Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einzugsscanner für Farbfotos gesucht? Mac oder Win

Einzugsscanner für Farbfotos gesucht? Mac oder Win

aikonch14.12.0610:06
Dank eines Dia Scanners habe ich viele tausend meiner Dias in die digitale Welt gerettet, nun türmen sich aber noch tausende von Farbfotos wozu ich teils keine Negative habe (da APS oder auch verloren) und diese würde ich auch gerne scannen...Alles einzeln ist mir aber wirklich zuviel Aufwand, deshalb suche ich einen Scanner bei dem man einen Stapel Bilder einlegen kann und welcher diese nacheinander scannt und als JPG abspeichert (sprich Scanner und Software).
Das ich die Bilder danach noch zuschneiden muss usw. ist klar und stört nicht weiter....

Bisher habe ich lediglich Scanner gefunden die wohl "Bilder" einziehen können, dann ist aber fertig....kennt jemand eine solche Hardware, egal auch wenn das nur unter Win funktionieren würde!?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx14.12.0610:15
Hab noch nie einen Einzugscanner für Fotos gesehen, wird wohl auch daran liegen, das die Oberfläche der Bilder geschützt werden soll....

Alternativ vielleicht mal diese beiden Geräte ansehen, da kann man immerhin noch 4 Bilder im Format 10x15 gleichzeit einscannen und der Staub bleibt auf der Strecke

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
RustyCH
RustyCH14.12.0611:23
Ich denke das günstigste ist ein Allinone Gerät (Drucker/kopierer/Scanner) von HP, canon oder epson, mit Einzug, da kannst du sicher auch mehrere Fotos durchscannen. sonst wird es sicher teurer, da Profigeräte)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
aikonch14.12.0611:31
rmayergfx, könntest recht haben, hoffe es aber nicht....;-)

RustyCH, ja eben nur kenne ich kein solches Gerät...die können ein Bild einziehen und dann fertig...sprich man muss es dann von Hand rausnehmen und dann kann der Scanner das nächste einziehen, eher nicht so sinnvoll....:-((
0
RustyCH
RustyCH14.12.0612:01
Ganz anderer Vorschlag:
Gute Digicam (SLR) mit Stativ und gut ausgerichteter Beleuchtung, Fusselfreie Glasplatte drauf, da kannst du im 10-Sekundentakt deine Photos reinziehen
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.