Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Empfehlung Kamera f. Kids?

Empfehlung Kamera f. Kids?

penumbra16.10.1216:41
Hallo,

ich habe einen 4jährigen zu Hause, der sehr gerne fotografiert.
So weit, so gut.
Nur tut er das gerne mit Papas iPhone oder DSLR (so weit, so riskant).
Ich dachte daher daran, ihm eine Kamera zu schenken, mit der er spielerisch Fotos machen kann und es dabei nicht so schlimm ist, wenn sie ihm mal runterfällt oder irgendwo gegenstösst (oder sein kleiner Bruder das Teil mal in die Fingerchen bekommt).

Ich habe mal rumgegoogelt, es gibt wohl so Kinderkameras, aber die haben wohl eine Bildqualität wie die 1. Fotohandys. Es muss ja keine Top-Qualität sein, aber das Fotografieren soll ja auch Spass machen.

Hat hier jemand eine Empfehlung für eine kleine Knipse, die "was aushält"?

Danke!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian16.10.1217:00
Zum versehentlich Kaputtmachen (Wie Kinder in dem Alter halt sind :



Sowas kann man dem kleinen dann in so einem Falle auch leicht nachkaufen.
Er ist recht leicht zu bedienen und die Auflösung ist auch ok.
0
penumbra16.10.1218:50
ok, Danke, das hört sich ganz gut an (auch wenn die Bewertungen doch sehr durchwachsen sind).

Weiss jemand noch Alternativen?
„enjoy life in full trains“
0
re:com16.10.1219:10
Budget?

Es gibt von fast allen großen Herstellern Kameras die wasserdicht sind und auch mal den ein oder andern schlag aushalten.
0
penumbra16.10.1219:41
re:com
Budget?

Naja, ist halt ein Geschenk f. einen Dreikäsehoch...
Maximal 50 Euro würd ich mal sagen. Ein Mehrpreis müsste auch einen deutlichen Mehrwert bringen (für den Einsatzzweck).
Das Teil sollte v.a. auch funktionieren und nicht nach 3 Wochen auseinanderfallen (wie so manches China-Spielzeug)
„enjoy life in full trains“
0
MacDuff
MacDuff17.10.1212:13


Nicht ganz ernst gemeint, aber immerhin in vielfältiger Weise erweiterbar... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Laphroaig
Laphroaig17.10.1212:28
Die Amazon-Bewertungen der China-Plastik-Rollei sind ja vernichtend. Dann doch lieber eine gebrauchte Kamera irgendwo abstauben.
0
tom150217.10.1212:39
nicht ganz dein Budget, aber dann ggf. für "mehr" einsetzbar...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
ca
ca17.10.1212:42
die kleinste canon gibts gerade hier bei saturn für 49.- € ....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
wp2312
wp231217.10.1215:14
haben unserem Kleinen mit 6 diese hier geschenkt und hält einiges aus. Ist sogar wasserdicht und macht sehr passable 5MP Fotos.
Wunder darf man keine erwarten, wohl auch bei der billigsten Canon nicht.

Hatten vorher bereits die FisherPrice-"Gummi-Kamera".
Für kleinere Kinder super, weil die wirklich unkaputtbar ist. Aber die gemachten Bilder sind halt auch fürn A.... weil 640x480px . Vom Display brauchen wir gar nicht erst zu reden.
„... fahren und fahren lassen!“
0
penumbra17.10.1216:38
Hey, das sind ja wirklich gute Vorschläge
Danke!!
„enjoy life in full trains“
0
woschi
woschi17.10.1216:48
wir haben für unseren Sohn eine Kamera von Toys gekauft und diese kann ich nicht empfehlen.

Diese Kamera ist robust, aber die Bilder sind zu 98% für die Katz. Erhältlich in verschiedenen Farben:
Zumindest habe ich noch keine Einstellung gefunden, bei der danach passable Bilder herauskommen, die nicht verwackelt/verschwommen sind.

Mit meiner alten Digicam kann er weit bessere Bilder machen.
0
jogoto17.10.1222:27
Nikon L ...
Der Verkäufer hat mich überzeugt nachdem er die Kamera quer durch den Laden geworfen hat.
Je nach Zahl hinter dem L knapp am Budget.
0
penumbra18.10.1210:43
jogoto
Nikon L ...
Der Verkäufer hat mich überzeugt nachdem er die Kamera quer durch den Laden geworfen hat.
Je nach Zahl hinter dem L knapp am Budget.

Meinst Du z.B. die L23?
Ich habe jetzt nirgends was über besondere Robustheit gelesen...
„enjoy life in full trains“
0
jogoto18.10.1213:36
Besondere, extra robuste Kameras, die auch so beworben werden, haben auch einen "besonderen" Preis. Die Nikons sind billige Plastikteile, bei denen aufgrund der Bauweise einfach nicht viel kaputt gehen kann. Meine Exemplare sind seit längerem in Kinderhände (L18 und L19 wenn ich mich nicht täusche).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.