Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Email versenden im iP4 ist zum heulen

Email versenden im iP4 ist zum heulen

re-pahi
re-pahi02.03.1112:22
Habt ihr das auch, dass das iPhone Emails im Hintergrund NICHT sendet?
Ich habe das permanent

Selbst kleine Dateien von um die 100KB brauchen irgendwie bis zu 2 Minuten (bei vollem W-LAN Empfang und einer DSL 6000 Leitung. Egal ob Firma oder zu Hause).

Beim 3G war das nie ein Problem.

Ich könnte heulen.
Ich habe ein GMX-Postfach. Aber wie gesagt, mit dem iP3G nie ein Problem gehabt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

glider02.03.1112:28
ja, ist bei mir auch so (3GS, 4.2.1), vor allem beim Senden aus Fotos ist das sehr mühsam, muss immer wieder über den Postausgang des Mailkontos von Hand nachhelfen. Lästig!
0
svc
svc02.03.1112:40
Weder beim Senden einer E-Mail im Hintergrund noch beim Senden von Fotos aus der Fotos-App habe ich Probleme mit einem iPhone 4. Ebensowenig war es ein Problem beim meinem 3G oder 3Gs.
Ich habe einen Googlemail Account. Ob es eventuell an GMX liegt?
Ist ein POP- oder IMAP-Account eingerichtet?
0
Fox 69
Fox 6902.03.1112:48
GMX und iPhone verträgt sich nicht sonderlich gut. War selbst bei GMX. Nur Stress gehabt. Erst ging das nicht, dann ging's etc. Hab dann Google Mail genommen und siehe da, funzt bestens.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ02.03.1112:51
Ich habe kürzlich 4 Fotos hintereinander in separaten emails mit meinem iPhone 4 versendet (mobileme-postfach). 3 hat er anstandslos versendet eine nicht. (war auch nicht im Postausgang oder im gesendet Ordner)

Also ja, ich habe dieses Problem auch gelegentlich mal.
0
re-pahi
re-pahi02.03.1117:29
Fox 69
GMX und iPhone verträgt sich nicht sonderlich gut. War selbst bei GMX. Nur Stress gehabt. Erst ging das nicht, dann ging's etc. Hab dann Google Mail genommen und siehe da, funzt bestens.

Meine Arbeitskollegin hat ein AOL-Account und das gleiche Problem.
Echt komisch.

Und GMX hat bei mir 3 Jahre auf dem 2G und 3G bestens geklappt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Fox 69
Fox 6902.03.1117:44
Frag mich nicht nach dem warum und wie, weiß es bis heute nicht. Mag an gewissen Einstellungen liegen.
0
re-pahi
re-pahi14.03.1116:04
Leider hat das Update auf iOS 4.3. keine Abhilfe geschaffen.

Hat jemand von Euch mittlerweile vielleicht eine Idee dazu?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
svc
svc14.03.1118:09
Einen Vorschlag, allerdings habe ich nicht getestet ob es funktioniert:
Googlemailaccount einrichten. Im Googleaccount GMX Konto zum Senden und Empfangen einstellen. Somit kann weiterhin über GMX empfangen und gesendet werden.

Wenn ich die FAQs bei GMX richtig interpretiere ist die Einrichtung eines (anscheinend in kostenpflichtigen Tarifen) IMAP-Accounts auf mobilen Endgeräten (BlackBerry, iPhone) anstelle des Abrufs über den kostenfreien POP-Account erwünscht.

Ich habe keinen GMX Account und kann daher nur mutmaßen, aber vielleicht kann es ja mit dem o.a. "Trick" umgangen werden.

Ansonsten einfach mal googlen!
0
FloMac14.03.1118:16
GMX / 1und1 haben heute Probleme bei Emails.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mail-Schluckauf-bei-1-1-1207976.html

Ich benutze ein 3GS mit GMX und MobileMe. Beides funktioniert eigentlich ganz gut.

0
re-pahi
re-pahi14.03.1119:37
svc
Einen Vorschlag, allerdings habe ich nicht getestet ob es funktioniert:
Googlemailaccount einrichten. Im Googleaccount GMX Konto zum Senden und Empfangen einstellen. Somit kann weiterhin über GMX empfangen und gesendet werden.

Wenn ich die FAQs bei GMX richtig interpretiere ist die Einrichtung eines (anscheinend in kostenpflichtigen Tarifen) IMAP-Accounts auf mobilen Endgeräten (BlackBerry, iPhone) anstelle des Abrufs über den kostenfreien POP-Account erwünscht.

Ich habe keinen GMX Account und kann daher nur mutmaßen, aber vielleicht kann es ja mit dem o.a. "Trick" umgangen werden.

Ansonsten einfach mal googlen!

Ich habe GMX als Pop3 und SMTP eingetragen. IMAP funzt nur mit dem kostenpflichten account.
FloMac
GMX / 1und1 haben heute Probleme bei Emails.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mail-Schluckauf-bei-1-1-1207976.html

Ich benutze ein 3GS mit GMX und MobileMe. Beides funktioniert eigentlich ganz gut.

Beim 3G lief es auch super...

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ela14.03.1122:04
Also ich habe einen Googlemail-Account und kann das Problem nachvollziehen.
Ich hatte mich immer gewundert warum der "whooosh"-Sound nicht kommt. Dann habe ich die Mail-App aufgerufen und dort sah ich dann den Fortschrittsbalken auftauchen. Dann kam auch recht schnell der Sound und die Mail war raus.

Ich dachte immer, dass sei nur ein Zufall und die Mail wäre auch gleich weg gewesen wenn ich nicht in die Mail-App gegangen wäre… Aber inzwischen wären das schon ziemlich viele Zufälle gewesen.

Ich hatte dieses Verhalten mit dem 3G (iOS 2.x und 3.x) nicht.
0
svc
svc15.03.1100:01
re-pahl: Ich habe dich schon verstanden! Du möchtest GMX als POP Account nutzen und auf deinem iPhone 3G funktionierte es.
Jetzt funktioniert es aber nicht!
Daher mein Vorschlag auf dem iPhone einen Googlemail IMAP Account einzurichten und Googlemail so zu konfigurieren, daß darüber derGMX POP Account abgerufen wird und auch zum senden von Mails genutzt wird.

Allerdings glaube ich, daß GMX bewußt versucht die Abfrage der POP Accounts über Smartphones zu unterbinden, um den kostenpflichtigen Dienst zu verkaufen.

Tut mir leid, wenn mein Vorschlag dir nicht zusagt und/oder nicht gefällt! Ich will dir nur einen Lösungsvorschlag nennen.
0
re-pahi
re-pahi15.03.1112:12
svc
re-pahl: ...

Allerdings glaube ich, daß GMX bewußt versucht die Abfrage der POP Accounts über Smartphones zu unterbinden, um den kostenpflichtigen Dienst zu verkaufen.

Tut mir leid, wenn mein Vorschlag dir nicht zusagt und/oder nicht gefällt! Ich will dir nur einen Lösungsvorschlag nennen.

Nein nein, schon gut. Dein Lösungsvorschlag ist jetzt von mir verstanden worden

Wusste nicht, dass ich Google dafür auch nutzen kann. Werde ich gleich mal versuchen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.