Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Empfehlung Stativ

Empfehlung Stativ

janos_ad
janos_ad02.12.1217:56
Hallo Leute =)

Weihnachten steht vor der Tür und mein Stativ ist Mist. Deswegen meine Frage, ob jemand von euch ein Gutes empfehlen kann. Der Preis sollte zwischen 100 und 200€ liegen, im Notfall auch 250€.
Der Stativkopf sollte am besten schon dabei sein, ansonsten wäre es mir wichtig, dass es eine quick-release-plate hat. (Wem der deutsche Begriff dafür geläufig ist, kann dies gerne kundtun denn mir fällt keiner ein). Klar je leichter desto besser, und halten sollte das ganze so um die 5kg, um ein bisschen Spielraum zu lassen sag ich mal 7.

Danke schon mal!
0

Kommentare

Hapelein02.12.1218:07
Die letzte Rewind-Ausgabe gelesen?

0
janos_ad
janos_ad02.12.1218:28
Hört sich gut an, allerdings habe ich das 190L weder auf der Manfrotto-Website noch bei Amazon gefunden. Nur auf digitalphoto.de eine Pressemeldung mit dem Weihnachtsbundle wie auch in der Rewind.
Außerdem ist die Auswahl bei Stativen scheinbar schlicht nicht durchschaubar und hatte deswegen auf ein paar Erfahrungsberichte gehofft.
0
Hapelein02.12.1218:36
Ja, ich hatte eben auch danach gesucht.
Ich finde das Angebot schon verlockend und man spart sich die undurchsichtige Suche…
Vielleicht liest der Autor ja mit.
0
flocko02.12.1218:47
Schnellwechselplatte oder Nöpsi
Ich werde mir auch ein Manfrotto mit Kugelkopf gönnen.
Hab jetzt so n Cullmann Nanomax. Es ist ganz okay... Aber bei etwas Wind und langzeitbelichtungen oder Erdbeben ab Richterskala 6 fängt es an zu zittern.
0
ts-e
ts-e02.12.1219:52
Das Manfrotto 055 gab es letztens bei Amazons CyberMonday. Hab da auch mal zugeschlagen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
mbh
mbh02.12.1222:31
Ich benutze den Vorgänger des 190L seit etwas über einem Jahr praktisch täglich und kann es - abgesehen vom Gewicht, aber das spielt bei mir kaum eine Rolle - absolut empfehlen. Momentan haben eine 1Ds MKIII und eine D800 ihren festen Platz darauf, auch schon mal mit richtig fetten Objektiven. Das Teil hält bombenfest (gut, das macht der Kopf), die Verschlüsse sind nach wie vor in einem Top-Zustand und insgesamt ist an dem Ding einfach kein Vergang. Manfrotto ist - gerade hinsichtlich Preis/Leistung - bei mir ganz vorne mit dabei.
0
Hapelein03.12.1220:06
Jetzt kann man das 190L wohl direkt bestellen:



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.