Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einstellungen Fotos

Einstellungen Fotos

pünktchen
pünktchen06.04.2011:21
"Videos u. Fotos autom..." - kann mir wer sagen was diese kryptische Einstellungen von Fotos in iOS macht? Und wie Apple denkt das man herausfinden soll? Ein anständiges Benutzerhandbuch gibt es ja nicht mehr weil iOS so intuitiv zu bedienen ist dass man das nicht braucht. Ausserdem kann ich ja immer noch euch fragen!

PS: iOS 13.3.1, iPhone SE

+2

Kommentare

pünktchen
pünktchen06.04.2011:26
vielleicht hilft ja ein Update auf 13.4 weiter?
0
pcp
pcp06.04.2011:27
pünktchen

...atisch abspielen

hätte da wohl stehen sollen
„o.0“
+4
pcp
pcp06.04.2011:32
...und auch bei der 13.4 ist der Text 'ausgepunktet', wenn die Schrift auf max Größe gesetzt ist
„o.0“
+1
Jaguar1
Jaguar106.04.2011:33
Bei Geräten bei denen die Ansicht auf normal groß gestellt ist, steht da noch "atisch abspielen". Sollte damit dann auch selbsterklärend sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
pünktchen
pünktchen06.04.2012:16
Ah ok danke. War wohl zu offensichtlich für mich.

Die Textgrösse ist auf normal gross gestellt. Scheint beim SE nicht zu reichen. Wenn ich es kleiner stelle steht da "... autom. a." und in der minimalen Textgrösse "autom. abs..". Quer anzeigen kann man "Einstellungen" auch nicht. Am besten wären natürlich einfach eine zweite Zeile Text.

Wieso Apple? Warum quält ihr mich mit so einem schlampigen UI-Design? :'(

Dürfte wohl für alle iOS Geräte mit weniger als 1000px breitem Display gelten oder? Also inkl. iPhone XR.
+3
pünktchen
pünktchen06.04.2012:28
PS: und iPhone 11
+1
Jaguar1
Jaguar106.04.2015:24
XR geht ohne Probleme, weil ich es davon abgelesen hab Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da alles auf normal steht. Die Schalter sehen mir sehr groß aus.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tbaer
tbaer06.04.2015:25
Auf dem iPhone XR dreht sich Einstellungen zwar, die Anzeige zeigt dann "Videos u. Live Photos autom.abspiel...", weil der Bildschirm geteilt wird und auf der linken Seite Einstellungen und auf der rechten Seite Fotos anzeigt.
Auch nicht optimal, zumal das weiße Feld mit der Schrift durchaus Platz für eine zweizeilige Ansicht bietet
0
pünktchen
pünktchen06.04.2017:24
Jaguar1
XR geht ohne Probleme, weil ich es davon abgelesen hab Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da alles auf normal steht. Die Schalter sehen mir sehr groß aus.

Ich wüsste gar nicht wo man die Grösse der Schalter verstellen kann. Text ist die mittlere Grösse, ungefettet. Also ja, alles auf normal.

Ach und dann steht da auch noch Photos wie in grauen Vorzeiten. Gar nicht gesehen. Haben sie bei der App selbst doch auch hinbekommen.
0
Jaguar1
Jaguar107.04.2008:11
Ok, die Schalter sind tatsächlich normal groß. Ansosnten weiß ich nicht, was an euren XRs anders sein soll, als an meinem:



„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tbaer
tbaer07.04.2008:44
Jaguar1
Ansosnten weiß ich nicht, was an euren XRs anders sein soll, als an meinem:

Bei eingestellter Schriftvergrößerung sieht es aus wie bei pünktchen. Dann verzichtet iOS einfach auf die weitere Anzeige des Textes, auch wenn das Display durchaus noch Platz für eine z.B. zweizeilige Ansicht bietet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.