Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>El Capitan 10.11.3 erkennt meine USV nicht mehr

El Capitan 10.11.3 erkennt meine USV nicht mehr

McWin16.02.1618:52
Unter Yosmite hat das System die über USB angeschlossene USV ohne Probleme erkannt.
Unter OSX 10.11.2 hat es sie auch erkannt, aber die Einstellungen zum Herunterfahren bei Stromausfall ließen sich nicht mehr speichern.

Nach einem weiteren Update auf OSX 10.11.3 wird die USV jetzt gar nicht mehr erkannt!

Falsch machen kann man hier eigentlich nichts, oder muß man da jetzt irgendeine App installieren?
0

Kommentare

sffan17.02.1606:08
McWin

Welcher mac?
Usb2 o. Usb3?
Vielleicht schlagen hier auch die Probleme mit dem neuen usb stack zu.
Falls usb3:
Mal testweise usb2 hub oder kabel zwischenschalten..
0
McWin18.02.1617:48
Mein alter iMac (Mid 207) hat nur Usb 2.
Die USB Stack Probleme seit 10.11 haben sich aber auch schon auf einem neueren iMac gezeigt.
Meinen neusten benutze ich produktiv und kann mir solche Sperenzien nicht leisten, deshalb bleibt der auf 10.10. da funktioniert nämlich noch alles.

Bei APC/Schneider Electric habe ich übrigens schon angeklopft, die sagen, die Software, die die UPS als solche erkennt ist von Apple. Ich schätze mal, da liegen sie richtig.

Das Apple Forum gibt leider auch nichts her.

Ich fürchte mal, der neue Usb Stack wird noch für einigen Unmut sorgen, bis da alles wieder geht.
0
sffan18.02.1618:00
Kannst ja mal probieren das Kabel und die usb-buchse zu wechseln..
Der Zufall kann auch aufs Glatteis führen.
Würde auch mal in die Konsole reinschauen, ob irgendwo Meldungen auflaufen.

You are not alone:
Der Thread scheint aber auch keine Lösung zu offerieren. Kannst Dir das ja trotzdem mal zu Gemüte führen..Vielleicht hast Du ja mehr Glück als der Threadstarter..
0
sffan18.02.1618:34
Noch einer: Auch nicht besser:
Die Alternative apcupsd scheint auch noch nicht el Capitan fit zu sein..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.