Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einige Fragen zum neuen MBP

Einige Fragen zum neuen MBP

Marduck
Marduck25.08.0714:22
Hi Leute.
Ich habe ein paar Fragen zum neuen MBP (habe seit dienstag das 2,2GHz modell):

1) Mir kommt es so vor, dass das ganze System nicht so "flüssig" läuft. Ab und zu hängt er ein bisschen (immer nur 1-2 sec, aber das des öfteren) und dann, wenn ich zb in safari mehrere neue HP's öffne (zb apple com, web de, etc), dann hängt er schonmal 10-15 sec. Und dann braucht er auch manchmal länger als normal, um mal nen prog zu öffnen (iDVD, Numbers etc). Das hatte ich bei meinem MB eigentlich nie bis nur sehr selten gehabt.

2) Ich habe ein paar mal ebay-auktionen gesehen, wo ein Trackpad schutz verkauft wird. Bei meinem MB hatte sich nämlich das Trackpad abgenutzt und so war das nicht mehr so "leicht" zu bedienen (ich denke ihr wisst, wovon ich spreche). Meine Frage ist jetzt nur, ob jemand diese Folien schonmal ausprobiert habt, ob sie zu empfehlen sind und wo ihr sie gekauft habt.

Vielen Dank für eure Infos.

Marduck
0

Kommentare

Garfield25.08.0716:34
1. Safari ist doch auch vom Traffic und dem jeweiligen Server abhängig.
Hattest du Numbers auch schon auf dem MacBook?
Wieviel Arbeitsspeicher hast du?

2. Bei meinem Alu-PB Hat sich nach knapp 3 Jahren am Trackpad nichts abgenutzt. Für das MBP brauchst du also keine Folie.
0
Marduck
Marduck25.08.0717:08
hi.
nein, numbers hatte ich beim MB noch nicht.
Aber bei safari ist das so, dass dann halt der mauszeiger für "arbeiten" erscheint und safarfi überhaupt nicht mehr reagiert. als ob es abgerbochen wäre.
0
Garfield25.08.0717:38
Ich hab Safari 3.0.3
Ab und zu zickt das gute Stück.
Meist hilft es History (bzw. Verlauf) und Cache zu löschen.

Hast du mal die Zugriffsrechte repariert?
Applejack laufen lassen? (falls es Applejack für Intel-Macs gibt. Weiß ich jetzt nicht. Hab noch PPC.)
apple.com.safari.plist gelöscht?




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.