Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 oder Elgato EyeTV 200 FireWire???

Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 oder Elgato EyeTV 200 FireWire???

Gernot
Gernot15.06.0500:16
Hallo!

Ich habe vor, meine VHS-Sammlung auf den Rechner zu überspielen, und denke darüber nach, welche Videohardware ich brauche. Fernsehen wird keine Anwendung werden, das ist ziemlich sicher.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Wonder USB 2.0 Lösung deutlich günstiger ist als die EyeTV 200 FireWire Lösung. Wo liegt der Haken oder der Unterschied bei den Produkten?

Reicht es vielleicht auch einfach aus, einen ganz "normalen" AD-Wandler zu kaufen, wie z.B. bei Conrad-Electronic erhältlich? Der gibt dann einen DV-Stream aus, wenn ich mich nicht täusche, und das kann ich ja dann immer noch komprimieren, z.B. mit h264, dann hätte ich möglicherweise eine Platzersparnis gegenüber MPEG-2? In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Bräuchte ich einen Timecode-Korrektur in Form eine weiteren externen Gerätes? Ich habe mir sagen lassen, dass bei schlechten VHS-Aufnahmen der Timecode abreisst, und dass dann die Aufnahme Aussetzer bekommen kann.

Viele Grüße,
Gernot
0

Kommentare

Thomas Franz
Thomas Franz15.06.0500:23
im 200er Modell ist der Mpeg kodierer Hardwaremässig verbaut... beim Wonder model wonderst du dich das der MAc furchtbar in die Knie geht
0
wolf121015.06.0501:51
also ich bin gerade heute auf eine lösung gestoßen die mir sehr gut gefällt.
hätte ich nicht vor kurzem ein formac studio gekauft, hätte ich mich dafür entschieden, gerade weil man die wahl zwischen verschiedenen formaten hat , in die man seine filme konvertieren kann, bis hin zu platzsparenden divx formaten.

einzelheiten kann man hier nachlesen



gruß wolfgang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.