Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einfluss von Bluetooth auf Wlan?

Einfluss von Bluetooth auf Wlan?

thomashies
thomashies15.03.0811:14
Hab mir für meinen Imac (Apple iMac Intel Core 2 Duo 20-inch (Late 2006)) eine bluetooth mighty mouse gekauft.

Seit ich diese in Verwendung habe, ist mein Wlan Empfang sehr unstabil.

Hab gehört, dass früher bluetooth und wlan auf gleicher Frequenz gesendet haben? Ist das bei meinem Modell auch noch so?

Was kann ich machen?

mfg Thomas
0

Kommentare

westmeier
westmeier15.03.0811:30
Vielleicht deinen WLAN Router so einstellen, dass er einen anderen Kanal verwendet. Die Frequenzen der Kanäle sind ja alle leicht verschieden.
Ich kenne das Problem von meinem Nokia 9500 Communicator. Wenn WLAN (z.B. zum Empfang der eMails) aktiviert werden soll und Bluetooth ist noch aktiv, bekomme ich eine Warnung dass es die Verbindung beeinträchtigen könnte und Bluetooth daher nun deaktiviert wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.