Tagen mit *viel* telefonieren).
<br>
<br>Ganz eindeutige Empfehlung: Nr. 3, Logitech Mobile Freedom.
<br>
<br>Ich benutze es übrigens auch für Skype an meinem TiBook. Das funktioniert ausschliesslich mit aktueller Firmware über D-Link DBT-120, oder eben eingebautem BT, habe ich selbst mit verschiedenen USB BT-Steckern ausprobiert.
Hilfreich?
0
Blackborn
03.02.05
10:56
ich würde gerne Skype auch für berufliche und nicht nur private Zwecke nutzen. Hierzu ist mir jedoch die Sprachqualität, die ich über meine iSight erreichen konnte nicht gut genug - sollte eigentlich nur minimaler Unterschied zum Festnetz hörbar sein, Qualität ist aber deutlich schlechter. Ist es bereits jemandem von Euch gelungen die Tonqualität mit einem Headset im Vergleich zur iSight zu steigern?!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...