Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Email versetzt versenden unter BigSur. Geht es?

Email versetzt versenden unter BigSur. Geht es?

barbagianni
barbagianni05.05.2109:15
Guten morgen zusammen,
es ist mir gerade eben passiert, dass ich eine Email versendet habe obwohl ich es nicht durchgelesen hatte.
... ich habe einfach auf senden geklickt.

Es kommt super selten vor, mir vielleicht 1 mal in 10 Jahre, aber wenn es passiert ist ziemlich blöd.

Gibt es eine Möglichkeit mit Mail (OSX 11.2.3) alle Emails um 30 sek. versetzt zu versenden?
Oder soll ich es bei meinem Provider (Strato) einrichten?
0

Kommentare

fruchtkiste
fruchtkiste05.05.2110:04

oder Thunderbird
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
barbagianni
barbagianni05.05.2110:20
Eigentlich dachte ich es gibt so ein script und ich muss nicht ganz auf ein anderes Software umzihen.
0
maculi
maculi05.05.2110:43
Geht auch anders. Tu mal so, als ob du eine neue Mail schreibst, dann drückst du die Befehlstaste und ziehst mit der Maus den Knopf für Senden raus. Wenn der weg ist kannst du da auch nicht so einfach drauf hauen. In Zukunft wenn eine Mail raus soll gehst du dann in die Menüleiste - E-Mail. Gleich der erste Punkt lautet senden (so ist es zumindest unter HS, ich will doch schwer hoffen, das es mit Big Sur genauso läuft). Ist nur wenig umständlicher, gibt dir aber die Sicherheit eine email nicht vorschnell zu versenden.
+5
macerkan
macerkan05.05.2111:06
Mailbutler kann das und noch ein paar andere nette Dinge.
Es ist eine Erweiterung für Apple Mail.
+2
barbagianni
barbagianni05.05.2112:33
maculi
Geht auch anders. Tu mal so, als ob du eine neue Mail schreibst, dann drückst du die Befehlstaste und ziehst mit der Maus den Knopf für Senden raus. Wenn der weg ist kannst du da auch nicht so einfach drauf hauen. In Zukunft wenn eine Mail raus soll gehst du dann in die Menüleiste - E-Mail. Gleich der erste Punkt lautet senden (so ist es zumindest unter HS, ich will doch schwer hoffen, das es mit Big Sur genauso läuft). Ist nur wenig umständlicher, gibt dir aber die Sicherheit eine email nicht vorschnell zu versenden.


super Idee ... ich habe den Pfeil zum Versende nicht ganz raus genommen, sondern einfach ganz rechts in der Leiste verschoben.

@macerkan
Abo ... mog i ned
0
Mapple
Mapple05.05.2113:57
Hi fruchtkiste

ja, das ist immer sehr ärgerlich.

Bei "wichtigen" Mails mache ich das immer so:
Ich schneide die Mailadressen immer aus der Mail aus und kopiere diese in "Blindkopie". So kann ich nie eine Mail "zufällig" versenden, da in der Zeile "An:" keine Mailadresse drin ist.

So überliste ich mich und es funktioniert immer

Gruß

Mapple
+1
barbagianni
barbagianni05.05.2114:18
Bei mir ist nämlich so, dass manchmal ich denke ich antworte mal kurz an die email .... und dann wird doch lange. Dann ruft dazwischen jemand an. Und dann bekomme ich eine andere Email "Dringen" bitte zurückmelden.
Meine Freundin (im HomeOffice) kommt im Zimmer gerannt: O mein Good mein Rechner geht es nicht mehr. ... ":.. wir haben keine Internet mehr und ich muss gleich ein Videocall mit wichtigen Kunden machen.
Ruf bitte O2 an uns beschwere dich. Ich muss arbeiten" .... capisch?!! Nein, das sagt sie nicht, aber es klingt so.

Dann wird aus versehen der Button "versende" angeklickt weil irgendwo im unterbewusst will man aus diesem Berg aufgaben irgendetwas abgeschlossen haben.
Der Button habe ich eigentlich nicht selbst angeklickt sondern mein Unterbewusstsein.
0
beanchen05.05.2114:33
barbagianni
Abo ... mog i ned
Ja, diese 0,- € Abos ziehen einem das letzte Hemd aus.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
barbagianni
barbagianni05.05.2114:37
beanchen
barbagianni
Abo ... mog i ned
Ja, diese 0,- € Abos ziehen einem das letzte Hemd aus.
0
fruchtkiste
fruchtkiste05.05.2115:23
Mapple
Hi fruchtkiste

ja, das ist immer sehr ärgerlich.

Bei "wichtigen" Mails mache ich das immer so:
Ich schneide die Mailadressen immer aus der Mail aus und kopiere diese in "Blindkopie". So kann ich nie eine Mail "zufällig" versenden, da in der Zeile "An:" keine Mailadresse drin ist.

So überliste ich mich und es funktioniert immer

Gruß

Mapple

Danke aber mich betrifft das nicht....
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.