Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Einkaufstour London

Einkaufstour London

schorschi25.08.0914:15
Ich bin nächsten Monat zwei mal in London und würde mir gern ein paar Apple-Sachen kaufen. Ich dachte an einen ipod nano und an Time Capsule. Oder welche anderen Produkte haben denn einen großen Preisunterschied, so dass sich das auch wirklich lohnt? Wie verhält es sich denn mit den Zoll, wieviel darf ich momentan mit ins Land einführen bzw. bis zu welchen Wert?
0

Kommentare

croc_one
croc_one25.08.0914:30
Ohne die Fragen zu beantworten: Hat England nicht andere Stecker als wir hier? Darauf musst du bei der TimeCapsule achten und in D eventuell einen anderen Stecker nehmen.
0
schorschi25.08.0914:33
stimmt... aber das sollte einfach durch nen adapter zu lösen sein...
0
alphalite
alphalite25.08.0914:40
England ist EU also kannst einkaufen soviel du willst
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
WALL*E
WALL*E25.08.0915:08
schorschi
stimmt... aber das sollte einfach durch nen adapter zu lösen sein...

Soviel ich weiß, brauchst du nur ein anderes "Endstück" am Netzteil
0
wulfch
wulfch25.08.0915:24
Zoll ist kein Problem. Stecker in der Tat nur ein anderes Endstück. Kaufe auch oft in England ein, bei dem günstigen Pfund
„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
dark-hawk25.08.0915:26
Die Bluetooth-Tastatur ist dank Umrechnungskurz günstiger, genauso wie das MobileMe Paket!
0
schorschi27.08.0911:49
auch wenn uk eu ist, heisst das nicht, dass es keine beschränkungen gibt, vor allem nicht im technikbereich. kennt jmd. die bestimmungen bzw. die höhe des wertes, den ich einführen darf?
0
Mr_Wok
Mr_Wok27.08.0911:54
Es ist die EU Freie Handelszone.

Außer bei Alkohol und Tabak, da gibt es Einschränkungen.
schorschi
kennt jmd. die bestimmungen bzw. die höhe des wertes, den ich einführen darf?

soviel Geld gut hast.
0
dark-hawk27.08.0911:57
@schorschi:

doch, genau das heißt es. es gibt keine zölle oder einfuhrbeschränkungen innerhalb der EU. du kannst rein rechtlich garnichts von einem EU Land ins andere "einführen" da es sich schon in der EU befindet und damit nur noch ausgeführt werden könnte (also raus aus der EU). es gibt nur beschränkungen bei tabak und alk zu den "neuen"-EU ländern und andere spezialfälle. Technik fällt da nirgendwo rein. Das einzige was sein kann ist das ein Hersteller die garantie/gewährleistung nur im "kauf-Land" gewährt, ist bei apple imo nur beim iPhone so.
0
oleg05427.08.0912:08
bei (bluetooth) tastatur wäre ich vorsichtig.

äääääööööüüüüüßßßßßß x und z vertauscht?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Mr_Wok
Mr_Wok27.08.0912:26
nicht nur z und y sind vertauscht, auch viele Sonderzeichen sind anders angeordnet. Aber man kann sich daran schnell gewöhnen und das Tastatur Layout im OS ändern...
0
oleg05427.08.0912:31
stimmt ,.-;:_>< und konsorten liegen auch alle irgendiwe anders rum.
gewöhnen kann man sich schon - aber ohne ß ists schon schwierig. umlaute auch - gut man kann ae ue oe statt ä ü ö schreiben. tastatur layout ändert ja nur die belegung aber nicht das physikalische zeichen, das auf der taste abgedruckt ist.
ich weiss nicht ob ich mir das alles antun wollte nur um 20 euronen zu sparen.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.