Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Empfangs- und Sendeleistung des iPhones??

Empfangs- und Sendeleistung des iPhones??

teorema67
teorema6719.09.0719:49
Und immer noch keine Information, ob das iPhone überhaupt als Telefon taugt.

Z. B. hat das P910i kaum Empfang. Schon in normalen Gebäuden ein Problem. Wie viele Smartphones. Ist das bei iPhone genau so? Wer weiss was?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs19.09.0723:20
Hi!

Ich habe bei mir im Zimmer mit einem Nokia 6230i keinen Empfang gehabt. Ab und zu mal aber nicht wirklich berauschend. Das iPhone hingegen hat besseren Empfang, sodass man gut telefonieren kann wenn man es im Stehen in der Hand hält.
„Deux Strudel!“
0
alfrank19.09.0723:52
Apple hat auch hier wieder mal weiter gedacht als die alteingesessenen Handy-Hersteller:

Beim iPhone ist die Antenne am unteren Ende des Gerätes hinter einer Plastikabdeckung und nicht oben wie z.B. Nokia.

Haltet mal ein Handy an's Ohr und schaut, welcher Bereich von Hand und Kopf abgedeckt wird und welcher frei ist...

0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0700:17
alfrank
Apple hat auch hier wieder mal weiter gedacht als die alteingesessenen Handy-Hersteller:

Beim iPhone ist die Antenne am unteren Ende des Gerätes hinter einer Plastikabdeckung und nicht oben wie z.B. Nokia.

Haltet mal ein Handy an's Ohr und schaut, welcher Bereich von Hand und Kopf abgedeckt wird und welcher frei ist...


Hm, hm, hm. Also bei mir ist der untere Bereich voll von der Handinnenfläche abgedeckt, während oben nur der Zeigefinger drüber liegt. Die heutigen Händis sind doch so mickrig, wie sollen die denn unten aus der Hand herausragen?

Äh... oh ja.... ich bin keine Frau, ich halte mein Händi nicht mit spitzen Fingern um den Nagellack zu schonen oder sowas. Ich habs einfach in meinen Bratzen und halte es damit ans Ohr.

Irgendwas an deiner Theorie funktioniert nicht, glaube ich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank20.09.0700:23
Bei meinem Nokia E50, das eine ähnliche Größe wie das iPhone hat und meinen mittelgroßen Händen, passen meine Aussagen definitiv...

PS: Ein Finger reicht schon, um die Empfangsqualität zu verschlechtern !

0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0700:27
Ok, ich probiers mal mit chinesischen Essstäbchen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank20.09.0700:28
Guten Appetit !
0
teorema67
teorema6720.09.0701:38
Vielen Dank für die Erfahrungen, dann scheint das iPhone wohl als Cellphone geeignet.

macandy: Vielleicht liegt's dann an SonyEricson, wie beim P910i.

alfrank
Apple hat auch hier wieder mal weiter gedacht als die alteingesessenen Handy-Hersteller:

Beim iPhone ist die Antenne am unteren Ende des Gerätes hinter einer Plastikabdeckung und nicht oben wie z.B. Nokia.

Haltet mal ein Handy an's Ohr und schaut, welcher Bereich von Hand und Kopf abgedeckt wird und welcher frei ist...


Ich halte das Telefon unten und oben ist das Gehäuse frei.

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JustDoIt
JustDoIt20.09.0709:07
alfrank
Apple hat auch hier wieder mal weiter gedacht als die alteingesessenen Handy-Hersteller:
Haltet mal ein Handy an's Ohr und schaut, welcher Bereich von Hand und Kopf abgedeckt wird und welcher frei ist...
Ich fasse das Handy immer unten an, weil ich weiß das oben die Antenne ist, aber Du hast Recht, die natürliche Haltung ist vielleicht, das man oben anfasst.

0
camaso
camaso20.09.0711:56
teorema67
...
macandy: Vielleicht liegt's dann an SonyEricson, wie beim P910i.
...

Mein SE P900 hat auch eine miserable Empfangsleistung. Könnte also was dran sein.

Gruss
camaso
0
Rantanplan
Rantanplan20.09.0714:38
gaspode

Und wo hast du deine Finger beim Telefonieren?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacAndy20.09.0700:06
Ich bin erstaut von der Empfangsqualität des iPhones. Es ist wesentlich besser als mein vorheriges V800 von SonyEricsson, WLAN ist ebenfalls sehr gut, vergleichbar mit dem Empfang eines MacBooks.
0
Gaspode20.09.0713:14
SE sind immer taub wie eine Nuß. Das EiPhone hat wohl ganz ordentliche Empfangsleistung, darf man bei einem GSM-only Teil aber auch erwarten. Jede Nokia Gurke für 69,- Euro ist bei GSM-only top.

Der Klang des EiPhone ist aber nur durchschnittlich. Ich würde aber tiptop Klang wie an einem Nokia Nseries oder Eseries erwarten.

Das Nokia 6110 Navigator hat wegen der GPS Antenne die Mobilfunkantenne auch unten, ist noch dazu ein Slider.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.