Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato eyeTV, welchen Stick soll ich nehmen?

Elgato eyeTV, welchen Stick soll ich nehmen?

grekey02.12.0619:02
Hallo,
ich habe mir gestern den normalen DVB-T Stick von Elgato, also den für 99 Euro, gefkauft. Jetzt hab ich aber bemerkt, dass man damit nicht aufnehmen, und gleichzeitig einen zweiten Sender schauen kann. Das ist mir nicht sooo wichtig, viel wichtiger ist mir eine bessere Empfangsqualität.

Soll ich den Stick jetzt zurückgeben und dafür den Diversity mit Doppelreciever kaufen, und dafür nochmal 50 Tacken mehr hinzulegen?

Was würdet ihr machen?

Danke, greetz grekey:-)
0

Kommentare

grekey02.12.0619:08
achsoo, meine Daten:

Ich habe im Durchschnitt

36% Signalstärke

30-100% Signalqualität (hängt vom Sender ab...)


Welche Werte erreicht Ihr?
0
sonorman
sonorman02.12.0619:23
EyeTV Diversity! @@

Test voraussichtlich nächste Woche in Mac Rewind.
0
grekey02.12.0619:30
Sonorman:

Und ist die Doppelantenne wirklich ein so großer Vorteil? Ich wohne ja immerhin in berlin... Da gibts ja denk ich mal eine recht gute DVB-T ausstrahlung...
0
sonorman
sonorman02.12.0619:33
grekey
Sonorman:

Und ist die Doppelantenne wirklich ein so großer Vorteil?

Das ist es, was ich testen will.

Allerdings kannst Du die Zwei Tuner und Antennen entweder nur für eine Steigerung der Empfangsleistung nutzen, oder aber, um zwei Programme gleichzeitig zu empfangen. Beider gleichzeitig geht nicht.
0
grekey02.12.0619:38
weißt du zufällig, ob man das Teil auch mit nur einer Antenne nutzn kann?
0
sonorman
sonorman02.12.0619:39
Ja, kann man mit Sicherheit, aber wozu soll das gut sein? Es werden doch zwei (passive) Antennen mitgeliefert.
0
grekey02.12.0619:57
jaja, schon, aber ich will nicht immer so viele Kabel auf dem Tisch haben
0
sonorman
sonorman02.12.0620:03
Na dann brauchst dir den Diversity nicht zu kaufen, denn seine Vorteile kann der nun mal prinzipbedingt nur mit zwei Antennen ausspielen.
0
grekey02.12.0620:15
ja, das ist mir auch klar


Nein, eigentlich wollte ich nur wissen, ob sich der Aufpreis von 50 Euro lohnt, weil ich, wie oben gesagt, in Berlin wohne und DVB-T hier IMHO gut verfügbar ist.

0
sonorman
sonorman02.12.0620:19
Bei gutem Empfang lohnt es sich sowieso, denn dann kannst Du den zweiten Tuner nutzen, um ein Programm anzuschauen und ein anderes aufzuzeichnen, oder um die Picture-in-Picture-Funktion für zwei verschiedene Sender zu nutzen.
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0620:19
Jaja, wenn man nicht mehr weiß, dass man schon einen Thread erstellt hat, sollte man erst recht die Forumssuche benutzen...



Ich hätte gerne so einen Kopfschüttelsmiley in MTN2!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac51.de
Mac51.de02.12.0620:29
gibts den diversity (evtl unter anderem namen) eigentlich irgendwo einzeln zu kaufen?
0
sonorman
sonorman02.12.0620:36
Wie, einzeln? Du meinst ohne EyeTV?
Ich glaube, da musst du mal bei Terratec schauen.
0
Mac51.de
Mac51.de02.12.0620:43
ja, genau das meine ich @@sonorman
sorry wegen der ungenauen formulierung.

ich schau mal bei terratec
0
Mac51.de
Mac51.de02.12.0620:48
hier, bei cyberport:

für alle die, die die software schon haben. ist es evtl besser das teil so für ca. 100eur zu kaufen. (vorsicht, ich GLAUBE, dass der software-key von eyetv, der bei den geräte dabei liegt gerätgebunden ist, also nur in kombination mit dem gekauften gerätetyp funzt)
0
sonorman
sonorman02.12.0620:52
Mac51.de
(vorsicht, ich GLAUBE, dass der software-key von eyetv, der bei den geräte dabei liegt gerätgebunden ist, also nur in kombination mit dem gekauften gerätetyp funzt)

Kann nicht angehen, denn EyeTV bietet ja eine Liste mit allen kompatiblen Sticks in den Einstellungen an.
0
flx
flx02.12.0621:07
Jaguar1
Jaja, wenn man nicht mehr weiß, dass man schon einen Thread erstellt hat, sollte man erst recht die Forumssuche benutzen...
Ich hätte gerne so einen Kopfschüttelsmiley in MTN2!

Sag mal was ist mit dir los? Kannst du eigentlich auch mal produktive Kommentare schreiben?! Oder bist du auf MTN zum Zeitvertreib? Außer "Forumsuche" oder sonstiges Unproduktives wie hier fällt dir nicht ein? Wenn dich ein Thema nicht interessiert oder du nicht darüber Bescheid weißt, dann halte doch einmal deine Finger von der Tastatur fern.


grekey: Investiere lieber in eine gute AKTIVE Antenne. Z.B. Teleka für 19 Euro bei Saturn. Damit ist die Empfangsqualität bei meinem DVB-T Stick von Elgato erheblich besser geworden.
0
sonorman
sonorman02.12.0621:19
flx

Ja, wegen der aktiven Antenne könnte auch dieser Thread passen @@
Zumindest die ersten paar Kommentare. Später sind wir etwas abgedriftet.
0
Jaguar1
Jaguar102.12.0621:34
Zeitvertreib @@ fix
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.