Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Emac Flimmert..bei euch auch?

Emac Flimmert..bei euch auch?

Geoman
Geoman06.04.0418:27
habe seit paar tagen ein emac daheim!Mir ist aufgefallen das er ganz stark flimmert egal bei welchen auflösung...und kann nur 85Hz als frequenz einstellen!Ist das normal?Gibt es lösungsanzätze?
0

Kommentare

rofl
rofl06.04.0419:06
also der eMac bei uns zuhause (700Mhz) läuft sauber, auf wieviel Hz weiss ich nicht, mir wird allerdings nicht schlecht wenn ich an ihm sitze.
<br>
<br>Scheint dein eMac ist defekt, sorry.
0
Mac-Devil
Mac-Devil06.04.0420:17
Schon komisch..., bei mir (eMac 1 GHz) flimmert nichts...!
<br>Hab als Monitorauflösung 1152 x 864, 80 Hz...
<br>
<br>Das "interessante" ist, dass es bei mir die Einstellung 85 Hz überhaupt nicht vorhanden ist..., in keiner der Auflösungen...
<br>
<br>Naja, so ganz astrein scheinen die Röhren im eMac eh nicht zu sein..., hab am linken Bildschirmrand eine minimale bräunliche Verfärbung...
<br>Beim Apple Händler abgeklärt..., er meinte das wäre "normal" und er hätte schon wesentlich schlimmere Röhren/Monitore gesehen...
<br>
<br>Das war gleichzeitig ein Aufruf an
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ametzelchen
ametzelchen06.04.0420:42
bei meinem eMac flimmert auch nichts..und wie Mac-Devil schon schrieb: 72, 80, oder 89 Hz sind bei mir möglich..nix mit 85Hz..würde ich auch mal auf einen Defekt tippen:-/
0
Geoman
Geoman07.04.0415:35
sorry..es sind 80 Hz!Alle andere frequenzen sind ausgeblendet!:(
<br>Gehe morgen zum Händler....
0
Mac-Devil
Mac-Devil07.04.0417:38
GeoMan: Teile mir/uns doch bitte das Resultat mit...!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac Gyver07.04.0417:52
Hi,
<br>habe auch ein eMac. Der flimmert nur am Anfang wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aufwecke. Dauert ungef. 10 sec. und läuft dann wie geschmiert.
<br>Allerdings war nach knapp einem dreivirtel Jahr die Röhre hinüber. Hab auch schon von mehreren Seiten gehört, das die eMac&rsquo;s nicht so gute Röhren haben. Meiner funzt jetzt allerdings wie geschmiert. Lass ihn auf jeden Fall mal nachgucken, sonst ärgerst du dich schwartz.
<br>Gruss -
0
klexa07.04.0419:27
Mac Gyver<br>
Hi,
<br>....... sonst ärgerst du dich schwartz.
<br>Gruss -
<br>
<br>
<br>Besonders bei Bildröhren ist schwarzärgern nicht so gut....:-d
0
MacMark
MacMark07.04.0421:14
GeoMan<br>
habe seit paar tagen ein emac daheim!Mir ist aufgefallen das er ganz stark flimmert egal bei welchen auflösung...und kann nur 85Hz als frequenz einstellen!Ist das normal?Gibt es lösungsanzätze?
<br>
<br>Hi,
<br>
<br>ich habe auch einen eMac. Der Monitor flimmert ganz selten mal an einer Ecke. Ist aber kaum merklich und echt selten. Als Auflösung gehen bei mir alle, die vorgesehen sind und die sollten auch bei Dir gehen (siehe Bild).
<br>
<br>Tausch Deinen eMac beim Händler um oder laß ihn reparieren. Das ist nicht normal!
<br>
<br>Gruß von
<br>MacMark
„@macmark_de“
0
Don Quijote06.04.0418:32
Wenn jetzt kein anderer schreibt, dass es normal ist, hat der emac ein prob mit der Graka und ist warscheinlich ein Montagsgerät…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.