Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Empfehlung für Camcorder?

Empfehlung für Camcorder?

Helmut Reloaded12.11.0816:27
Ich suche derzeit einen Camcorder in der Preisklasse bis 400,-€ .
Einzige Vorraussetzung, das Teil sollte über FireWire verfügen und halt unter X.5 laufen.
Hat hier wer eine Empfehlung?
Das Angebot erschlägt doch ein wenig und so ganz mit der Sache vertraut bin ich jetzt auch nicht.
Vorab schon mal Dank!
0

Kommentare

iCode
iCode12.11.0816:40
In der Preisklasse wüsste ich nichts.
0
alfrank12.11.0816:43
Evtl. der da:
0
iCode
iCode12.11.0816:59
alfrank
Auf Grund welcher Erfahrungen und Eigenschaften empfiehlst Du genau das Gerät?
0
alfrank12.11.0817:10
Keine Erfahrungen speziell mit dem Gerät, nur aufgrund der technischen Daten und des Preises...
0
hyfy12.11.0818:04
Ich würde Dir eine Sony mit iLink = Fire Wire empfehlen.
Begründung: In der Regel haben sie ein gutes Objektiv, Zeiss,, im weiteren sind es die besten mit Focus ab 1 cm und mit Night shot und super night shot!! Aber Achtung immer weniger Geräte von Sony haben iLink. Wichtigster Grund meine allererste Sony PC-7 läuft immer noch!!!!! Mit Fire Wire, welcher freigeschaltet wurde, DV in und wichtig auch out!!!
0
iCode
iCode12.11.0818:07
Die Stiftung Warentest hat dem NV-GS 330 die Note "befriedigend" gegeben. Das finde ich nicht sonderlich empfehlenswert.
0
iCode
iCode12.11.0818:15
hyfy
Das kann man nicht übertragen. Nur weil z.B. die PMW-EX3 ist eine echt gute Cam ist, bedeutet das aber nicht, dass die DCR-HC 62 E eine gute Cam wäre. Das ist sie nämlich nicht.
0
Helmut Reloaded13.11.0810:12
iCode
In der Preisklasse wüsste ich nichts.

Sind die Geräte in dieser Preisklasse so schlecht?
Bin jetzt wirklich kein Profi. Halt was für den Hausgebrauch.
0
Kev13.11.0810:32
Guck mal hier rein .
Generell ist aber zu sagen, dass es immer weniger SD-Camcorder gibt, die über Firewire verfügen (oft nur noch USB2). Wie oben schon erwähnt, solltest du auch darauf achten, dass der Firewire-Anschluss auch als Eingang benutzt werden kann (wird oft als DV-In bezeichnet). Ich hatte bis vor kurzem noch eine Sony PC-9 aus dem Jahr 1999 (glaube ich). Erste Sahne. Mikro-, Kopfhörer-, DV-In und Out- und analoge In- und Out-Anschlüsse, manuelle Scharfstellung usw. Sowas wird heute leider nicht mehr produziert...
Vielleicht solltest du dich lieber auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Aber natürlich, wie bei allen technischen Geräten, vorher davon überzeugen, dass auch wirklich alles einwandfrei funktioniert.
0
iCode
iCode13.11.0816:39
Sind die Geräte in dieser Preisklasse so schlecht?
Die sind imho Ihr Geld nicht wert. Das ist überwiegend Ramsch.
Bin jetzt wirklich kein Profi. Halt was für den Hausgebrauch.

Naja, die Aufnahme sollte aber keinen Frust sondern Freude bereiten. Oder?

Und vom "Profi"-Equipment ist das meilenweit entfernt. Da müsstest Du im Schnitt noch zwei Stellen dranhängen.
0
alfrank13.11.0817:37
Helmut... Geh' in den Blödmarkt und probier' ein paar Geräte aus, die bei Amazon gute Bewertungen haben, so wie das von mir genannte. Und bestell' dann bei Amazon das, welches Dir in der Praxis am meisten zusagt...
0
idolum@mac
idolum@mac13.11.0817:55
Gebrauchtmarkt!

0
iCode
iCode14.11.0813:27
Stimmt... Mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.