Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Einbinden eines externen Displays in Xcode

Einbinden eines externen Displays in Xcode

hobbittt22.09.1112:01
Hallo,

aufbauend auf diesem Thread:

Funktioniert nun alles, wollte aber mal kurz wissen, wie es möglich ist, auf dem externen Gerät die eine und auf dem iPhone Display die andere View gleichzeitig anzuzeigen. (Sodass die View auf dem iPhone auch bedienbar bleibt!)

Bei mir geht momentan immer nur entweder oder.

Blödes Beispiel:

Ich will einen Text in ein Edit Feld schreiben während ich mir auf dem TV ein Foto anschaue. Status Quo: Foto gucken ODER Edit Feld bearbeiten.

Danke!
0

Kommentare

bmc desgin23.09.1100:59
Schau dir dazu mal UIScreen an...

Da kannst du dann referenzieren, was du wo anzeigen lässt, Bzw eingeben musst...

Cheers
„Ask your questions...“
0
hobbittt26.09.1111:37
Hallo,

Problem gelöst, nun noch eine Frage:

Ich habe eine View (Standardgröße iPhone Anwendung) und ein Label, welches ich im Interface Builder zentriert habe. Vergrößert sich nun meine View, möchte ich, dass das Label "mitwandert" und weiterhin zentriert bleibt. Leider verändert sich die Position des Labels nicht ...

Habt ihr eine Idee, was ich versuchen könnte?

Bei:

CGRect center = CGRectMake(0, 0, 480, 320);
        UILabel *lab = [[[UILabel alloc] initWithFrame:center] autorelease];
        lab.font = [UIFont boldSystemFontOfSize:16.0];
        lab.textAlignment = UITextAlignmentCenter;
        lab.text = @"Test 123344555";
        [Window addSubview:lab];

... stürzt das Programm ab. Hier geht es nicht um die Position sondern um die Tatsache, dass überhaupt etwas angezeigt wird. Noch nicht einmal das klappt.

Danke Euch!
0
bmc desgin27.09.1120:13
UIViewAutoresizingMask ist dein freund...

Falls du die View und das Label im interfaceBuilder erstellt hast, kannst du das auch dort einstellen bzw. Festlegen...

Cheers
„Ask your questions...“
0
bmc desgin27.09.1120:16
Bei Window addSubview wird auch nicht viel passieren...

Wenn dann
self.view addSubview

Oder

self addSubview


Cheers
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.