Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ein paar Fragen zum iPod Photo, iTunes und Podcast

Ein paar Fragen zum iPod Photo, iTunes und Podcast

MaxHans15.08.0520:41
Hallo,

Um Bilder auf den iPod Photo zu übertragen benutze ich wie ich das vestehe ja iTunes. Geht das auch im Finder ? D.h. einfach einen Bilder Ordner kopieren, genauso als ob ich den Bilder Ordner auf eine externe HD kopiere ? Oder bin ich am Mac auf iTunes und am PC auf das Adobe Programm angewiesen ?

Nach was sortiert der iPod die Albem und Bilder ?

Importieren mit dem Camera Connector: einfach einstecken und dann los ? Wie heissen die Alben dann ? Und wie kopiere ich sie auf den Mac ? iTunes oder Finder ?

Podcast: Wie ich das seh bekommt der aktuelle iPod ja einen extra Menuepunkt Podcast. Geh das mit dem 2G oder 3G iPod genauso und die Podcasts liegen dann eben bei nem Interpreten der Podcast heisst ?
Oder laufen Podcasts vom iTunes Store richtig nur am 4G iPod.

Weil ich gerade einfällt: Hat der allererste iPod einen normalen oder MiniFireWire Anschluss ?

danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.08.0521:02
Deine letzte Frage beantwortet das angh. Bild; also normaler FW Anschluss
0
sr15.08.0521:13
Die 3Gen. iPods haben für die Podcasts eine Wiedergabeliste "Podcasts", der Weg zum Podcast ist also Musik > Wiedergabelisten > Podcasts, also etwas umständlicher als auf jenen der vierten Generation.
Wenn ich die begleitende Beschreibung zum update seinerzeit richtig verstanden habe, dann ist das bei der zweiten Generation ebenso.

Gruß,
sr
0
DanCrusher15.08.0523:35
sr
bei der 4 Gen. iPod ist das bei mir genauso.
MaxHans
Bilder aus iPhoto werden über iTunes mit gesynct (Preferences/iPod/Fotos).
Somit sortiert der iPod deine Bilder und Alben nach iPhoto Vorgabe. Wenn du die Bilder mit dem Finder Kopierst hast du sie zwar auf dem iPod, kannst sie aber nicht anschauen.
Camera Connector ist so einfach wie du vermutest. Einstecken und Importieren.
Dann entweder über den Finder oder mit iPhoto auf den Mac übertragen. Für die Alben wird jeweils ein neuer Ordner angelegt ( Import 1 usw.), also recht einfach auseinanderzuhalten.
Hatte mir extra einen iPod Photo für den Norwegen Urlaub gekauft um meine Bilder abzuspeichern und Musik zuhören. Hat auch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Dan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.