Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einfach nur Daten übertragen...

Einfach nur Daten übertragen...

VitaminApple
VitaminApple17.05.1515:02
Hallo zusammen!

In der letzten Zeit nervt mich eine Sache am iPhone ganz besonders. Ich möchte einfach nur Daten übertragen wie z.B. PDF Dateien.
Ich erstelle z.B. PDF Dateien mit dem CamScanner. Doch ich muss immer den Umweg über Dropbox oder icloud nehmen, wenn ich diese auf den Mac übertragen möchte. Das dauert mir zu lange.
Wie kann ich Daten einfach schnell rüberkopieren. Bei Android ist das irgendwie einfacher gewesen: USB dran und ich hatte das Phone als Laufwerk und gut.

Danke für einen Tipp.

PS: iDrop funzt nicht, da ich ein MacBookPro late 2011 habe.

Danke!
0

Kommentare

Waldi
Waldi17.05.1515:56
E-Mail an dich selbst vielleicht?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
r.breiner
r.breiner17.05.1515:57
Das geht über iTunes. iPhone anschließen (oder eben über WLAN synchronisieren nutzen) und dann bei den Apps auf dem iPhone ganz unten die Inhalte der jeweiligen Apps durchbrowsen.
0
jogi246
jogi24617.05.1516:29
file hub app schon mal ausprobiert?
0
dam_j
dam_j17.05.1516:42
DropBox ? AirDrop ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Megaseppl17.05.1516:43

Du klickst in iTunes bei Deinem iPhone einfach auf Apps, scrollst im rechten Bereich nach unten und kannst dort einfach per Drag und Drop eine Datei an eine App senden.
Wenn Du da flexibel sein willst, holst Du dir am besten einen Dateimanager wie "Documents" o.ä. Innerhalb dieser App kannst Du die Dokumente in Ordner legen oder an andere Apps senden.
0
knarflin17.05.1517:03
imazing
bietet Zugriff auf die app-Ordner per wlan oder Kabel.
Ohne iTunes!
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
maculi
maculi17.05.1517:06
Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein: owncloud und passende Sticks.
Entweder du richtest dir auf deinem MBP eine owncloud ein, also eine lokale cloud, auf die ausser dir keiner Zugriff hat, oder du besorgst dir einen Stick, der auf der einen Seite USB hat, und auf der anderen einen Dock-connector oder lighning-Anschluss, je nach dem, welche iPhone-Generation bei dir im Einsatz ist. Einer der ersten auf dem Markt war der hier: es gibt inzwischen aber auch andere Anbieter.

Ach ja, und mit Goodreader oder anderen ähnlichen Apps geht es auch noch ohne Kabel.
0
shadow_2_
shadow_2_17.05.1517:57
Infinit App
0
VitaminApple
VitaminApple20.05.1517:13
Vielen Dank für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.