Rewind - Ausgabe 356 erschienen

Ab sofort steht die 356. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden diesmal behandelt:

Praxistest: Zwei Joby Kameragurte
Tools, Utilities & Stuff
  • Glückwunsch! 5x BumpSkin für Rewind-Leser
  • Für Computer-Audiophile: NuForce UDH-100
  • Audioengine: Drahtloser Hörspaß in 24 Bit
  • Mujjo: Touch in Leder
  • Manfrotto: Stativ im Weihnachtsbaumformat
  • Sonus faber: Italienisches High-End wird erschwinglich
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz01.12.12 09:12
Der Download unter Windows 8 funktioniert noch immer nicht. Sollte ihr mal fixen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Jam-K
Jam-K01.12.12 09:34
Schreibst du den kommentar nur um die anderen hier zu ärgern? xD
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.12.12 09:52
Jam-K
Schreibst du den kommentar nur um die anderen hier zu ärgern? xD
Ich schreibe den Kommentar weil ich das Magazin nicht laden kann.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
sonorman
sonorman01.12.12 10:00
Apfelbutz

Das muss an Deinem Browser liegen, nicht am Betriebssystem.

Probiere mal diesen Direktlink @@
Geht der? Und wenn Nein, probiere es mal mit einem anderen Browser bitte.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.12.12 10:17
Danke. Mit dem Direktlink geht es.

Evaluiere hier gerade Windows 8 und nutze im ersten Schritt IE 10. Der hat mir schon mehr Problem auf diversen Webseiten bereitet.

Später installiere ich auch Mozilla, Crome usw. Mal sehen wie es mit diesen Browsern aussieht.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
sonorman
sonorman01.12.12 10:41
Apfelbutz

Der Direktlink ist kein anderer, als wenn Du auf dieser Seite @@ auf das Cover klickst. Wenn es also hier geht, auf der Rewind-Seite aber nicht, dann muss es am Browser oder vielleicht an irgend einem Blocker liegen.
0
uuhh01.12.12 12:13
Zum Sling: Ich habe den Luma Labs Cinch und bin damit super zufrieden. Auch der löst das Längenproblem.
0
sonorman
sonorman01.12.12 12:21
uuhh
Zum Sling: Ich habe den Luma Labs Cinch und bin damit super zufrieden. Auch der löst das Längenproblem.
Danke, den kannte ich noch nicht.

Sieht auch ganz nett aus, aber im Gegensatz zum Joby funktioniert die Verlängerung des Gurtes nicht automatisch, wenn man die Kamera zum Auge führt. Das mag in der Praxis nicht so bedeutend sein. Aber bei der eigentlich cleveren Zweipunkt-Befestigung gibt es den aus meiner Sicht gravierenden Nachteil, dass man den Strap umständlich durch die seitliche Öse an der Kamera einfädeln muss, wodurch man ihn nur schlecht schnell mal zwischendurch von der Kamera abnehmen kann.

Ich brauche so einen Diagonalgurt normalerweise nur, wenn ich mit schwereren Objektiven arbeite. Ansonsten habe ich lieber gar keinen Gurt und stattdessen nur eine Handschlaufe an der Kamera. Mit dem Cinch wäre das ständige Wechseln eher lästig.

Trotzdem eine interessante Alternative!
0
Flaming_Moe01.12.12 18:07
ich glaube, ich müsste mich bei diesem "strick für die kamera" ordentlich überwinden, um den ganzen zu vertrauen - auch wenn dies scheinbar völlig unbegründet ist.

danke fürs foto das riesenrad daneben ist aber echt der oberhammer, super idee und toll umgesetzt!
0
looser
looser01.12.12 21:16
Danke für Deine neueste Rewind-Ausgabe, lese ich immer wieder gerne.

Da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Schulter-Gurt für die 5d bin, wollte ich Dich einmal kurz fragen, ob Dir dieses Modell bekannt ist?



Und wenn ja, was hältst Du davon?
© looser@macbay.de
0
Apfelbutz
Apfelbutz02.12.12 11:31
@sonorman
Das Problem ist der IE10. Mit Firefox und Crome geht es.
Addons sind keine installiert.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
JF Sebastian03.12.12 07:06
@looser: Ich bin zwar nicht angesprochen, benutze den Sun Sniper aber. Der Gurt muss vor dem Anlegen entwirrt werden und das Schulterpolster bleibt nicht da wo es soll so bald es ein wenig hektischer wird. Evtl. haben die das inzwischen gefixt. Der von sonorman angesprochene Kritikpunkt bei Hochformat Aufnahmen trifft zu. Trotzdem bin ich recht gut damit zufrieden, weil man auch schwere Ausrüstung damit bequem tragen kann.

Das vorgestellte Joby System werde ich mir aber auf jeden Fall auch ansehen. Die Features klingen nach sinnvollen Weiterentwicklungen, zumal der Gurt recht preiswert ist.
0
looser
looser03.12.12 19:59
@ JF Sebastian

Herzlichen Dank für Deine Infos. Meine Kamera ist halt richtig schwer und da fragt man sich schon welches System dafür besser geeignet ist.

Ich werde einmal schauen, wo ich die Produkte direkt beurteilen kann.

Gruß
© looser@macbay.de
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen