Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Game Capture HD; wozu?

Elgato Game Capture HD; wozu?

donw
donw07.07.1201:53
Hi,

kann mir jemand sagen, wozu man den "Elgato Game Capture HD" braucht?
Elgato:
Amazon:
Ok, zum aufnehmen von PS3 und XBox-Gameplay....
Aber wozu braucht man das? Will man seinen Freunden zeigen, wie toll ich den Gegner erwischt habe?
Ok, es gibt sicher Gamer, die möchten ihre Ergebnisse mit anderen teilen; aber 180,- Euro für einen Video-Game-Adapter?

Gibt es eventuell eine inoffizielle Software, mit der man doch Filme "capturen" kann?
Wie das früher bei diversen DVD-Software war (Software wurde entsprechend gepatched). Oder bei der Klick-Tel-Auskunft eine inoffizielle Inverssuche_Software im Internet gab.

Ich verstehe das Produkt nicht
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker07.07.1209:51
Dann brauchst du es auch nicht.

Du schriebst ja: "Ok, zum aufnehmen von PS3 und XBox-Gameplay...."
Und genau dafür ist es. Ob man es letztendlich auch braucht, ist eine andere Frage.
0
zwobot07.07.1211:31
Games Redaktionen freuen sich darüber. Aber die Klientel ist eher überschaubar. Und ja. Es gibt Gamerszenen, die sich zeigen wie sie sich in einem Spiel schlagen oder die Programmierfehler in Spielen für die Community dokumentieren, diese "sammeln". Kann da die Gee empfehlen, die immer wieder nette Artikel über solche schrägen Gamer hat. Figurenbemaler, Trainspotter, Katzenfotografen, Modelleisenbahnsammler etc.: die Welt ist eben voll von seltsamen Leuten.
0
ChrisK
ChrisK07.07.1211:51
Kein 1080p ... was für ein Mist. Und PS3 geht nur über analog wegen HDCP, lol.

Da die HDCP Master-Keys ja mittlerweile bekannt sind, dürfte es ja auch langsam so HDCP-Remover für HDMI geben, oder?

Mit dem Ding sollte man aber auch mehr oder weniger Problemlos die Bildausgabe eines Computers aufnehmen können, wenn man den mit einem Screenrecorder belasten will.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iGod07.07.1212:37
zwobot
Katzenfotografen.: die Welt ist eben voll von seltsamen Leuten.

Das ist ja pervers, wo soll es das denn geben?
0
Metz14.07.1211:24
Wenn ich manchmal sehe wie viele Millionen Klicks irgendwelche Battlefield- oder Call of Duty-Videos auf YouTube haben, scheint schon ein Markt da zu sein.
0
arekhon
arekhon14.07.1217:23
ChrisK
Kein 1080p ... was für ein Mist. [...]

Das wird PS3- und XBox-Besitzer aber kaum abschrecken, da die große Mehrzahl der Spiele sowieso nur in 720p (z.T. auch etwas weniger) läuft.

zwobot
[...] Es gibt Gamerszenen, die sich zeigen wie sie sich in einem Spiel schlagen oder die Programmierfehler in Spielen für die Community dokumentieren, diese "sammeln". [...]

Nicht nur das, es gibt ja auch zig Hilfestellungen zu Problemen und diverse Walkthroughs zu Spielen auf youtube. Die wollen ja auch irgendwie aufgenommen werden und dann nicht unbedingt nur in abgefilmter Form.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.