Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für DIN A3 Laserdrucker am Mac inkl. AirPrint gesucht

Empfehlung für DIN A3 Laserdrucker am Mac inkl. AirPrint gesucht

Oceanbeat
Oceanbeat31.12.2215:40
Hallo geschätztes Forum!

Kann jemand ein aktuelles Gerät welches auch problemlos mit einem Mac im Netzwerk läuft empfehlen?

Wäre schön wenn auch etwas dickere Grammaturen (bis 200 g) durchlaufen würden.

Gruß und alles Gute für das kommende Jahr

Oceanbeat
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat31.12.2215:48
Ergänzung:Es soll ein Farblaser mit Duplexdruck sein…
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
becreart31.12.2216:53
Leider ist dein Einsatz zweck nicht ganz klar. Wir haben mit Xerox sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben unter anderen Xerox VeraLink und PrimeLink Geräte im Einsatz.
0
Oceanbeat
Oceanbeat31.12.2217:48
Inhouse Druck, Etikettendruck (Folie), Poster A3, Flyerdruck. Druckvolumen eher niedrig (500 - 1000 S./Monat)
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
rmayergfx
rmayergfx31.12.2218:11
Oceanbeat
Inhouse Druck, Etikettendruck (Folie), Poster A3, Flyerdruck. Druckvolumen eher niedrig (500 - 1000 S./Monat)
Schau dir dazu mal die Seitenkosten der jeweiligen Drucker an und die passenden Toner. Bei solch einer Anforderung an Farblaser und A3 würde ich auf jeden Fall prüfen ob es dafür eine halbwegs gute Lösung zur Kalibrierung gibt, denn gerade Farblaser definiere ich gerne als Buntdrucker die Farbe auf das Papier bringen aber leider nicht immer das was man am Bildschirm auch sieht. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und man ist erstaunt was man mit einer guten Farbkalibrierung hier noch herausholen kann. Für dickes und schweres Papier gilt immer das der Drucker einen möglichst geraden Papiereinzug haben sollte, d.h. am besten im Einzelblatt/Universalzuführung einlegen und direkt hinten am Gerät herausnehmen, das kann aber nicht jedes Gerät.
Von den Anforderungen her würde ich mal bei Kyocera vorbeischauen, da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Oceanbeat
Oceanbeat02.01.2312:54
Kyocera hat anscheinend keine A3 Farblaser im Programm….
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
cps02.01.2313:01
Ich würde hier mal schauen: https://www.druckerchannel.de/
+2
gfhfkgfhfk02.01.2313:39
Oceanbeat
Kyocera hat anscheinend keine A3 Farblaser im Programm….
Wie wäre es mit dem ECOSYS P8060cdn?
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.