Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einfacher Text vom Rechner zum iPhone

Einfacher Text vom Rechner zum iPhone

oschi25.11.1109:31
Hallo,

da ich zu faul bin eine Nachricht auf dem iPhone zu schreiben, mache ich das am Rechner (Arbeit, kein Mac, kein W-lan ).
Ich schicke mir immer selbst eine Mail mit dem Text um diesen dann per iMessage zu verschicken.
Geht das evtl auch einfacher? Hat jemand eine Idee?

Danke Olli
0

Kommentare

Joe-Bresl
Joe-Bresl25.11.1110:04
ich nutze seit gestern zwei Möglichkeiten:

seit längerem: per Webbrowser auf dem Mac in Google Mail einen Entwurf verfassen, der ist dann auch auf dem iPhone verfügbar > Copy&Paste

uns seit gestern type2phone (im Mac App Store für 3.99) : der Mac ist dadurch sozusagen die Bluetooth-Tastatur. Klappt erstaunlich gut, vollkommen zeitsynchron. Die Tastatur am iPhone ist dabei dann nicht sichtbar und man tippt eben am Mac.

Gibt sicher noch weitere Möglichkeiten, aber so mach ich das.
„fahren und fahren lassen...“
0
kawi
kawi25.11.1110:05
wunderlist z.B. zum synchronisieren von Notizen, Erinnerungen. Dropbox wenn du lieber dateien anlegst die von überall syncron angezeigt werden sollen.
0
ibasst
ibasst25.11.1110:13
Früher konnte man mal alle kompatiblen Telefone (Sony T610, Nokia 8210…) über Bluetooth mit dem OSX-Adressbuch verbinden und von dort direkt sms versenden.

Seit wann gibts das eigentlich nicht mehr?

0
Hot Mac
Hot Mac25.11.1110:28
Einfach direkt ein Text File in die Dropbox schreiben und mit einem Editor Deiner Wahl auf dem iPhone öffnen respektive bearbeiten.

Es gibt einen Haufen kostenloses Zeug, das mit der Dropbox umgehen kann wie zum Beispiel Plain Text oder Nocs ...
0
oschi25.11.1110:31
Das sind ja schon mal ein paar Möglichkeiten
Mal sehen was ich davon nutze.

Danke
0
o.wunder
o.wunder25.11.1116:30
Warum so kompliziert?

Einfach den Text als Notiz im Apple Mail Programm schreiben. Das wird automatisch zum Notizen App auf dem iPhone geschickt.
0
o.wunder
o.wunder25.11.1116:32
Ach Sorry. Kein Mac. Dann daran denken das die Firma normalerweise alle Mails speichert und damit auch Deine Texte. Ist es so schlimm auf dem iPhone zu tippen? Kleiner Tipp dazu: Etwas Druck beim tippen auf dem iPhone erhöht die Erkennungsrate.
0
shiva
shiva25.11.1117:03
In diesem Zusammenhang kann auch DropCopy super nützlich sein.
0
oschi25.11.1118:11
Mail über iCloud geht ja, aber wo sind da die Notizen?

Olli
0
Skywalker
Skywalker25.11.1119:21
oschi
Ich schicke mir immer selbst eine Mail mit dem Text um diesen dann per iMessage zu verschicken.
Geht das evtl auch einfacher? Hat jemand eine Idee?

Geht auch prima mit Pastebot

oder Type2Phone kaufen:
0
oschi25.11.1122:19
Mail über iCloud geht ja, aber wo sind da die Notizen?

Olli
0
Skywalker
Skywalker27.11.1113:09
oschi
Mail über iCloud geht ja, aber wo sind da die Notizen?

Olli

Die Notizen? In Mail auf dem Mac natürlich. Sofern sie mit synchronisiert werden.
0
Hot Mac
Hot Mac27.11.1113:44
Er hat doch keinen Mac zur Verfügung
0
OleHH27.11.1113:49
Kann man nicht inzwischen auch einfach die Apple Bluetooth Tastatur mit dem iPhone koppeln? Wäre doch am einfachsten.
0
Skywalker
Skywalker27.11.1118:18
Hot Mac
Er hat doch keinen Mac zur Verfügung

Ups, stimmt. Er sucht also eine Möglichkeit, die Notizen online zu lesen, versteh ich das richtig?
Da weiß ich leider auch keinen Rat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.