Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Elgato EyeTV hybrid. Da kann man ja nicht viel falsch machen?
Elgato EyeTV hybrid. Da kann man ja nicht viel falsch machen?
zeitlos
01.09.06
00:31
Habe gerade bei Elgate das neue EyteTV hybrid gefunden:
(http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvhybrid)
Das finde ich ja voll genial.
Habe hier ein MacBook 2GHz mit 100GB interner Platte. Möchte mir nun gerne das Elgato Hybrid holen um damit Fernsehsendungen und Filme aufzunehmen. Ich habe Kabelanschluss. DVBT empfange ich leider (noch nicht).
Ich kann mit dem Elgato Hybrid ja beides aufnehmen, oder?
Elgato bietet ja noch weitere Modelle an, die alle aber mehr kosten. Können die noch etwas besonderes?
Würdet ihr den Hybrid für einfaches aufnehmen von Sendungen und Filme kaufen? Oder gibt's da einen Haken, den ich nicht sehe? Kostet beim günstigsten Händler ja nur ca. 120 Euro.
Wenn ihr keine Einwände habt, dann schlage ich zu
zeitlos
Hilfreich?
0
Kommentare
smile
01.09.06
00:32
ich habs seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden...
... schlag zu!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
Hilfreich?
0
Martin Springer
01.09.06
00:42
ich habs etweder schon bei meinem Nachbarn liegen oder bekomm es bald
Hilfreich?
0
zeitlos
01.09.06
01:24
OK, hab's gerade gekauft!
beim zweitgünstigsten Händler für 125,- inklusive Versand.
gleich per paypal gezahlt! Hoffe, es kommt bald! Frau mich schon wie ein Schnitzel!
zeitlos
Hilfreich?
0
Jaguar1
01.09.06
02:09
Wir hatten früher auch mal den Spruch: "Das geht ab wie Schnitzel!" oder "Das ist geht ab wie ein Schnitzelweck!"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Chargeback
01.09.06
10:03
Kommt darauf an was man damit machen will. Fernsehen bei Bewegung bzw. Im Zug oder Bus z.B. Wird bei einer neuen Terratec Variante (graue anstatt orange Gehäuseteile) angeboten. die kostet dann 169 Euro in der win Version mit zwei diversity oder so antennen. Wenn damit fernsehen unterwegs im Zug möglich wäre, würde ich persönlich mir so eine variante kaufen. Zuhause ist aufnehmen digital via dvb-t in besserer qualität möglich als die aufnahme via Kabelfernsehen
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.09.06
14:31
Schade, daß man mit dem Ding kein digitales Kabelfernsehen empfangen/aufnehmen kann.
Da muß man gleich wieder tiefer in die Tasche greifen.
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.09.06
14:33
Oder geht das doch?
Hilfreich?
0
DonQ
01.09.06
14:43
Da braucht es entweder einen AV Eingang oder einen Tuner; AV Eingang, vorher Signal mit Y Verteiler abgreifen.
Kabel TV hat übrigens Störungen durch fehlende Schirmung, Trennung der Signale Analog/Digital, bei hochwertigerren 100Hz Fernsehern, USB Sticks, so dass DVBT die Qualität des Kables vor 10 Jahren erreicht, finde das sehr "witzig" (sick)
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Hot Mac
01.09.06
14:57
DQ
Da steht doch geschrieben, daß man einen digitalen Kabelreceiver direkt anschließen kann ...
So ein Teil hätte ich ja bereits!
Ich will mir einfach nicht dieses teure 610er-Teil kaufen!
Hilfreich?
0
hausfreund
01.09.06
15:15
Ich habe den Hybrid-Stick inkl. eyeTV 2.3.1 erworben und betreibe ihn an meinem MacMini Core Duo (den neuesten). Leider kann ich bei einigen Sendern (analoges Kabelfernsehen) alle 1/2 Sekunde ein deutliches Knacken vernehmen. Ich habe mich jetzt an den Hersteller gewendet ... hat noch jemand das gleiche Problem?
Hilfreich?
0
hausfreund
01.09.06
16:53
Sollte ich der Einzige sein? Sollte es ein Hardwaredefekt sein?
Hilfreich?
0
utti2000
06.09.06
00:44
@ hausfreund
Hi Du bist nicht alleine mit dem Knacken. Ditto, dasselbe bei mir bei fast allen Sendern.
Mir ist aufgefallen, das das Knacken nur bei Sendern unter 300 MHz auftaucht.
Alle Sender darüber sind einwandfrei.
Ich habe auch schon dem Elgato Support geschrieben, und hoffe auf Lösung, da ich nur analog aufnehmen kann.
Wie ist bei Dir der Stand der Dinge.
Hilfreich?
0
Redeemer
06.09.06
02:09
zeitlos
Und?
Bist du zufrieden mit deinem Kauf?
Ich überlege zurzeit auch, ob ich mir so eine zulege...
In welcher Qualität kann man mit der EyeTV Hybrid aufnehmen?
Was ist deine/eure persönliche Meinung zu diesem "Front Row ähnlichen" Interface?
„Moep...“
Hilfreich?
0
zeitlos
06.09.06
02:13
@Redeemer:
Leider habe ich das Teil bis heute noch nicht bekommen. Hab zwar am Donnerstag gleich per paypal gezahlt, angekommen ist aber noch nichts. Gestern wurde es angeblich verschickt, d.h. es sollte dann doch spätestens morgen ankommen.
Wenn ich mehr weiß, geb ich Bescheid!
zeitlos
Hilfreich?
0
hausfreund
06.09.06
02:56
@ utti2000: Habe regen Austausch mit dem Elgato-Support aufgenommen. Sehr kooperativ und verständnisvoll.
@Redeemer. Bedienung, sowie Aufnahmequalität sind wirklich sehr klasse. Die Integration in FrontRow ist wirklich gelungen. Wünschenswert wäre es allerdings über die Apple Fernbedienung auch die Sender umschalten zu können. Also ich kann da leider nur laut und leise, wenn der Audio-Ausgang nicht auf Digital gestellt ist. Bei Digitalem-Ausgang kann man die Rechner-Lautstärke nicht mehr steuern, wie auch
Da muß Mutti dann aufstehen und den Knopf der Stereoanlage bemühen - Naja, jeder Gang macht schlank und Elgato-Fitness kommt doch super für uns bequemen Sesselpfurzer.
Hilfreich?
0
utti2000
06.09.06
09:32
@hausfreund:
hat Dir der Elgato Support schon eine Lösung liefern können?
Bei mir haben Die sich noch nicht gemeldet, wie lange hat das bei Dir gedauert, bis dein Ticket bearbeitet wurde?
Hilfreich?
0
hausfreund
06.09.06
09:57
@ utti2000: Mein Ticket wurde bereits am ersten Tag bearbeitet - eine Lösung habe ich allerdings noch nicht. Ich ging bisher von einem Hardwaredefekt aus ... wenn Du das Problem allerdings auch haben solltest ...
Hilfreich?
0
applejuice
06.09.06
11:09
Ich habe auch den Hybrid-Stick, allerdings von Hauppage (kein EytTV dabei, hatte ich aber schon und kostet deutlich weniger). Der Empfang mit der mitgelieferten Antenne ist mäßig. Ich habe bei Elgato nachgelesen, dort steht dann, dass der Stick vorzugsweise für Gebiete geeignet ist, in denen das Signal stark genug für portablen Empfang ist. Das bedeutet, wenn Du nicht gerade sehr nahe am Sender wohnst, solltest Du auch den Kauf einer besseren Antenne erwägen. (Das war zwar nicht Deine Frage, aber vielleicht hilft Dir der Hinweis für den Fall des Kaufs weiter)
Hilfreich?
0
utti2000
07.09.06
23:20
@hausfreund: Hast Du schon was neues von Elgato gehört?
Die haben immer noch nicht auf meinen Support Request reagiert.
Tolles System...
Hilfreich?
0
hausfreund
27.10.06
16:27
Juhuuuuu, heute habe ich einen neuen eyetv hybrid usb-stick erhalten und siehe da? es funktioniert. digital wie auch analog. ich freue mich wirklich sehr über die Mühe und den tollen Support von elgato. da kann sich der eine oder der andere anbieter eine scheibe abschneiden. danke frau y
Hilfreich?
0
Tom
01.09.06
04:03
zeitlos<br>
Wenn ihr keine Einwände habt, dann schlage ich zu
...
Keine Fernbedienung dabei
(oder aber man hat, so wie du, einen Mac mit einer AppleRemote)
Hilfreich?
0
JKNK
01.09.06
01:27
zeitlos<br>
.... mich schon wie ein Schnitzel!
Was ist das den??:-D
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
macOS 26 und iOS 26?
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
18.5 und weitere Updates
Flugtickets unter iOS 26
John Gruber reagiert auf Apples Absage – "es st...