Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Emails mit Anhängen - Anhänge automatisch in Mail integriert nach Abrufen - und nicht mehr weiterleitbar

Emails mit Anhängen - Anhänge automatisch in Mail integriert nach Abrufen - und nicht mehr weiterleitbar

elespiritu02.01.2007:16
Irgendwie bin ich grad ein bisschen genervt von der iOS Mail App: Bekomme ich Mails mit Anhängen wie z.B. Bilder oder PDFs, kann ich die ganz normal öffnen, so weit so gut. Nach dem Öffnen werden die Anhänge aber in der Mail "integriert" und nicht mehr als Anhang angezeigt, d.h. sie befinden sich direkt geöffnet und sichtbar unter dem Mailtext. Das wäre ja auch noch nicht schlimm, aber als ich versucht habe diese Mail dann weiterzuleiten, kommt beim Empfänger nur noch Schrott an. Die Anhänge sind (z.B. Bilder) sind total verzerrt dargestellt und nicht mehr als Anhang benutzbar.

Bei PDFs ist es noch toller, die ganzen Anhänge verschwinden einfach nachdem ich sie einmal geöffnet habe
Wenn ich 1 Tag später in die Mail gehe sind sie zwar noch als Anhänge sichtbar, aber es tut sich nichts mehr wenn man darauf klickt, nichts öffnet sich.

Was ist denn da los, bin ich der einzige mit dem Problem?
0

Kommentare

orcymmot02.01.2017:14
Je nachdem wie groß die Anhänge sind, könnte es sein, dass du diese mit Hilfe von „MailDrop“ empfangen hast.

Dabei wird statt des eigentlichen Inhalts nur ein Link zu dir geschickt mit dessen Hilfe du die Datei von Apples Servern laden kannst.

MailDrop ist ein Dienst von Apple der dazu geeignet ist große Dateien, die sonst vom jeweiligen Mailprovider auf Grund der Größenbeschränkung abgelehnt würden, dennoch zu verschicken. Dabei wird die Datei vom Versender automatisch im Hintergrund auf einem Apple Server „geparkt“ und vom Empfänger durch Klick auf den in der Mail enthaltenen Link bei Apple abgerufen und vom Server gelöscht.
0
rmayergfx
rmayergfx02.01.2017:20
elespiritu
Was ist denn da los, bin ich der einzige mit dem Problem?
Ja...

Woher kommen die E-Mails denn ? Schickst du dir diese selber oder werden sie von anderen Personen an dich geschickt und tritt das Problem immer bei diesen Personen auf ? Wenn ja müsste man dann einmal nachsehen, welches E-Mailprogramm diese benutzen und wie diese Mail an dich geschickt wird. Formatiert als HTML, RTF, Plain Text und von welchem Client aus, oder E-Mail Provider per Web Interface.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.