Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ein Sonntag ohne iPhone

Ein Sonntag ohne iPhone

deltacell
deltacell07.03.1014:24
Servus miteinander,
Wie es der Titel schon sagt, es ist ein Sonntag ohne iPhone. Es wurde mir
gestern in einer Disko geklaut. So nebenbei mein Geldbeutel auch. Ich hab nun T-Mobile angerufen und sofort meine Karte sperren lassen. Jetzt hätt ich ein paar Fragen: Kann man das iPhone nicht irgendwie anhand der IMEI Orten lassen ? Vielleicht hat jemand einen guten Rat was man noch machen kann ausser zur Polizei zu gehen. Weil das mach ich nachher nämlich. Es ist einfach echt schei****e. Traurig an der ganze Sache ist einfach das die Security dachte ich wollte einer Dame (zugleich auch der Dieb) etwas antun weil ich ihr hinterher gerannt bin. Tja, nach drei Stunde warten und erklärungen haben die es auch eingesehen das ich das Opfer war.

Soooo und nun wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag

Gruss

deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0

Kommentare

Schildbürger07.03.1014:43
Ein ganzer Tag ohne iPhone - und Du lebst noch??? Irre!
0
MeisterLampe07.03.1014:53
MobileMe oder GoogleMail / Latitude vorhanden? Dann kannst du dir online angucken wo dein Handy ist ...unter der Voraussetzung das du GPS Ortung aktiviert hattest.

Wenn nicht, soweit ich weiß sperrt Apple die IMEI in iTunes womit das Handy für den Dieb nutzlos wird...habe ich aber nur gehört...
0
deltacell
deltacell07.03.1015:07
also das mit der Sperrung über die IMEI geht leider ned. Hab grad mit Apple telefoniert. Im grossen und ganzen : Aus den Augen aus den Sinn. Trotzdem danke für eure Hilfe. Achja, MobileMe oder GoogleMail hab ich ned.
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
feitzi
feitzi07.03.1015:45
wie funktioniert das mit google mail?
0
DonQ
DonQ07.03.1016:05
tatsächlich haben vodafone und afair, o2 hotlines da gut weiterhelfen können mit tips zum orten des eigenen handy, solange die karte drinn und aktiv war
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod07.03.1016:07
Der Security von der Disco hat dich festgehalten, als du der Dame hinterher gerannt bist, die dir dein iPhone und Geldbeutel geklaut hat? Die würde ich aber ganz schön verklagen

Gibt es ein App, welches ich auf dem iPhone installieren kann und dann mit einem passenden Mac Programm mein iPhone orten kann? Google Mail oder MobileMe habe ich nicht .
0
deltacell
deltacell07.03.1016:27
iGod
Der Security von der Disco hat dich festgehalten, als du der Dame hinterher gerannt bist, die dir dein iPhone und Geldbeutel geklaut hat? Die würde ich aber ganz schön verklagen
.

Die dachten ich würde die Dame irgendwie schlagen oder so. Ich war auch ziemlich stinksauer. So, sollte es jemanden interessieren: Hab eben mit T-Mobile telefoniert und die machen mir ein neues iPhone Angebot wenn ich die Anzeige zu ihnen gefaxt habe. Da bin ich ja mal gespannt.
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
MeisterLampe07.03.1016:29
feitzi
wie funktioniert das mit google mail?

Naja mit einem Google Mail Account, kannst du dich bei Latitude einloggn, ist ein Dienst der dich die Position von Freunden (dich dich freigeschaltet haben) sehen lässt und eben auch deine eigenen Position. Wenn das Handy noch an und aktiv ist. Kann man dann über den Browser die Position des Gerätes sehen. Gab glaube ich auch schonmal mal nen Bericht in den USA über ein gestohlenes iPhone das so gefunden wurde.
iGod
Gibt es ein App, welches ich auf dem iPhone installieren kann und dann mit einem passenden Mac Programm mein iPhone orten kann? Google Mail oder MobileMe habe ich nicht .

ja GPS Tracker, man kann dann über den Browser die Position nachgucken...

0
Beginner07.03.1017:09
Meiner Bekannten ist es auch mal passiert, iPhone aus der Tasche geklaut..Sie ist dann gleich zur Polizei und eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, aber schon die Polizisten machten Ihr durch die Blume klar,das es keine Hoffnung auf ein Wiedersehen gibt (das Verschwinden von iPhones ist an der Tagesordnung).. Mein Beileid!
0
DennisG07.03.1017:26
Also ohne entsprechende Maßnahmen (Mobile Me) denke ich auch, dass es aussichtslos ist.

Kannst du bestimmt bald bei eBay zurückkaufen.
0
iGod07.03.1017:31
Vielleicht triffst du die Frau ja mal wieder auf offener Straße
0
deltacell
deltacell09.03.1012:49
also, vielleicht interessierts einige: Hab bei Apple angerufen und einen verdammt super Kerl drangehabt.
Der sagte mir das nur die Polizei anzurufen braucht und dann wird alles der Diebstahlabteilung bei Apple übergeben.
Hab dann gleich das Aktenzeichen der Anzeige hinterlegen lassen. Sooooooo ..... habe eben wieder mit Apple telefoniert,
die Polizei hat sich bei denen gemeldet und es ist alles eine Instanz höher gegangen. Sprich die Abteilung für Diebstahl bei Apple kümmert sich jetzt darum. Sobald das Handy einmal mit den Appleserver kommuniziert, wissen die wo es ist. So die Aussage. Vielleicht hilft es den ein oder anderen weiter. T-Mobile hat mir ein "Angebot" für ein neues 3GS 32GB gemacht. Sage und schreibe 799€. Werd mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten und warten ob mein altes wieder auftaucht.


gruss

delatcell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
strobo09.03.1012:56
naja Securities brauchen manchmal etwas länger
_:D
0
Homie
Homie09.03.1013:15
@deltacell: Poste mal, wenn's was "Neues" gibt...würde mich interessieren.
0
deltacell
deltacell09.03.1013:26
Mach ich. Im moment heisst es einfach abwarten. Dachte nur ich teile es euch mit, dass auch Apple evtl. helfen kann.
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
Schoko1
Schoko109.03.1014:53
deltacell
also das mit der Sperrung über die IMEI geht leider ned. Hab grad mit Apple telefoniert. Im grossen und ganzen : Aus den Augen aus den Sinn. Trotzdem danke für eure Hilfe. Achja, MobileMe oder GoogleMail hab ich ned.

Nicht traurig sein. Auch mit MobileMe wäre dir kaum geholfen. So sieht es aus wenn man mit MobileMe einen Suchauftrag durchführt. In meinem Fall wurde ein Umkreis von ca. 3 Km angezeigt der fünf Orte einschließt. Wären also ca. nur 350 Häuser die ich abklappern müsste und ca. 1500 Einwohner befragen
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
jack22yy09.03.1018:27
Schoko1
deltacell
also das mit der Sperrung über die IMEI geht leider ned. Hab grad mit Apple telefoniert. Im grossen und ganzen : Aus den Augen aus den Sinn. Trotzdem danke für eure Hilfe. Achja, MobileMe oder GoogleMail hab ich ned.

Nicht traurig sein. Auch mit MobileMe wäre dir kaum geholfen. So sieht es aus wenn man mit MobileMe einen Suchauftrag durchführt. In meinem Fall wurde ein Umkreis von ca. 3 Km angezeigt der fünf Orte einschließt. Wären also ca. nur 350 Häuser die ich abklappern müsste und ca. 1500 Einwohner befragen

Na dann mal gute Nacht in der Großstadt
0
pcbastler09.03.1018:53
hm... hab's gerade mal mit meinem iPhone getestet und es lieht nur ein paar Meter daneben (anstatt auf meinem Schreibtisch ist's auf dem Bürgersteig vor dem Haus in dem ich wohne... damit könnte die Polizei schon recht gut was anfangen, denke ich.
0
Schoko1
Schoko109.03.1019:54
pcbastler
hm... hab's gerade mal mit meinem iPhone getestet und es lieht nur ein paar Meter daneben (anstatt auf meinem Schreibtisch ist's auf dem Bürgersteig vor dem Haus in dem ich wohne... damit könnte die Polizei schon recht gut was anfangen, denke ich.

Hängt vielleicht bei mir auch an meiner Position. Bin momentan so ziemlich am A.... der Welt
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Serkaldo09.03.1020:24
darum sollte meiner meinung nach jeder iphone bzw apple fan auch mobile me nutzen! da kann sowas leider nicht passieren... man kann alles von der ferne machen und das iphone wieder finden bzw. von der ferne für den dieb unbrauchbar machen.... tolle sache, da war apple wieder mal klug!
0
zwobot09.03.1020:32
Serkaldo
darum sollte meiner meinung nach jeder iphone bzw apple fan auch mobile me nutzen! da kann sowas leider nicht passieren... man kann alles von der ferne machen und das iphone wieder finden bzw. von der ferne für den dieb unbrauchbar machen.... tolle sache, da war apple wieder mal klug!

Ich bin mir sicher, dass die Diebe das auch wissen.

Was deltacells Verlust betrifft. Selbst wenn die Polizei die Täterin bekommt lohnt meist der Klageaufwand nicht. Habe hier eine Sachbeschädigung, beider die Täter bekannt sind. Trotzdem muss ich erst einen Anwalt buchen, um überhaupt Akteneinsicht zu bekommen. Danach muss ich erst versuchen, einen Schiedsspruch zu erwirken, erst dann darf ich vor Gericht. Haben die Täter keine Kohle, was ich nicht mal durch Akteneinsicht weiß, bleibe ich auf allen Posten hocken. Sind sie minderjährig haften nicht unbedingt die Eltern.

Deutsches Recht ist nach meiner Erfahrung der letzten Jahre wirklich nur was für Reiche... Anwalt, Analyst, fängt alles mit AN an. Und die Richter sind kein Deut besser..

Drücke Dir die Daumen deltacell, evtl riskierst Du den iphonekauf in Tschechien oder Italien. Sonst sind ja auch hier viele Gebrauchte zu finden.
0
Schens
Schens09.03.1021:14
zwobot
Deutsches Recht ist nach meiner Erfahrung der letzten Jahre wirklich nur was für Reiche... Anwalt, Analyst, fängt alles mit AN an. Und die Richter sind kein Deut besser..
.

Auf der anderen Seite ist es auch nicht grüner. Versuch mal einen Angestellten, der Dich beklaut, juristisch zu greifen. Oder Schadensersatz von einem Mieter zu erhalten, der 26 Monate keine Miete zahlt und zum Dank kurz vor der Zwangsräumung alle Wasserhähne mit einem Hammer ihrer Sperrfunktion erledigt.

Mein Sohn hat dem Nachbarauto einen 12mm langen Kratzer in die linke Tür gemacht. Wenn ich sowas habe, kommt der Lackdoktor und bessert das perfekt aus. Man sieht nix. Für 80 Euro.
Der Nachbar besteht auf eine "ordentliche Reparatur" (800 Euro) und nimmt sein versichertenrechtlich verbrieftes Recht des Leihwagens in Anspruch (3 Tage für 450 Euro).
Auch das ist Recht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.