Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einsteiger-Laptop gesucht

Einsteiger-Laptop gesucht

Henne
Henne06.03.0611:01
Hallo Liebe Mac-Freunde,

ein Kumpel von mir ist auf der suche nach einem günstigen Laptop.

Da die Modelle von Apple für ihn leider ein wenig zu teuer sind, wäre es nett wenn ihr ein paar Alternativen nennen könntet.

Dies ist zwar ein Mac-Forum, aber ich denke, dass ihr euch auch ein wenig mit der Konkurrenz auskennt.

Anforderungen: Textverarbeitung, Musik hören, im Netz herumsurfen, Videos abspielen, transportabel.

Nichts wildes also. Soll aber auch noch in 2 oder 3 Jahren funktionieren.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

(Vielleicht kennt ihr ja auch ein paar links mit Testseiten)
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot06.03.0611:10
Ein iBook sollte in 2 Jahren noch eher funktionieren, als ein vergleichbarer PC-Laptop. Die iBooks (evtl. "refurbished" im Apple 2nd Hand Store) sind doch nicht wirklich teurer als ein vergleichbar brauchbares PC-Gerät, oder?
0
overdoze
overdoze06.03.0611:18
Ketzer!

Jedem, den ich bisher von Windows auf ein iBook bekehrt habe, hat seinen Entschluß zu keinem Zeitpunkt bereut. Und auch diese Leute benutzen nur iTunes, iPhoto, Safari etc. Wenn Dein Freund auch noch die Opportunitätskosten für die Neuinstallation seiner Dose sowie die Kosten eines Abos der PC Welt (um sich auch wirklich gut vor den Gefahren des Netzes zu schützen) miteinrechnet, kommt er schnell auf den Preis eines refurbished iBooks.

Übrigens, OFT sind die refurbished Geräte nigelnagelneu. Bestellungen, die an Apple zurückgehen, auch wenn die Geräte einwandfrei funktionieren, wandern meistens im Refurbished store.

Schau doch mal rein! (heute ist nix interessantes drin)


Vielleicht kann er ja ein Schnäppchen machen, wenn neue iBooks mit Intel rauskommen und die alten Geräte billiger verkauft werden?
0
Henne
Henne06.03.0611:19
berndasbrot

Kann ich aber leider nicht empfehlen, vor dem Hintergrund, dass jetzt eventuell in Kürze ein update des ibook´s herauskommt.

Ich hätte mich auch als Käufer geärgert, wenn ich 2 Wochen vor dem MacBook Pro ein Powerbook gekauft hätte. (Da preislich kein großer Unterschied (Powerbook 1,67 Ghz/MacBook Pro 1,83 Ghz Duo))

0
overdoze
overdoze06.03.0611:20
Und wenns denn wirklich eine DOSe sein MUSS:

Mac Preisvergleich:
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler06.03.0611:04
ich empfehle ihm ein Samsung, hat zwar auch seinen preis, ist aber auch in 2 jahren noch aktuell.



wenn er wirklich ein kleine budget hat empfiehlt ishc noch toshiba oder auch dell....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.