Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einfrieren des Systems

Einfrieren des Systems

landi30.04.0418:40
In diesen Forum wird seit geraumen Zeit das "Phänomen" des Einfrierens von MacosX Rechnern diskutiert. Ich hatte das Phänomen seit 10.3.3 nicht mehr - bis heute dann aber alle 10min. E sechin so zu sein, dass das "Phänomen" nicht bei Rechnern auftritt, die mindestens 1x im "Ruhezustand" waren und wieder geweckt wurden. Kann dies jemand bestätigen
0

Kommentare

uplift
uplift30.04.0418:47
Meiner ist nicht eingefroren aber ruckelt ab und an ganz gut wenn er schonmal im Ruhezustand war. Das bessert sich erst nach einem Neustart (iBook G4 933MHz, 640 MB RAM, Bluetooth, AirportExtreme)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
nb
nb30.04.0418:48
Meiner ruckelt überhaupt gar nicht… zum Glück, es läuft flott!

Powerbook Titanium G4 867 Mhz, 768 MB RAM, 40 GB ROM.
0
maschi
maschi30.04.0420:43
Mein ibook friert gerne mal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand ein. Oder wenn ich nach dem Ruhezustand ins Internet einwähle.
ibook 800 640MB
0
Andi
Andi30.04.0421:20
G5 1,8 Single 1 Gig RAM.
Nach HD-Tausch bei Card-Services keine Hänger mehr!
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0422:18
Keine Ahnung was es war, ich hatte das (oder ein ähnliches) Phänomen im ersten Quartal ein paar Mal, inzwischen aber seit einiger Zeit nicht mehr *klopfklopf* Bei mir hatte es aber definitiv nichts mit dem Schlummermodus zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macster
macster01.05.0404:47
@maschi
Du benutzt nicht zufällig ein ISDN-Modem von Draytek?
Das mit dem einwählen ins Web und dann anschließendem "Kernel Panik", kommt bei mir nämlich auch öfters mal vor, aber erst seit ich das Modem habe.
0
Blade01.05.0411:43
Was heißt bei dir Rechner?

Das Einfrieren des G5s ist ein "bekanntes" Problem, beschränkt sich aber auf diese, und hängt weder mit Systemversion, noch Firmware noch Ruhezustand zusammen.
0
Agent
Agent30.04.0419:20
nb gleiches bei mir..
0
Agrajag01.05.0412:49
Mein System scheint auch ein Problem mit dem Ruhezustand zu haben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hängt sich die Kiste nach einer nicht vorhersagbaren Zeit auf. Das können Minuten, Stunden oder sogar 1-2 Tage sein. Letzteres kann ich sagen, weil die Kiste (wenn sie nicht Ruhezustand war) über Wochen stabil durchläuft. Das ist für mich aber kein Verlust, weil es sich bei einem Desktopsystem eher lohnt das Gerät ganz auszuschalten -- schon wegen des Verbrauchs (und die Umwelt).
<br>
<br>Manchmal läuft das System nach dem Aufwachen einfach &rsquo;stabil&rsquo; weiter, nur etwas hakelig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.