Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Einrichtung HomePod / HomeKit
Einrichtung HomePod / HomeKit
Benjamin-Do
25.01.23
21:32
Hallo Zusammen,
ich habe ein „kleines“ Problem und bin gerade unschlüssig wie ich verfahren soll.
iCloud und iTunes Adresse sind bei mir aus der Vergangenheit zwei verschiedene eMail Adressen.
Nun möchte ich gerne HomeKit ein wenig einrichten und evtl auch ein paar Automatisierungen versuchen.
Mit Sicherheit werde ich irgendwo gefragt, welcher eMail Adresse der HomePod zugeordnet werden soll oder?
AppleMusic läuft zB über die alte iTunes Adresse. Über diese Adresse werden bzw. sind auch alle Programme gekauft worden und der Account hat noch Guthaben.
iCloud / Wo ist? usw. läuft über die neue iCloud Adresse (damals noch .mac). Auch der zusätzliche Speicherplatz läuft über diese eMail Adresse.
Wie würdet Ihr verfahren?
Welcher eMail Adresse würdet Ihr den Homepod zuordnen?
Ziel soll es sein Automationen durchzuführen, Lampen zu steuern und Musik zu hören.
Habe ich einen Denkfehler irgendwo?
Danke Euch
Hilfreich?
0
Kommentare
M@rtin
25.01.23
22:04
Was ich nicht durchblicke, sind das zwei Apple-IDs? Wenn nein, dann kannst du hier
die 2. Adresse zur vorhandnen eintragen.
Wenn es zwei Konten sind, wird es komplizierter. Zusammenlegen geht nicht, du kannst nur über die Familienfreigabe virtuell zusammenlegen. Würde mich dann aber auf Mac und iPhone/iPad und HomePod durchgängig mit einem Konto anmelden. Fehlende Einkäufe können durch die Familienfreigabe kostenlos wieder geladen werden.
Hilfreich?
+4
Benjamin-Do
26.01.23
05:10
Ich habe eine eMail Adresse die ich für den AppStore nutze - was früher die iTunes eMail Adresse war.
Damit sind alle Käufe getätigt und diese besitzt noch Guthaben.
Und ich habe eine die ist unter AppleID im iPhone / iPad eingetragen. Auf die sind die Geräte registriert und iCloud+
Sind es denn beide dann richtige AppleIDs?
Hilfreich?
0
HeikoEll
26.01.23
07:05
Ich finde keine andere Erklärung, als dass Du tatsächlich 2 ID hast……
Mein Lösungsansatz wäre auch, die 1. ID ausschließlich zu nutzen, die 2. als Familien-Mitglied frei geben (als Krücke) und das restliche Guthaben nutzen (aber Achtung bei Kauf auf Familienfreigabe achten)…….
Ich hatte vor 10 Jahren ein ähnliches Drama mit meiner Frau und 2 vermischten ID……. das sauberste ist, die alte Kauf-ID irgendwann platt zu machen…… Gekaufte Musik kannst Du auch anders auf deine Stamm ID übertragen ….
Hilfreich?
0
breaker
26.01.23
09:25
Ich hab für iCloud und AppleMusic/iTunes etc auch zwei unterschiedliche IDs. HomeKit läuft über meine iCloud ID, für Medien ist dann in den HomePod Einstellungen eine andere AppleID hinterlegt. Klappt beim iPhone ja auch.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 40 Jahren: Bill Gates' legendärer Brief an ...
Test ProtoArc
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
iPhone-Event am 9.9.
US-Regierung will bei Intel einsteigen
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...