Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einige Fragen zu iPhoto 08

Einige Fragen zu iPhoto 08

Oly-Jörg
Oly-Jörg24.08.0716:41
Hi,
ich habe nun auch das neue iPhoto und bin ganz neuer Nutzer dieses Progmms. Die Hilfe ist ja ganz gut, aber ich finde keine Antwort auf ein paar Fragen:
- Wenn ich die Fotos von meinem Kartenleser über das Dialogfeld importiere werden diese in die Library-Datei gepackt und sind somit nur iPhoto zu sehen. Kann ich die Fotos nicht einzeln abspeichern wie bei iTunes? Da werden die mp3-Dateien einzeln in der Library abgespeichert und können mit jedem anderen Programm und im Finder einzeln angeschaut, kopiert etc. werden.
- Kann ich die Fotos nicht nach Dateiendung (JPG und RAW in meinem Fall) sortiert werden? Dies Sortieroption sehe ich nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps helfen, da ich diese Funktionen eigentlich schon brauche.
Danke und Gruß
Jörg
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.08.0716:53
zu 1.: du kannst dir den Paketinhalt mit einem Rechtsklick auf die Library anzeigen lassen, dann hast du die Ordnerstruktur wie früher.

Ein "Im Finder zeigen" gibt es dann wohl nicht mehr.


zu 2.: das war doch vorher auch nicht möglich, oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
radneuerfinder
radneuerfinder24.08.0717:25
zu 1:
Bilder aus iPhoto in anderen Applikationen öffnen:
0
Oly-Jörg
Oly-Jörg24.08.0718:58
Hallo radneuerfinder

radneuerfinder
zu 1:
Bilder aus iPhoto in anderen Applikationen öffnen: [url]http://www.macnews.de/news/102165.html
[/url]

danke für den Tipp, etwas umständlich zwar (wie soll man da drauf kommen?) aber nun hab ich das Gewünschte Feature
Zur Sortierfrage hast Du keinen Link? Wäre echt doof wenn ich nicht nach RAW´s und JPG´s sortieren könnte ...
Gruß Jörg

P.S. Danke auch an Jaguar. Das mit dem "Paketinhalt öffnen" war ja auch nicht schlecht, aber auf Dauer doch sehr nervig.
0
Oly-Jörg
Oly-Jörg24.08.0719:16
wheeler
Gibt's keine Funktion "Intelligentes Album erstellen" mehr?
Da konnte man doch auch den Dateitypen als Kriterium angeben, soweit ich weiß.
Dann hat man zwei Alben, das eine mit RAW, das anddere mit JPEG.

Hallo wheeler,
DAS ist die Lösung! Ich bin anscheinen nicht intelligent genug auf die Lösung mit den intelligenten Alben zu kommen In mail.app und iTunes ist das ja auch eine nette Option, um die Übersicht zu behalten.
Gruß Jörg
0
Oly-Jörg
Oly-Jörg24.08.0719:24
wheeler
Ich hoffe, daß es das noch gibt.....

Hi wheeler,
es hat ja funktioniert: Ich habe einfach ein intelligentes Album erstellt, Dateiname enthält orf (das sind die Oly-RAW´s) und gut isses
LG Jörg
0
Wheeler24.08.0719:03
Gibt's keine Funktion "Intelligentes Album erstellen" mehr?
Da konnte man doch auch den Dateitypen als Kriterium angeben, soweit ich weiß.
Dann hat man zwei Alben, das eine mit RAW, das anddere mit JPEG.
0
Wheeler24.08.0719:22
Ich hoffe, daß es das noch gibt.
Habe nämlich jetzt was gelesen, daß die Verwaltung der ganzen Geschichte sich geändert hat und daß da viel mit sog. "Ereignissen" gearbeitet wird. Vielleicht gibt es das Feature ja noch und es ist ggfs. versteckt.
Ich ahbe noch iPhoto 06, da ist es auf jeden Fall drin...
0
Wheeler24.08.0719:31
Super, dann viel Spaß damit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.