Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Hybrid 2008er Version

Elgato Hybrid 2008er Version

Real_Ralll06.03.0821:37
Hallo,
ich habe heute im englischsprachigen Elgato-Shop einen Hybrid in der 2008er Version gefunden. Unterstützt leider nur NTSC.... Unterscheiden tut er sich zur 2007er Version wohl von den Innereien .
Gibt es Infos ob und wann es die Neuauflage in Deutschland und dann auch mit PAL gibt?!

Gruß
Real_Ralll
0

Kommentare

Real_Ralll07.09.0811:06
*Ausgrab*

Moin, Moin,
die neue Version hat ja angeblich einen anderen/besseren?! Chipsatz. Gibt es schon Erfahrungsberichte über eine Bildqualitätsänderung?
Ich möchte ungern bei analog/digitalem Fernsehen auf meinem 22" Klötzchen zählen können....

Gruß
Rallle
0
TigerJP
TigerJP07.09.0811:40
das digitalem Fernsehen ist auf jedenfall wesentlich besser. ob das auf einem 22" im Vollbild deinem Geschmack entspricht weis ich nicht.

Der unterschied zwischen analog & digitalem ist einfach das es bei digitalem einfach keine Bildstörungen und rauschen gibt. Das macht das bild wesentlich ansehnlicher. auf einer 720p Auflösung (über Beamer) sieht das bild ganz in Ordnung aus.

Fazit: Die neue ist wesentlich besser Weil:
-Besseres Bild über digital (analog hat sich nichts geändert)
-Mehr Sender zu Auswahl da jetzt die digitalen unterstützt werden
-Radioempfang ist jetzt möglich
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.09.0812:37
Na dann frage ich mich, auf welchem Sender Du bei digitalem Kabel TV 720p bekommst und wenn, auch noch unverschlüsselt ?
0
smokeonit
smokeonit07.09.0813:17
Real_Ralll
Hallo,
ich habe heute im englischsprachigen Elgato-Shop einen Hybrid in der 2008er Version gefunden. Unterstützt leider nur NTSC.... Unterscheiden tut er sich zur 2007er Version wohl von den Innereien .
Gibt es Infos ob und wann es die Neuauflage in Deutschland und dann auch mit PAL gibt?!

Gruß
Real_Ralll


NTSC war/ist analog, und wir im februar 2009 abgeschafft!!! die amerikanischen elgato hybrid stocks unterstützen digitales ATSC, in den amerikanischen metropolen durchweg HDTV 1080i und 720p, NBC, ABC, CBS, FOX & PBS. Univison, Telemundo und andere Sender stellen nach und nach auf HDTV um, senden in ATSC 480i/p bis zur umstellung.

schön wäre es wenn die digitalen TV sticks ATSC und DVB-T könnten! dann kann man sich es sparen für die US-reisen den ATSC stick einzustecken sparen... so verschiden ist ATSC ja nicht, techn. wäre es kein problem beide standards mit einem stick zu unterstützen! der japanische digitale standard ist auch DVB-T sehr ähnlich...

wie gesagt, die amerikaner schaffen NTSC via antenne im februar 2009 ab! dann wird nur noch digital im ATSC standard gesendet. in wilmington, NC, wird nächste woche, als erste gegend in den USA, analog via antenne abgeschaltet. dann gibt es dort nur noch ATSC, kabel oder satellit als TV quellen...



0
smokeonit
smokeonit07.09.0813:21
MacSchimmi
Na dann frage ich mich, auf welchem Sender Du bei digitalem Kabel TV 720p bekommst und wenn, auch noch unverschlüsselt ?

kabelBW wird ab herbst arteHD ins baden-württembergische kabelnetz einspeisen... im moment gibt es nur anixeHD (freeTV), und premiere HD kanäle (payTV). leider hat ja pro7sat1 die HD feeds von pro7 und sat1 eingestellt, die gab es auch unverschlusselt (freeTV) bei kabelBW...



0
MacSchimmi
MacSchimmi07.09.0813:56
Na ja - bei Unitymedia gibt es bis auf Premiere HD 1 Kanal nichts, auf UM sind sogar RTL und Konsorten verschlüsselt
0
TigerJP
TigerJP07.09.0814:33
ich hab nicht gesagt das ich 720p empfange. meine Bildschirmauflösung ist 720p.
und da sieht das Bild noch gut aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.