Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Email Ausgang hängt

Email Ausgang hängt

gimo
gimo03.01.1311:28
hallo,

was kann ich gegen eine mail unternehmen, die mir mitunter tagelang unbemerkt den Ausgang blockiert, weil sie aus keinem mir ersichtlichen Grund nicht raus geht?

das passiert leider öfters. bisher habe ich immer in den flugmodus geschaltet und sie dann gelöscht ...geht das auch eleganter ...und wieso kommt das überhaupt vor? netz ist ok, die adresse gibt es auch, server ist richtig konfiguriert.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes03.01.1311:52
Vielleicht hilft es, im Postausgang das Kennwort nochmal neu ein zu geben...
0
gimo
gimo03.01.1312:22
die allermeisten gehen ja so anstandslos raus.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Bobbes
Bobbes03.01.1313:06
Passiert das immer dann, wenn Du mit einem WLan Netz verbunden bist?
0
Gerhard Uhlhorn03.01.1313:16
Meist ist es eine fehlerhafte E-Mailadresse, oder sonst irgend was ist mit dem Empfänger. Auch zu große E-Mails werden oft nicht vom Server angenommen. Denn E-Mail ist ein Kommunikationssystem und kein ein Datenversand-System!

Auskunft gibt die Fehlermeldung.
0
gimo
gimo03.01.1316:08
@bobbes: denke ja

@gerhard: zu einer Fehlermeldung kommt es ja nicht ...die Mails hängen einfach nur unendlich lange im Postausgang fest. heute hab ich eine entfernt, die war seit 2 Tagen dort. (Kurzurlaub ohne Handy)
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Gerhard Uhlhorn03.01.1316:19
Hmm … beim Mac gibt es ja die Aktivitätsanzeige, die fehlt beim iPhone leider. Aber man könnte die Mail als Entwurf speichern und dann vom Mac aus versenden. Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel?
0
Bobbes
Bobbes03.01.1317:08
Ich meine, das hatte ich auch mal...weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe Könnte irgendwie mit dem WLan gewesen sein Wenn es nochmal hängt, und Du bist im WLan, dann schalte das auf dem iPhone mal ab und schau, ob dann die Mail raus geht...
0
Gerhard Uhlhorn03.01.1317:29
Stimmt. iPhone einmal neu starten: Einschalttaste und Home-Taste gleichzeitig drücken und fest halten bis Apfel erscheint. Das löst viele Probleme.
0
acmejak03.01.1322:50
Kurz offtopic:

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Einschalttaste und Home-Taste gleichzeitig drücken bis das iPhone neustartet und einfach nur ausschalten? Nur, dass es neustartet also wieder automatisch angeht oder passiert da noch was anderes?
0
Fox 69
Fox 6903.01.1322:52
Bei beiden Tasten gedrückt und dann Start, rebootet die komplette Software.
0
acmejak03.01.1322:56
Also ist Ausschalten wie mit dem Ruhezustand (Hibernate) und beide Tasten wie ein Neustart am PC zuvergleichen.

Danke!
0
Gerhard Uhlhorn03.01.1323:21
Wenn man wie beschrieben neu startet, ist es nicht wie ein normaler Neustart. Denn man muss die SIM danach nicht freischalten. Beim normalen Neustart schon. Außerdem werden laut Apple zusätzlich einige Wartungsscripte abgearbeitet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.